PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von watercool: MoRa GA und AB-G


mofhou
2004-09-03, 17:21:49
Endlich ist der Nachfolger des legendären MoRa GA's auf dem Markt, diesmal allerdings ohne etwaige Schäden und mit Anschlüßen:
http://www.watercool.de/cms/forumpics/mora2_core_1.jpg
Preis 89,95€
Den MoRa wird es auch imho mit Befestigungen geben.

Auch der neue AB von WC ist auf dem Markt:
http://www.watercool.de/cms/forumpics/abg1.jpg
Preis 50-55€

mfg
mofhou

huha
2004-09-03, 19:54:49
Der Mora ist eine feine Sache IMHO, aber 50 Euro für einen Ausgleichsbehälter? Mir sind diese Preise immer *sehr* rätselhaft, um ehrlich zu sein. (Von der Qualität ist der zwar sicher gut, aber 50 Euro -- immerhin rd. 100 Mark!!! -- für ein Stück Plexi mit zwei Anschlüssen?! :freak: )

-huha

mofhou
2004-09-03, 20:01:52
sind 5 Stück ;)
Ich kopier einfach mal den Text ausm WCforum:
Nach dem es lange Zeit ruhig um unseren großen Ausgleichbehälter war, kann ich nun die ersten Infos dazu herausgeben.
Die Kritik am alten Alu-Prototypen haben wir uns zu Herzen genommen, auch wir waren mit der Materialwahl zum damaligen Zeitpunkt nicht glücklich.
Trotz der sehr hohen Materialkosten für gegossenes Acrylglas in dieser Größe (etwa vergleichbar mit Kupfer), haben wir uns entschlossen , unserer Linie treu zu bleiben und ausschließlich hochwertige Materialien wie eben Acrylglas oder Kupfer und Edelstahl zu verarbeiten.

Das Ergebnis könnt ihr unten sehen,leider geben die Bilder das Produkt nicht sehr gut wieder. Auf die bei Acrylglasprodukten obligatorischen Nachtfotos mit weihnachtsbaumähnlicher Beleuchtung habe ich bewußt verzichtet - vieleicht kann ja da der ein oder andere User nach Erhalt des AB-Gs nachhelfen

Nun zu den Features, die Abmaße sind 80x80x72 (LxBxH), als Material wird ausschließlich Acrylglas verwendet. Zur flexiblen Montage verfügt der AB-G über 5 x G 1/4 Zoll Gewinde. Im Boden befinden sich 4 Löcher für diverse LEDs. Befestigt wird der AB-G über 4x M4 Gewinde, diese sind im gleichen Layout angeordnet wie ein 80er Lüfter.
Der Deckel wird über einen Verrieglungsmechanismus befestigt und kommt somit ohne Schrauben aus, der AB-G kann ohne Werkzeug geöffnet werden.
Das Fassungsvermögen beträgt knappe 200ml und ist für alle Systeme mehr als ausreichend.

Cyphermaster
2004-09-04, 00:33:49
Der Mora ist eine feine Sache IMHO, aber 50 Euro für einen Ausgleichsbehälter? Mir sind diese Preise immer *sehr* rätselhaft, um ehrlich zu sein. (Von der Qualität ist der zwar sicher gut, aber 50 Euro -- immerhin rd. 100 Mark!!! -- für ein Stück Plexi mit zwei Anschlüssen?! :freak: )

-huha


Das Problem ist, dass der AB-G noch immer gefraest wird. Erst mit grossen Stueckzahlen und Spritzguss kaeme man von solchen Preisen runter. Und diese Stueckzahlen bzw. das noetige Kleingeld fuer die Vorfinanzierung von so etwas hat eben von den kleinen deutschen Klitschen noch keine.

Der MoRa ist aber fuer eine Passiv-Version doch ziemlich teuer, weil er mehr wie ein HTF3 gebaut ist. Und die sind nun mal doch eher auf etwas Belueftung hin entworfen worden.

Schoenen Gruss aus Campinas/Brasilien,

turboschlumpf
2004-09-04, 03:02:15
den mora 2 core finde ich für den passivbetrieb auch schon fast etwas zu dick.
der preis ist aber geil imo (vgl. ape 1800 199 euro, konvekt-o-matic maxi 149 euro).

ebenfalls geil finde ich den ab-g.
mit 50-55 euro zwar nicht günstig, aber dafür auch aus hochwertigem acrylglas (kein popeliges alu), mit g 1/4" anschlussgewinden und einem genialen verschluss (der bekommt gerade noch den feinschliff. die 1000 schrauben des aquatube fand ich schon verdammt umständlich).

naja, und aquatube (45 euro), cape bulleye (50 euro) und fass-o-matic (50 euro) sind ja auch nicht wirklich viel günstiger.

LOCHFRASS
2004-09-04, 06:13:24
Der MoRa hat fuer Passivbetrieb viel zu enge Lamellen und so ein Radi bringts eh nur waagerecht montiert, da koennte man sich auch 20m Cu-Rohr neben den Rechner haengen. :ugly: