PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer zerschreddert ?


Kai
2002-04-12, 22:16:22
Also,

Ich hab ein bisschen am Sys rumgespielt seit ich DSL habe. Diesen Treiber aufgespielt, den hier mal angetestet etc.

Seitdem hab ich aber ein Problem mit meinem Internet Exploder 6.0. Und zwar kann ich die Suchfunktion nicht mehr benutzen:

"Fehler 35 - inkompatible Version des RPC Stub"

Ausserdem kann ich über "Link in neuem Fenster öffnen" zwar noch besagte Aktion ausführen, aber dann schmiert der Explorer gerne mal ab.

Gibt's da nen Fix zu oder soll ich den Exploder neu installieren? Wenn ja, wie? Ich hab via Windoof-Update installiert - hab also keine ausführbare .EXE - Datei. :|

Kai
2002-04-13, 00:20:02
Naja, vielleicht solltest Du ihn doch mal neu installieren. Wenn ich jetzt Ahnung davon hätte wo man den IE6 komplett herbekommen kann, würde ich Dir den Link natürlich geben lieber Kai!

Kai
2002-04-13, 00:20:25
Originally posted by Kai
Naja, vielleicht solltest Du ihn doch mal neu installieren. Wenn ich jetzt Ahnung davon hätte wo man den IE6 komplett herbekommen kann, würde ich Dir den Link natürlich geben lieber Kai!

Danke Kai ... Naja, ich kann mich ja mal umsehen. Vielleicht antwortet ja noch jemand anderes!

Kai
2002-04-13, 00:20:41
Originally posted by Kai


Danke Kai ... Naja, ich kann mich ja mal umsehen. Vielleicht antwortet ja noch jemand anderes!

Hier? :lol:

Necrotic
2002-04-13, 00:34:52
Bei mir war der auch bugi(bei wem eigendlich nicht?). Hab dann alle Update's von MS gesaugt und dann gings wieder. Der hatte immer irgendwelche Laufzeitfehler gemeldet und wollte immer den debug-Modus Starten. IE6 = :kotz:

Kai
2002-04-13, 00:59:44
Originally posted by Necrotic
Bei mir war der auch bugi(bei wem eigendlich nicht?). Hab dann alle Update's von MS gesaugt und dann gings wieder. Der hatte immer irgendwelche Laufzeitfehler gemeldet und wollte immer den debug-Modus Starten. IE6 = :kotz:

Thx für die Antwort ... ich probier's aus :)

Wodde
2002-04-13, 01:06:42
Soweit ich mich erinner kannst du den IE 6 bei www.winhelpline.de runterladen.

MfG Wodde

PS: Ist Schizophrenie ansteckend ? *eg*

mirp
2002-04-13, 07:24:22
Der IE Installer bietet auch die Möglichkeit, alle Dateien herunterzuladen und zu speichern, statt gleich zu installieren.

Xanthomryr
2002-04-13, 08:44:15
Nimm doch einfach einen anderen Browser.
Ich bin mit Opera mehr als zufrieden und benutze den IE nur noch in ganz seltenen Fällen wenn ich mit Opera nicht weiter komme.
Was aber ganz selten vorkommt.
Gib Opera mal ne Chance. ;)

Kai
2002-04-13, 10:08:34
Naja, ich weiss nicht. War auch schon meine Idee (Opera), aber da sehe ich doch oft ein paar Inkompatibilitäten. Komische Schrift, fehlende Bilder etc. ...

mck
2002-04-13, 11:07:28
IE 5.5 SP2 ist immernoch am besten!:D
Man kann den IE aber auch reparieren (obs bei WinXP noch geht weiß ich net), unter Systemsteuerung - Software - Microsoft Internet Explorer, da kann man auch die vorherige Version wiederherstellt und dann noch mal ne neuere drüberziehen, dann sollte es gehen!
Hatte damit auch schon diverse Probs, aber in letzter Zeit wurde ich damit verschont!:)

HiddenGhost
2002-04-13, 12:16:24
Originally posted by Kai
Naja, ich weiss nicht. War auch schon meine Idee (Opera), aber da sehe ich doch oft ein paar Inkompatibilitäten. Komische Schrift, fehlende Bilder etc. ...

Das kommt nur,wenn man sich mit Opera als IE ausgibt und dann diese speziellen IE-Stylesheets erzwungen werden .
Ich hab keine Probleme mit Opera, IE wie schon oft gesagt wird ,wie jedes andere M$ Programm komplett durch eine Firewall geblockt und kommt nicht mher ins netz! Alle 5 Zonen haben keinen Zugriff mehr aus netz!

HiddenGhost
2002-04-13, 12:31:22
Das hab ich mit Google ausgegraben:

hier: http://www.dicky-arts.de/cgi-bin/forum/script/computerdirk/View/1015263575

und hier : http://www.google.de/search?q=cache:a3ZpSQI5KnkC:www.installsite.org/forum1/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi%3Fforum%3D23%26topic%3D8+%22RPC+Stub%22&hl=de&ie=utf-8

letzteres scheint IMO vielversprechender !

Necrotic
2002-04-13, 13:49:16
Das schöne ist ja man weiss nie wann der nächste Fehler auftritt und warum. Hab den IE 5.5 und wenn ich hier ins Forum will geht er zu mit Fehlermeldung. Mir fällt auf das es anscheinend nur 3DCenter betrifft.
Mit Opera 0 Probleme.


PS:(Eurozeichentest--->>> € )

Xanthomryr
2002-04-13, 15:25:57
@Kai

probier's doch einfach mal mit Opera, wenn er dir nicht gefällt schmeißt´en einfach wieder runter.
Aber ich wette du behältst ihn. ;)
Allein schon wegen der coolen Maussteuerung.

HiddenGhost
2002-04-13, 17:14:13
Originally posted by Grendel
@Kai

probier doch einfach mal mit Opera, wenn er dir nicht gefällt schmeißt´en einfach wieder runter.
Aber ich wette du behältst ihn. ;)
Allein schon wegen der coolen Maussteuerung.

Solch eine Einstellung sollten alle haben!

Welchen Vorteil gegenüber der anderen Browser hat der IE eigentlich noch ? IMO keinen und Opera rockt, alles funzt ,quicktime, realplayersteams alles geht (naja das winmediastreaming-plugin bei mir nicht (...aber,wer braucht das schon?)) !!!!

Xanthomryr
2002-04-13, 17:53:44
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wie ich Opera unter Linux installiert bekomm.
Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Mandrake 8.2 und den Konqueror finde ich zum Surfen ziemlich braun.
Mozilla ist ganz okay, aber immer noch nicht so cool wie Opera.
Hat einer von euch Opera auf ner Linux Kiste laufen?
Gibt's da Unterschiede im Look'n'Feel oder ist alles wie unter Windows, oder besser.

Kai
2002-04-14, 14:26:37
Ok, überzeugt - ich teste Opera mal an. Aber mck's Vorschlag den IE zu reparieren versuche ich auch. Ich mache einfach ne Parallelinstallation der beiden Browser und schaue mal was mir besser gefällt.

barracuda
2002-04-14, 14:30:31
Originally posted by Grendel
(...)
Hat einer von euch Opera auf ner Linux Kiste laufen?
Gibt's da Unterschiede im Look'n'Feel oder ist alles wie unter Windows, oder besser.
Ich habe den Opera 6 TP1 auf Mandrake Linux 8.1 laufen. Es sieht irgendwie so aus, als würde das Auflösung die Opera erwartet nicht zu der vorhandenen passen, die Schrift ist merkwürdig pixelig. Ansonsten funzt er genauso wie die Win-Version.

Kai
2002-04-14, 14:36:50
Ts, also die Idee mit dem reparieren hat leider nix gebracht. Ebenso die Wiederherstellung der Ur-Version von Win98SE. Dieser komische Stub-Fehler bleibt - jedoch kann ich wieder Links zu anderen Seiten über "Neue Seite" öffnen.

Unnötig zu erwähnen das die Windoze-Hilfe nicht weiss was ein RPC-Stub ist :D

Teste ich halt mal Opera ...

Kai
2002-04-14, 14:43:46
Okeeeeey ... alsoo. Bin grad via Opera hier. Ü Ä Ö (test)

Wie krieg ich jetzt die Reklame oben rechts weg? Kann ich vergessen, oder? Wie ändere ich meine Startseite?

mck
2002-04-14, 14:48:42
Nutze selbst zwar noch kein Opera (IE geht gerad noch), aber ändern tust du die unter Datei - Einstellungen - Starten und Beenden - in der Mitte kannst du dann die URL ändern!

Ach und was hast du gegen die schöne Listan Werbung, ich find die toll!:)

Kai
2002-04-14, 14:53:08
Hmm, thx ... hab aber mehrere Probleme mit dem wiedergeben von Sites als andere hier. Das Forum ist an manchen Stellen derbe verzogen, bzw. der "Post reply" button ist jetzt unten links ansatt rechts - und die Fensterbreite der Posts passt sich der Höhe/Breite der Avatare an :|

mck
2002-04-14, 14:55:17
Letzteres hatte jemand anders auch schon beklagt, dagegen kann man aber gar nix machen.
Sind eben noch typische Operabugs, und bis die behoben sind, kann es noch einige Zeit dauern, aber trotzdem viel Spass!:D

Exxtreme
2002-04-14, 14:56:59
Was ich noch empfehlen kann ist der Mozilla-Browser, hier (www.mozilla.org) zu beziehen. Er hat eine starke Ähnlichkeit mit dem NS-Navigator, ist aber deutlich schneller, kompatibler und stabiler.

Gruß
Alex

Razor
2002-04-14, 19:17:12
@Kai

Lad Dir doch die 500kB von MS runter und zieh Dir den IE6 komplett auf die Festplatte, bevor Du ihn Dir installierst. Klar kannst Du nun auch versuchen, mit Opera oder Mozilla rumzuspielen, aber bei allen IE-Bug's ist auch das nicht das Wahre...

Versuch lieber wieder den IE zu fixen (i.e. drüber zu installieren) oder wart auf's SP1 für WinXp (was es auch in ähnlicher Form für die anderen OS geben soll), dann kann man den IE sogar komplett entfernen (und dann neu installieren :D) !

Na ja, wer's glaubt ?
Det Icon wird man schon 'deinstallieren' können...
;D

In diesem Sinne

Razor

Xanthomryr
2002-04-14, 19:33:10
Originally posted by Kai
Ok, überzeugt - ich teste Opera mal an. Aber mck's Vorschlag den IE zu reparieren versuche ich auch. Ich mache einfach ne Parallelinstallation der beiden Browser und schaue mal was mir besser gefällt.
That's the spirit! ;)

Xanthomryr
2002-04-14, 19:48:27
Originally posted by barracuda

Ich habe den Opera 6 TP1 auf Mandrake Linux 8.1 laufen. Es sieht irgendwie so aus, als würde das Auflösung die Opera erwartet nicht zu der vorhandenen passen, die Schrift ist merkwürdig pixelig. Ansonsten funzt er genauso wie die Win-Version.
Habs noch nicht rausbekommen wie ich was installiere.
Immer wenn ich mich mal hinsetzen will um mich mit Linux vertraut zu machen, seh ich noch schnell nach neuen E-Mails und wenn dann da ein Repley von hier dabei ist, bleib ich immer im Inet hängen.
Anstatt was zu lernen hab ich dann schon wieder nur die ganze Zeit rumgesurft.
Jetzt schon wieder. ;)

Aber was anderes, mir ist heute nach dem ersten Booten, andauernd Mozilla abgestürtzt. Also hat sich einfach selber beendet. Im Mailprogramm von Mozilla hat er sich dann schließlich komplett aufgehangen.
Nachdem ich dann neu gebootet hab läuft es jetzt.
Mozilla ist aber eigendlich auch nicht so schlecht.
Der Konqueror läuft nicht soo toll bei mir.

Kai
2002-04-14, 19:49:43
@ Razor: Alles schon probiert - die Suchfunktion funktioniert dennoch nicht. Hab keine Ahnung mehr was das sein kann. Naja, Opera tut's eigentlich auch.

Bin ja auf diesem OS hier eigentlich nur auf'm Forum.

carcass
2002-04-14, 19:50:52
@KAI: hab mich schon gewundert wie du auf die fast 5500 posts kommst :) hrhr :)

HiddenGhost
2002-04-14, 20:33:22
@Kai : Das mit dem Forum ist ein Priblem mit der Version des Boards ,nicht eins von Opera ! Andere Vbulletins haben dieses Prob. nicht!
Zum Vergleich : http://www.supernature-forum.de/vbb/index.php

Für Opera würd ich auf jedenfall die THiele Sprachdatei installieren ,siehe Signatur!