PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio + Rechner


Grave
2004-09-03, 20:54:52
jungenz [besonders die elektriker] n autoradio müsste man ja an die stromversorung vom rechner anschließen können, aber habt ihr ne idee wie ich den sound aussm radio indn rechner bekomm, un evtl daten aufs lcd vom radio [ja ich will n radio mit integriertem moni indn rechner baun]?!

thx 4 help ;D

r1ch1
2004-09-04, 01:11:21
audio out/vorverstärker-ausgang -> chinch -> line-in der soundkarte bzw. onboard ...

tv-out der grafikkarte in video in am radio ( dvd, rückfahrkamera)
oder den umweg über eingang am tv-tuner ...

ot/ hast du kein lappen mehr oder nur spontaner reichtum :confused: :biggrin:
wie auch immer, hf und bilder sehen will :ucoffee: :ugly:

DiceZ
2004-09-04, 08:51:07
Daten aufs Display vom Radio zu bekommen dürfte schwierig bis unmöglich werden... weiss nicht genau was das für ein Radio ist. Du müßtest erstmal wissen was das genau für ein Display ist und wie man das ansteuern kann, dann noch die Anschlüsse finden etc.

Wenn du von Monitor redest, einige Navigationssysteme haben am Monitor noch Eingänge, falls das so eins ist kannst du da evtl. was mit anfangen.

Wie *R1C]-[1* auch schon sagte.

Ansonsten würds ich's lieber lassen.

Und die meisten Radios haben ja nen integrierten Verstärker, schließ da nichts an, das packt dein NT höchstwahrscheinlich nicht. Am besten Pre Out/Verstärkten Ausgang (oder ähnlich, so heisst das bei mir deaktivieren, damit es nicht zu viel Strom zieht)

Line - Out benutzten über 2x Chinch auf 3.5mm Stereo Klinke in den Line - In der Soundkarte.

MfG DiceZ

derJay
2004-09-04, 10:42:47
Funktioniert problemlos, ich hab hier ein altes AT Netzteil in der Garage liegen um Radios auch ausserhalb des Autos zu testen. :)

Grave
2004-09-04, 14:45:41
spontaner reichtum würd ich sagen, aber ma sehn dürfte wo der erste rechner mit autoradio auffer casecon sein ;)

:biggrin: