PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Modder unter euch.


Gast
2004-09-03, 16:51:25
Da ich mir nun ein Tsunami Gehäuse bestellen möchte, würde ich diesen Tower doch gerne noch eine rote Kaltlichtkathode spendieren.
Ich habe nun 3 Kandidaten die mir zusagen:

1. Kaltlicht Kathode Ultra-Rot - 30cm
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/MOKA_019_1g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=591

2. Bubble Light - red
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/MOKA_030_1g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_270&products_id=906

3. Meteor Light - cool red
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/MOKA_034_1g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_270&products_id=901

Bin auch offen für andere Ideen :)

Agent_no1
2004-09-03, 17:23:11
Ja und nun? Was sind deine Anforderungen? Einfach nur Eyecandy dass die da hängt oder vielleicht nur ausleuchtung des systems. Du musst uns schon sagen, was du explizit machen möchtest.
Von der Helligkeit ist die erste Neonröhre eindeutig die stärkste. Die 2. Dient eher nur zum Blickfang als direkter Stab, nicht zur Beleuchtung des Cases. Die 3. scheint mit mehreren LEDs bestückt zu sein.
Ich gebe dir einen Tip: Wenn du dein System insgesamt nur mit einer Farbe ausleuchten willst, dann nimm eine Luxeon LED. Die macht deine Hardware mehr als nur hell. Kostet ungefähr rund 15€

Gast
2004-09-03, 17:43:43
Hmm sorry hab ich vergessen. Also im Tsunami Gehäuse ist der hintere 120mm schon blau beleuchtet, zudem halt noch 2 blaue LEDs in der Gehäusefront.
Ich dachte mir, dass ich eine der 3 Kathoden unten anbringe. Bin mir aber noch nicht sicher ob mehr vorne oder hinten. Es soll so ähnlich aussehen wie hier:
http://www.overclockercafe.com/Reviews/cases/Tt_Tsunami/pics/1034.jpg
Sollte vielleicht ein klein wenig stärker leuchten, aber ungefähr so wie mans auf dem Bild sieht. ich hab da leider nicht viel Ahnung, da ich bisher nur sone ollen 0815 Tower hatte.

Gast
2004-09-03, 17:43:43
Hmm sorry hab ich vergessen. Also im Tsunami Gehäuse ist der hintere 120mm schon blau beleuchtet, zudem halt noch 2 blaue LEDs in der Gehäusefront.
Ich dachte mir, dass ich eine der 3 Kathoden unten anbringe. Bin mir aber noch nicht sicher ob mehr vorne oder hinten. Es soll so ähnlich aussehen wie hier:
http://www.overclockercafe.com/Reviews/cases/Tt_Tsunami/pics/1034.jpg
Sollte vielleicht ein klein wenig stärker leuchten, aber ungefähr so wie mans auf dem Bild sieht. ich hab da leider nicht viel Ahnung, da ich bisher nur sone ollen 0815 Tower hatte.

Silent3sniper
2004-09-03, 21:45:17
Das im Bild könnten LED's sein :uponder:

Ich denke aber, dass das was du willst eine KK ist, also Neonröhre ;)

Gast
2004-09-03, 22:27:18
Naja nee neonrühren halten nicht so lange. Aber ich glaube ich habe mich bereits entschieden. Habe dieses Bubble Light für nur 4,60 € gefunden. Da werde ich dann glaube auch zuschlagen.
Aber danke für die Hilfe. Wenn ichs dann habe, kann ich ja mal ein Bild hier posten wie es dann aussieht.

Agent_no1
2004-09-06, 16:27:35
so ein "Bubblelight" ist nur ein Acryllstab mit 2 LEDs an jeder Seite FAZIT => wesentlich schwächer als ne Neonröhre. Die halte übrigens doch recht lange, jedoch net im Vergleich zur einer LED :)
Nimm lieber ne Neonröhre. Glaub mir damit bist du besser bedient.

Cyv
2004-09-07, 18:11:08
Also ich habe auch mal blau mit rot kombiniert- aber mir persönlich gefiehl es überhaupt nicht, eben so allen die es angesehn haben.
Am besten ist einheitlich oder halt noch was zusätzlich mit uv/schwarzlich machen, das sieht noch geil aus

Ron
2004-09-07, 21:16:24
Also mein kombi war auch blau/ron was ich dir empfehlen kann ist die Kaltlichtk. vorne in das gehäuse zu tun.
Hat ein besseren effect als hinten.
Weiterhin würde ich ebend wie auf dem bild zu sehen ist einen blauen Lüfter vielecht noch mit einen Schwarzlichtring an den hinteren teil des gehäuses schrauben
so ungefähr:

Als schluss würde ich dir noch empfeheln das du vieleicht etwas grünes reinbringst. vorne rechts müsste ein super kontrast geben.