PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Merkwürdige" Angabe in der Sendungverfolgung. Hilfe !!


gast
2004-09-03, 20:36:44
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1 Woche hat ein Bekannter von mir eine Expresssendung aus den USA zu mir geschickt, als ich dann durch die Sendungsverfolgung der deutschen Post mich nach dem Verbleib erkundigen wollte, kam folgendes:

01.09.2004 16:37 Köln Zustellung

Sendung wurde an Herrnn/Frau/Firma Customs: Frau Janzik zugestellt

Das komische dabei ist, dass bei uns erstens Sendungen nach 15:00 nicht mehr zugestellt werden, zweitens bei uns keine Frau Janzig lebt (in der ganzen Stadt nicht.) Und drittens bei einer normalen Zustellung nicht "Herrnn/Frau/Firma Customs" vor dem Namen bei der Sendungsverfolgung steht. Bitte helft mir, der Inhalt is sehr wichtig für mich.

Gast
2004-09-03, 20:41:46
zoll?

mr.slater
2004-09-03, 20:46:38
zoll?

yep, "Customs" = Zoll. Was isn in dem Paket drin, hm? ;D

gast1
2004-09-03, 20:47:03
wenn es der zoll wäre würde da keine "Zustellung" stehen, außerdem steht da zuvor, dass das Paket vom Zoll abgeholt worden ist.

Gast
2004-09-03, 20:47:44
@ mr.slater

bist du da ganz sicher ?

mobius
2004-09-03, 21:12:45
@ mr.slater

bist du da ganz sicher ?

Zoll {m} customs; duty
durch den Zoll kommen to get through the customs

Zumindest laut Übersetzung heisst customs -> Zoll.

Man kann sich doch sicher beim Zoll melden und erkundigen, ob das verschollene Päckchen sich dort befindet. Ansonsten wenns versichert war, den Wareninhalt wiederbeschaffen lassen. Was will man sonst machen.