PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Auto? (suche Auto!)


haferflocken
2004-09-04, 04:24:30
Was haltet ihr von dem Auto? (neu)

http://www.suzuki-auto.de/suzuki/pages/modelle/alto/alto_4.jsp?flash=1

Tech. Daten:

http://suzuki.pfm.de/info/downpdf/tech/alto.pdf
(da steht zwar was von "Anhängelast", finde auf den Bildern jedoch keine Anhängerkupplung, komisch...)

Gemeint ist die Classic Version des Autos, für meinen Vater gut finanzierbar mit 2k Euro Anzahlung und nur 0,01% eff. JZins.

Bisher bin ich immer mit einem mehr >9 Jahre alten Seat Marbella (Türkis) gefahren und zurechtgekommen. Solche Autos bin ich also gewohnt (keine Servolenkung usw). Ist auch nur fürs Studium ;)

- bitte keine Gebrauchtwagenvorschäge, mein Vater ist strikt dagegen, schon genug darüber geredet (mein Vater habe ich schon zig Mal zu überzeugen versucht, vergeblich)
- mein Vater finanziert das Auto, also sagt nicht ich sei verrückt, mit so etwas herumzufahren, ich sollt lieber froh darüber sein, bin ich auch
- kann mir kein eigenes Auto leisten (hab zwar 5k, brauch ich aber für Studium und Laptop)
- ich tät auch lieber nen guten Gebrauchten bevorzugen, aber das ist hier tabu

Und zu guter letzt (sehr sehr wichtig): Wenn ihr was besseres wisst: nur her damit, bitte (brauche dringend weitere Vorschläge):

Vorraussetzungen:

- Ratenzahlung
- max. 2000 Euro Anzahlung (etwas mehr oder weniger geht auch)
- max. 150 Euro pro Monat (absolute Obergrenze, besser nicht ganz soviel)
- günstiger eff. Jahreszins, also max. 1,9 würde ich sagen (wichtig!!)
- Aussehen des Autos erstmal völlig piepsegal
- das Auto sollte schon verfügbar sein, also nicht erst rauskommen oder so

Der eigentliche Fahrzeugpreis ist im grundegenommen egal, meinen Vater interessieren nur die Kosten für die 5 Jahre meines Studiums (daher ist auch die Laufzeit der Ratenzahlung egal), mehr nicht. Danach wird mit dem Auto so verfahren (wie auch immer) dass keine laufenden Kosten mehr für meinen Vater (und auch nicht für mich) entstehen, also wird das Auto dann verkauft oder so.

Und die Zeit drängt, am Sonntag nachmittag muss die Entscheidung allerspätestens feststehen!

Danke an ALLE schonmal!!!! Ich hoffe das bekommen wir irgendwie hin :)

Gast
2004-09-04, 08:52:21
daihatsu cuore (daihatsu.de) oder kia picanto (kia.de)
über den kia wird im allgemeinen besser geredet.

kam teilweise auf monatsraten von 80 euro...

BennY85
2004-09-04, 16:33:49
Warum fährst du nicht deinen Marbella weiter?

haferflocken
2004-09-04, 18:06:13
Warum fährst du nicht deinen Marbella weiter?

Ich mache es kurz: geht nicht, definitiv, hab jetzt nicht so die große Lust darüber zu schreiben ;)

Edit: erste Antwort: gute Vorschläge bisher, die Finanzierung sollte eigentlich auch stimmen... :) Weitere Vorschläge vielleicht? :)

Edit: Oh, oh, der Daihatsu Coure schaft nur bei 3,9% eff. JZins eine gute Monatsrate (72 Moante Laufzeit) :( :(

oktolyt
2004-09-04, 19:18:26
http://suzuki.pfm.de/info/downpdf/tech/alto.pdf
(da steht zwar was von "Anhängelast", finde auf den Bildern jedoch keine Anhängerkupplung, komisch...)
Das heißt nur daß sich der Motor nicht zerlegt wenn du eine Anhängerkupplung applizierst und dann einen Hänger mit soundsoviel Gewicht dranhängst. ;)


@Topic
Hab nicht so die Ahnung von diesen kleinen Autos.
Da ich selber Renault (Megane) fahre, fällt mir da spontan der Twingo ein.
Welche Finanzierung Renault da momentan anbietet weiß ich nicht... -> www.renault.de

haferflocken
2004-09-04, 19:32:35
Das heißt nur daß sich der Motor nicht zerlegt wenn du eine Anhängerkupplung applizierst und dann einen Hänger mit soundsoviel Gewicht dranhängst. ;)


@Topic
Hab nicht so die Ahnung von diesen kleinen Autos.
Da ich selber Renault (Megane) fahre, fällt mir da spontan der Twingo ein.
Welche Finanzierung Renault da momentan anbietet weiß ich nicht... -> www.renault.de

Oh ja, twingo käme evtl. auch in Frage.. hab da mal früher nachgeschaut...mal sehen.

BPdaFlaff
2004-09-04, 20:55:40
Hab auch bis jetzt nur positives über den Picanto gehört (Nachbarin).

haferflocken
2004-09-04, 22:44:47
kurze zwischenfrage: ab wieviel km/jahr zahlt sich ein diesel aus (im vergleich zum benziner?)

Liquaron
2004-09-04, 22:51:52
Oh ja, twingo käme evtl. auch in Frage.. hab da mal früher nachgeschaut...mal sehen.


Ahhhh bitte nicht der Twingo!!!

Meine Schwester besitzt diesen Wagen.
Ich fahre in nun jetzt auch 5 Monate.

Der Wagen ist eine reine Klapperkiste.

Nach 3 Jahre fällt er jetzt auseinander.

Ja, das Platzangebot ist klasse, aber der Rest ist echt Müll!

Die Kupplung, die Bremse und das Gas sind sowas von winzig.

Ich habe zwar wirklich große Füße aber es besteht bei mir oft die Gefahr das ich mal 2 Pedale gleichzeitig drücke.
Die Kupplung ist übrigens so groß wie mein rechter Zeh.
Spüren tue ich da nix.

Die Lenkung ist viel zu Gefühlslos.

Die Abblendlichter sind im Eimer, der Twingo CD Player hat schon den Geist aufgegeben, der rechte Beifahrertürgriff ist abgefallen etc.

Bah scheiß Franzosenkarre :mad:

Von der Leistung dieser Gurke mal abgesehen.

Nee da gibt es wirklich bessere Autos!!!

Muselbert
2004-09-04, 22:56:06
ausserdem ist der Twingo ein Weiberauto

haferflocken
2004-09-04, 23:24:16
ausserdem ist der Twingo ein Weiberauto

Was bezeihnet man denn allgemeinhin als Weiberauto? Ist da nicht nur der eigene Geschmack im Spiel? Gibs den Twingo nur in Pink oder wie? Versteh ich jetzt nicht wirklich, ganz im ernst.

oktolyt
2004-09-04, 23:39:59
Ich kenn 'n paar Leute, die 'n Twingo haben oder hatten.
Hab da noch nie was negatives drüber gehört.
Wenn ich meinen Megane (früher den Clio) mal in der Werkstatt hab (Wartung und so) dann gibts von Renault für kleines Geld immer 'n Ersatzauto. Hatte auch schon öfter 'n Twingo und konnte da nyx schlimmes dran entdecken.

Den Twingo gibts natürlich nicht nur in pink, aber wenn es um den Anteil der weiblichen Käufer geht, dann glaub ich sagt sogar Renault selber daß der größer ist als der der männlichen.
Sprich: Es fahren mehr Frauen als Männer Twingo.
Wie weit man sich davon in der Entscheidung beeinflussen lässt ist dann jedem selber überlassen.
Ich hab auch schon Twingos gesehen in denen ganz coole Kerle rumgefahren sind. Tiefer gelegt, breite Alus, Scheiben getönt...das ganze Programm.

haferflocken
2004-09-05, 00:30:27
Sprich: Es fahren mehr Frauen als Männer Twingo.


Genau, 50/50 m/w Anteil geht ja net, insofern.... Aber deswegen ist ein Auto nicht gleich ein Männer oder Frauen Auto...

BananaJoe
2004-09-05, 00:45:44
Bekannter von mir hatte auch mal nen Twingo, zwar nur 100 000 km weil er in dann an ne Mauer gesetzt hat, allerdings hatte er in der Zeit keine Defekte bis auf Bremsklötze wechseln..

Wie wärs mit den neuen Panda?

haferflocken
2004-09-05, 21:00:47
so, es wird wohl dieses auto werden, 93€/Monat bei 72 Monaten Laufzeit und 3,9% eff. JZins:

http://www.daihatsu.de/g/g01_23.html

7666€

Mein Vater ist einverstanden :) hehe...

Panasonic
2004-09-05, 21:17:24
Toyota Yaris. www.toyota.de

Der Daihatsu ist Schrott, da kannst Du die 8.000 € gleich aus dem Fenster schmeissen, da bekommst Du wenigstens ein paar "Danke" von Deinen Nachbarn.

Finanzierung bei 72 Monaten ab 130 €.

haferflocken
2004-09-05, 21:23:42
Toyota Yaris. www.toyota.de

Der Daihatsu ist Schrott, da kannst Du die 8.000 € gleich aus dem Fenster schmeissen, da bekommst Du wenigstens ein paar "Danke" von Deinen Nachbarn.

höhö meinst du nicht ich hätte den yaris schon zig mal von der finanzierungs- und leasingseite durchgerechnet (benziner/diesel, alle varianten)?? zu teuer, egal wie man es dreht und wendet. und sowas wie den yaris würde ich mir auch wünschen und ich würde mir auch nie sowas wie einen daihatsu selber kaufen. aber darum geht es nicht, denn:

edit: 72 Monate, 130€... gut. Aber: Eff. Jahreszins?? bitte nicht mehr als 4,9... Verbrauch? der daihatsu verbrauch durchschnitt 4,8l NORMAL benzin... naja und 93 euro gegen 130€ ..........

Panasonic
2004-09-05, 21:26:11
höhö meinst du nicht ich hätte den yaris schon zig mal von der finanzierungs- und leasingseite durchgerechnet (benziner/diesel, alle varianten)?? zu teuer, egal wie man es dreht und wendet. und sowas wie den yaris würde ich mir auch wünschen und ich würde mir auch nie sowas wie einen daihatsu selber kaufen. aber darum geht es nicht, denn:

was ist jetzt konkret schlecht am daihatsu? das einzig wichtige ist eben nur dass er 4,5 jahre bei 25k km pro Jahr durchhält. Garantie ist auch noch drauf. Und bezahlen tu ich nicht selber sondern mein Vater. Das Auto soll einfach fahren, von A nach B. Tut er das etwa nicht?


Der Yaris kostet 2000 € mehr als der Daihatsu, ist aber min. 3 x besser! Ich kann mir nicht vorstellen wie der zu teuer sein kann und der Qualitätsaspekt völlig unwichtig ist.

Panasonic
2004-09-05, 21:28:43
edit: 72 Monate, 130€... gut. Aber: Eff. Jahreszins?? bitte nicht mehr als 4,9... Verbrauch? der daihatsu verbrauch durchschnitt 4,8l NORMAL benzin... naja und 93 euro gegen 130€ ..........

Sorry aber NORMALERWEISE geht man zu seiner Hausbank, holt sich einen BILLIGEN Kredit, zahlt das Auto BAR und verhandelt noch 15 % RABATT. Was Ihr da vor habt ist unreif, falsch und dümmlich.

haferflocken
2004-09-05, 21:30:41
lol, es sind sogar 143,16€ pro monat bei 6,99%... nene so nicht ;( bei aller liebe.... fahren tut der daihatsu auch... und vom verbrauch ist der yaris etwas schlechter.... und er braucht super benzin, ist teurer....

Panasonic
2004-09-05, 21:31:49
lol, es sind sogar 143,16€ pro monat bei 6,99%... nene so nicht ;( bei aller liebe.... fahren tut der daihatsu auch... und vom verbrauch ist der yaris etwas schlechter.... und er braucht super benzin, ist teurer....


Dafür hat der Yaris ein Fahrwerk, Bremsen, ist spritzig, sieht aus wie ein Auto, ist extrem zuverlässig, langlebig, verschleissarm, die Wartungsintervalle sind niedrig.....

haferflocken
2004-09-05, 21:33:29
Der Yaris kostet 2000 € mehr als der Daihatsu, ist aber min. 3 x besser! Ich kann mir nicht vorstellen wie der zu teuer sein kann und der Qualitätsaspekt völlig unwichtig ist.

Wie gesagt der Wagen soll nur 4,5 jahre halten, mehr nicht. Davon abgesehen ist mir die sonstige Qualität unwichtig und auch meinem Vater ist sie unwichtig, er fährt ja nicht damit. Und wie gesagt, ich hätte mir selber keinen Daihatsu gekauft.

Panasonic
2004-09-05, 21:34:06
Wie gesagt der Wagen soll nur 4,5 jahre halten, mehr nicht. Davon abgesehen ist mir die sonstige Qualität unwichtig und auch meinem Vater ist sie unwichtig, er fährt ja nicht damit. Und wie gesagt, ich hätte mir selber keinen Daihatsu gekauft.


Dann haut mal 8.000,00 € raus für einen Wagen der nur 4,5 Jahre halten soll und Dich bei einem kleinen Crash umbringen könnte ;)

haferflocken
2004-09-05, 21:35:43
Dann haut mal 8.000,00 € raus für einen Wagen der nur 4,5 Jahre halten soll.

Ja genau lass einfach gut sein, bitte.

haferflocken
2004-09-05, 21:38:04
Dann haut mal 8.000,00 € raus für einen Wagen der nur 4,5 Jahre halten soll und Dich bei einem kleinen Crash umbringen könnte ;)

1. Du gehst von einem Crash aus
2. KÖNNTE, richtig, KÖNNTE aber auch bei anderen kleinwagen passieren, aber auch nicht nur bei kleinwagen
3. abgesehen davon wäre ich lieber tot als körperlich behindert
4. immerhin hat der daihatsu abs, airbag usw.

oktolyt
2004-09-06, 07:00:16
Was Ihr da vor habt ist unreif, falsch und dümmlich.Und ich dachte doch glatt du wärest erstmal weg. Es ist doch schön deine qualifizierten und freundlichen Kommentare wieder zu sehen.
:|

noid
2004-09-06, 08:20:34
Dann haut mal 8.000,00 € raus für einen Wagen der nur 4,5 Jahre halten soll und Dich bei einem kleinen Crash umbringen könnte ;)

also die 3 cuores die ich kenne sind bei bester gesundheit und haben keine macken.
ist eben nicht alles ein vector :| :tongue: