PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook grafikchip Geforce2Go oder radeon


rookie
2002-04-12, 21:44:16
Hallo will mit ein Notebook zulegen.
Würde auch gern damit spielen.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Geforce2 Go oder Radeon 16 MB DDR
Wieviel MB (DDR) oder was für ein System sollten man haben damit man einen aktuellen shooter einigermaßen zocken kann.

Was würdet ihr holen bzw auf was würdet ihr wert legen


danke mk

PS: für Testberichts wäre ich auch dankbar

Frank
2002-04-12, 22:40:54
Testbericht zb hier:

http://www4.tomshardware.com/mobile/02q1/020220/index.html

Also ich würd persönlich den Radeon nehmen. ...bietet einfach mehr. Evtl kann man auch noch abwarten was der Geforce4Go so macht.

Unreal Soldier
2002-05-06, 00:47:36
Warte auf Geforce4Go kommt in diesem Monat

MFG
Unreal Soldier

Frank
2002-05-06, 10:11:37
Wenn der dann auch mal sowas kann wie Bildskalierung auf TFT, dann isses evtl mal ne Alternative. Aber nVidia gibts dazu nix Infos. :stareup:

P4 Power
2002-05-09, 21:21:00
Originally posted by rookie
Hallo will mit ein Notebook zulegen.
Würde auch gern damit spielen.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Geforce2 Go oder Radeon 16 MB DDR
Wieviel MB (DDR) oder was für ein System sollten man haben damit man einen aktuellen shooter einigermaßen zocken kann.

Was würdet ihr holen bzw auf was würdet ihr wert legen


danke mk

PS: für Testberichts wäre ich auch dankbar

Spielen mit Notebook ?
Und nach einer Stunde ist Akku lehr ;-)

Frank
2002-05-09, 21:29:42
Originally posted by P4 Power


Spielen mit Notebook ?
Und nach einer Stunde ist Akku lehr ;-)
mit deinem HP?

Der Proz läuft natürlich da auf Hochtouren - aber ein P3-M LV 800 zieht 10Watt dann - dazu eine Radeon sagen wir mal max 3Watt. Da zocks sichs schon ne Weile solang der Akku nicht grad der am schmalsten bemessenste ist. Henry liegt mit seinem Gerät bei Totalauslasung glaub ich bei knappen 3h. (Thinkpad T23 - P3-M 1000 auf 733 - Mobile Savage IXc mit 16MB)

P4 Power
2002-05-09, 23:34:07
Originally posted by Frank

mit deinem HP?

Der Proz läuft natürlich da auf Hochtouren - aber ein P3-M LV 800 zieht 10Watt dann - dazu eine Radeon sagen wir mal max 3Watt. Da zocks sichs schon ne Weile solang der Akku nicht grad der am schmalsten bemessenste ist. Henry liegt mit seinem Gerät bei Totalauslasung glaub ich bei knappen 3h. (Thinkpad T23 - P3-M 1000 auf 733 - Mobile Savage IXc mit 16MB)

Nein, nich mit Meinem

und was kann Man da noch spielen mit P3-M 1000 auf 733 - Mobile Savage IXc mit 16MB ?

Henry
2002-05-10, 17:14:59
bei 1000mhz 2,5h civ3
sonst kann man getrost alle strategiegames zocken
egoshooter kann man zur not auch spielen, ist da nur blöd, das die graka im verhältnis zur auflösung etwas unterdimensioniert ist
800x600 läuft ut ganz gut, aber ist auf 14zoll etwas klein, ausserdem liegen die tasten der tastatur etwas anders als normal, daher zock ich keine egoshooter auf schläppi(gewöhnungssache)

@frank
eigentlich wollt ich ja erst so ein A30 als desktopersatz, aber das T23 ist natürlich um längen besser und wenn man unterwegs ist, sieht das auch blöd aus, wenn man im zug auf einmal anfängt monster zu killen:D
und da ich aus dem shooter alter raus bin(seit OFP)
und nur mit euch noch so richtig zocke
spielt der grakaunterschied keine rolle mehr

Henry
2002-05-10, 17:17:18
anhang:
mit 733mhz läuft der natürlich noch länger, muss ich mal testen