PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tagan 480 macht geräusche, defekt?!


Markini
2004-09-04, 03:51:58
mahlzeit!

Mein letze woche erworbenes Tagan 480W Netzteil macht merkwürdige geräusche, wenn der Rechner aus ist und während des Betriebs! Habe ja schon viel von den Geräusch Problemen mit diesem und dem 380W Netzteil gelesen, diese traten aber im ausgeschalteten Zustand auf(da klackert meines auch so komisch). Mein Netzteil macht mich jedoch während des Betriebs total "unruhig".Vergleichen könnte man das Geräusch mit dem arbeiten einer Festplatte!(Geräusch kommt auch definitv vom Netzteil).
Habe das Netzteil noch nicht wirklich ausgelastet, da ich "noch" eine alte 8500 Radeon Karte drin habe und mir erst demnächt eine andere kaufen werde.Könnte es an "unterforderung" liegen?
Das geräusch nervt wirklich....

wäre über tips echt dankbar, denn sonst geht das teil zurück!

markini

Markini
2004-09-04, 21:56:48
keiner irgend einen tip!??!

dargo
2004-09-04, 22:24:25
Das soll normal bei den Tagans sein.

Wenns stört zurück damit und ein anderes nehmen.

MechWOLLIer
2004-09-05, 00:42:16
Wenn das Geräusch dich wirklich nervt bleibt dir wohl nichts anderes übriog, als da Netzteil einzuschicken. Selber wird man da wohl nichts dran ändern können,

Markini
2004-09-05, 00:47:13
danke für die anworten!

ich dachte die jungs, die dieses netzteil auch verbaut haben, würden sich hier mal zu wort melden.Das NT wird ja als besonders leise angepriesen, für mich ist das netzteil keineswegs leise, deshalb vermute ich nen defekt.

nunja...vieleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Besitzer eines Tagan 480...

Markus
2004-09-05, 13:43:24
Hi.

Ich selber habe das Tagan 380-U01 verbaut und kann weder im Betrieb noch bei ausgeschaltetem Rechner seltsame Geräusche vom NT wahrnehmen. Bei einem Bekannten von mir, der das 480er verbaut hat, hört man im ausgeschalteten Zustand ein ganz leises Ticken vom NT.
Die Geräusche, die Du beschreibst treten bei beiden NTs nicht auf und sind wohl auch nicht normal. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Enermax, das im Betrieb ein leises 'Knistern' und 'Rascheln' erzeugte. Nach einem Stromausfall (wegen Kurzschluß im Toaster) wollte es dann nicht mehr starten und fing an zu stinken...
Ich würde das Tagan umtauschen, da es mir zu unsicher wäre. Denn die Gefahr eines Defektes, der im schlimmsten Fall noch andere Hardware 'mitnimmt', ist eventuell vorhanden.

Markus.

Markini
2004-09-05, 23:02:18
genau das wollte ich hören!

danke ;)

LOCHFRASS
2004-09-06, 02:12:42
Ab in den Muell damit (bzw zum Haendler :ugly: ), mir hat ein so ein sch... Tagan beim Verrecken das Mobo gekillt.

BK-Morpheus
2004-09-06, 02:14:59
mahlzeit!

Mein letze woche erworbenes Tagan 480W Netzteil macht merkwürdige geräusche, wenn der Rechner aus ist und während des Betriebs! Habe ja schon viel von den Geräusch Problemen mit diesem und dem 380W Netzteil gelesen, diese traten aber im ausgeschalteten Zustand auf(da klackert meines auch so komisch). Mein Netzteil macht mich jedoch während des Betriebs total "unruhig".Vergleichen könnte man das Geräusch mit dem arbeiten einer Festplatte!(Geräusch kommt auch definitv vom Netzteil).
Habe das Netzteil noch nicht wirklich ausgelastet, da ich "noch" eine alte 8500 Radeon Karte drin habe und mir erst demnächt eine andere kaufen werde.Könnte es an "unterforderung" liegen?
Das geräusch nervt wirklich....

wäre über tips echt dankbar, denn sonst geht das teil zurück!

markini
So eine leises knistern/klackern ist normal (so ähnlich wie eine Festplatte beim kopieren von daten) aber das Geräsuch ist sehr leise und somit denke ich mal, dass es in deinem Fall eher ein Defekt ist.

Silent3sniper
2004-09-06, 02:55:27
Hmm,

komisch!


Hab ich wohl Glück gehabt, denn meins kann ich ab 10 cm Entfernung nicht warnehmen :)