PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan: router und netzwerkkarte


blax
2004-09-03, 15:42:49
Hi, ich spiele mit dem gedanken mir ein W-Lan zuzulegen, bin aber leider ein n00b was dieses thema betrifft.
Meine derzeitige entscheidung liegt bei:
Netgear WGR614 Wireless xDSL/Cable Router (http://www.geizhals.at/a50809.html)
3Com 3CRDAG675 11a/b/g Wireless PCI Adapter (http://www.geizhals.at/a74244.html)

is das schon mal ein guter anfang? :)

Botcruscher
2004-09-04, 18:47:07
Mit Netgear hab ich keine Erfahrungen, die Karte und der Router sollten aber vom gleichen Hersteller sein (weniger Problem und meistens schneller).

Ich würde dir den WRT54g Wlan-Router von Linksys empfehlen.
Habe damit sehr gute Erfahahrungen gemacht und mit einem "erweiterten" Firmware kann man damit fast alles machen. ZB. WDS.

Leon_J
2004-09-04, 18:50:08
Netgear ist sehr zuferlässig, komfortabel und lässt sich einfach konfigurieren...
Benutze selber seit fast nem Jahr einen Netgear Wireless Router.

Achja, und ich bin auch der Meinung, dass du dann alle PCI/PCMCIA karten auch von dem gleichen Hersteller nehmen solltest...

Botcruscher
2004-09-04, 18:57:35
Das schöne am Linksys ist halt das man damit richtig rumbasteln kann.
Bei dicken Mauern ist ne kleine Reichweitenerhöhung eine feine Sache.

druggedApE
2004-09-04, 19:03:58
ich hab auch n netgear wlan router (mr814v2). gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn ich im esel ~1000 quellen hab macht er auch noch keine probs (n router vom kumpel dropt ab 300 immer quellen, der router is allerdings ne recht alte eumex anlage). nur hängt er sich ab und zu mysteriöserweise mal auf (so alle 3 monate).
außerdem hat er n ganz gutes design im gegensatz zu andren routern ^^ obwohl das net so ne rolle spielt...
grüße
ape

klumy
2004-09-04, 21:42:15
Mit Netgear kann man nichts falsch machen. habe selber einen Netgear Router mit PCI Wlan Karte

blax
2004-09-05, 10:16:07
k, danke
Bin jetzt beim Netgear-router geblieben.

Netzwerkkarte hab ich allerdings nicht vom selben Hersteller. Hab die Karte 2 Tage früher gekauft, bevor dieser Thread voll-beschrieben war :((
es ist die netzwerkkarte die ich im ersten Post angeführt hab (3com).

damit sollte es jetzt aber keine probs geben, oder?

druggedApE
2004-09-05, 14:44:37
damit sollte es jetzt aber keine probs geben, oder?

normalerweise soll das "WiFi"-Zertifikat dafür garantieren, dass alle wlan hardware miteinander funzt. tatsächlich sieht das aber manchmal anders aus. aber ich denke es sollte funzen. wenn nicht, kannste die karte ja wahrscheinlich noch umtauschen.

grüße
ape

massa
2004-09-07, 13:49:58
Hi!

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem W-Lan Router mit 4-Port Switch.
Wollte aber jetzt nicht nochmal nen extra Thread aufmachen.

Habe bisher recht positives vom D-Link DI-624+ gehört.
Was ist eurer Meinung nach der Bessere? D-Link oder Netgear?
Liegen ja beide in der gleichen Preisklasse so bis 90,-Euro.

Gibt es vielleicht noch eine günstigere Alternative zu diesen beiden Geräten?

Schön fänd ich es auch, wenn das ADSL-Modem bereits integriert wäre. Gibts da vielleicht noch ein zuverlässiges Gerät mit gleicher Ausstattung?
Kann nicht mehr als 90,-Euro ausgeben...

gruß
massa