PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] fopen und die Win2000 Miniatur Ansicht


Fruli-Tier
2004-09-03, 15:06:29
Moin

ich öffne eine Datei mit folgendem Aufruf:

Variablenname = fopen ("Dateiname", "r");

Alle Variablen sind gültig deklariert, initialisiert usw. usf. Das Programm läuft.

Das Problem:
Ich starte die *.exe des Programms aus dem Win Xplorer von Win2000.
Ist die Miniatur Ansicht gewählt, wird die zu ladende Datei (Dateiname) nicht geladen, da der Xplorer hierauf ständig zugreift, bzw die Datei nach seinem Zugriff nicht mehr freigibt.

Andere Ansichten funktionieren, WinXP funktioniert alles!

Ich möchte eben, dass das Programm - egal welche Xplorer Ansicht gewählt ist - immer startet; is ja logisch.
Deswegen brauche ich eine - möglichst einfache - Lösung (die ich als Programmierer implementiere. Es soll nicht auf den Benuter abgewälzt werden)

Xmas
2004-09-03, 20:42:04
Darf man Fragen um welche Art von Datei es sich handelt? Oder trifft das für alle zu?

Brillus
2004-09-03, 21:20:10
Welches ServicePack beim 4er sollte es nicht passiern.

@aths ich schätze bild ,audio oder Video.

Xmas
2004-09-03, 21:37:42
@aths ich schätze bild ,audio oder Video.
Sorry für OT, aber :ulol5:

Brillus
2004-09-03, 22:54:11
Ebenfalls sorry für Offtopic aber machmal bekommt man erst durch andere mit was man gerade abgelassen hat, der Smili gefällt mir aber gut

Gast
2004-09-04, 00:17:20
weiss nicht ob es hilft oder ob's bei deinem problem überhaupt eine rolle spielt aber, da du die datei nur öffnen willst, versuch's mal mit "ifstream".

Fruli-Tier
2004-09-04, 10:11:52
Mein Käse, war ne *.txt Datei =)

SP4 hilft auch nicht.

Übers Wochende kann ich nciht sagen, obs geht oder nicht. Ich hab daheim kein Win2000 Das muss ich dann auf Arbeit machen.