PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin sitzt am Flughafen fest


carcass
2004-09-03, 23:05:48
Hi,

meine Freundin sollte eigentlich morgen aus dem Urlaub zurückkommen. Stattdessen sitzt sie noch im Urlaubsland fest weil ein Flug gecancelt worden ist. Hat einer von euch Erfahrungen welche Ansprüche man in so einem Fall hat, schließlich muss die ganze Familie bestimmt eine Nacht am Flughafen verbringen und eine halbe Ewigkeit warten...

carcass

Heimatsuchender
2004-09-03, 23:31:50
zuerst mal wäre es interessant zu wissen, warum der flug gecancelt wurde. streik, schlechtes wetter, oder?????
aber schadenersatz wird es keinen geben. es ist zwar ärgerlich, kommt aber immer wieder vor, dass flüge aus verschiedenen gründen gecancelt werden. wir mussten damals aufgrund eines hurricanes in der dom. republik auch 28 stunden am flughafen warten. es war einfach höhere gewalt.

tobife

Schiller
2004-09-03, 23:40:43
Auf Schadensersatz bestehen in solch einem Fall kaum bis gar keine Chancen.

a) wird das Gründe haben
b) für Gründe wie z.B. schlechtes Wetter kann die Fluggesellschaft nichts
c) für die meisten anderen Gründe ebenso

Oder verklagst du deine Busgesellschaft, weil der Bus nicht genau nach dem Fahrplan kam?

Es ist zwar ärgerlich, aber man sollte auch ein bisschen Toleranz, Akzeptanz und Verständnis dafür haben. Sind doch auch nur Menschen. :)

Kinman
2004-09-03, 23:51:58
zuerst mal wäre es interessant zu wissen, warum der flug gecancelt wurde. streik, schlechtes wetter, oder?????
aber schadenersatz wird es keinen geben. es ist zwar ärgerlich, kommt aber immer wieder vor, dass flüge aus verschiedenen gründen gecancelt werden. wir mussten damals aufgrund eines hurricanes in der dom. republik auch 28 stunden am flughafen warten. es war einfach höhere gewalt.

tobife
Hehe..da kommen Erinnerungen auf.. Punta Cana ;)

Darf ich fragen wo ihr wart?

mfg Kinman

Heimatsuchender
2004-09-04, 00:26:01
Hehe..da kommen Erinnerungen auf.. Punta Cana ;)

Darf ich fragen wo ihr wart?

mfg Kinman


Santo Domingo + Umgebung. Wir hatten den Vorteil, dass Bekannte dort ein Haus haben. Leider fehlt jetzt die Zeit, dort richtig Urlaub zu machen. Zwei oder drei Wochen sind zuwenig.

tobife

Popeljoe
2004-09-04, 11:45:23
Also bei der British Airways war doch vor 2 Wochen (in London) der Fall so, dass sie zu wenig Bodenpersonal hatten und deshalb gleich mehrere Flüge streichen mussten!
Verfehlte Personalpolitik!;D
Bei sowas kann man imo schon klagen!
Popeljoe

carcass
2004-09-04, 12:35:41
Wär halt interessant zu wissen wovon man leben soll auf so einem Flughafen wenn einem die Kohle ausgeht ;)

Kinman
2004-09-04, 13:15:35
schön ;)

Durch Santa Domingo bin ich nur einmal durchgefahren vom Tauchkurs aus. Ist schon eine ganz eigene Stadt ;)

mfg Kinman

mawel
2004-09-04, 19:31:40
Wenn Flüge wegen "höherer Gewalt" ausfallen besteht wohl kaum ein Anspruch.
Hatte mal bei Lufthansa meinen Anschlussflug (Inland) nicht bekommen trotzdem ich rechtzeitig eingecheckt habe, da kamen irgendwelche Anzugträger mit Ihren sog. "Senatorencards". Hab mich dann ein bißchen aufgeregt -> 25DM Snackgutschein + 600DM Gutschein bei LH :))