PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid installieren ohne Floppy


Gast
2004-09-04, 00:13:20
Hallo,

ich habe den ST62K von Shuttle. Dieser hat leider kein Floppy anschluss.
http://de.shuttle.com/st62k.htm#st62kzen
http://www.barebonecenter.de/index.php?templateid=artikel&id=17

Da ich nun aber einen Raid Controller einbauen will, und windows installieren möchte, brauche ich ja die "F6" funktion.
Diese bringt mich aber nur mit einem floppy weiter, oder?
oder gibt es einen anderen weg die treiber für den controller einzubinden? so das ich ohne probleme windows installieren kann?!

thx 4 help

Loomes
2004-09-04, 00:31:29
du musst den treiber vorher in deine XP CD integrieren:

http://unattended.blue-tree.de/raid.php

Heimatsuchender
2004-09-04, 00:36:32
du kannst dir z.b. eine bootfähige cd erstellen. mit windows und dem raidtreiber. aber ne andere frage: man kann zwei 3,5 zoll laufwerke einbauen, meine ich gelesen zu haben. warum baust du kein floppy ein und besorgst dir nen adapter für die stromversorgung? und falls das alles nichts bringt, wirst du auf raid verzichten müssen. ich selbst hab ein terminator t2r von asus und der bietet auch kein raid. vermisse ich allerdings auch nicht, beim alten rechner hab ich jedesmal geflucht, wenn win neu drauf musste, wegen dem raidcontroller. alternativ kannst du auch win me nehmen, das klappte bei mir ohne probleme mit der installation. aber vielleicht haben andere noch tipps für dich. hier findet sich immer jemand, der was weiß. :D

tobife

Gast
2004-09-04, 00:38:25
es gibt keinen floppy port auf dem mainboard

Heimatsuchender
2004-09-04, 00:48:54
es gibt keinen floppy port auf dem mainboard


dann musst du wie bereits geschrieben eine winxp cd erstellen, in der du die raidtreiber integrierst.

tobife


hier ein link mit ner erklärung und links zu eventuell nützlichen programmen.
http://board.gulli.com/thread/328323

Gast
2004-09-11, 23:38:17
ich habe das nun mal so gemacht.
allerdings komme ich nicht ins windows da ich beim windows logo sofort nen bluescreen bekomme, und der pc neu startet.

jemand ne idee?