PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9800pro auf Epox 8kha+ (Code 2b)


foo
2004-09-03, 15:04:34
Hi,

Habe folgendes problem: Seid dem Einbau meiner neuen Graka (Sapphire radeon 9800 pro) fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Das Board zeigt mir Fehlercode 2b an, den ich im Appendix leider nicht finden kann. Hab auch leider keine Einbauanleitung von der Graka! Hab ich nen jumper übersehen oder was ist da los?

Bitte um schnelle Hilfe!

dada

Major J
2004-09-03, 15:25:17
Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen?

foo
2004-09-03, 15:32:27
erm...

Ist nicht das erste mal, dass ich Hardware einbaue... -> JA, Stromkabel ist dran!

Major J
2004-09-03, 15:57:22
Hat doch nicht mit dem Erfahrungsgrad zu tun. Ist mir auch schon passiert, und bin dann erschrocken weil der Bildschirm schwarz bleibt... nobody is perfect

Saiyaman
2004-09-03, 16:02:41
Evtl. ist dein NT zu schwach.

MfG

foo
2004-09-03, 16:09:22
Hmm,

Hab nen 350 Watt Netzteil. Sind 3 platten und ein Brenner dran, sonst nix weiter. Daran sollte es nicht liegen oder? Ich komm ja nichtmal ins Bios -_-

Hab eben neue Treiber fürs Mainboard installiert und steh nun kurz vorm Bios-Update. Kommt aber irgendwie so rüber, als könne er die Graka gar nicht erkennen. Kann aber nicht daran liegen, dass das Board nur 4x AGP hat oder?

arg, bin am verzweifeln -_-

DrumDub
2004-09-03, 16:12:44
Kann aber nicht daran liegen, dass das Board nur 4x AGP hat oder?

nope. daran liegts sicher nicht.

häng mal außer der festplatte alle anderen geräte vom netzteil ab.

bios-flash kann natürlich auch notwendig sein, wenns ne ganz alte revision ist.

foo
2004-09-03, 20:27:53
Hat sich erledigt. Es lag tatsächlich am Netzteil. TRrotzdem thx für die Antworten!

dada