Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SBlive 5.1 , keine Dolby Digital Sigal!
WarSlash
2004-09-04, 05:19:57
Ich habe meinen ac97 vom meine board (soundstorm) deaktiviert. Ich will jetzt den Sblive 5.1 wieder nutzen. Der Digitaler Ausgang geht zwar , aber nur in Stereo.
Treiber sind installiert. Ac97 / Nividia Audio Treiber entfernt!
dir ist schon klar, dass du dafür auch ne 5.1 quelle brauchst. ergo DVD(welche 5.1 hat) und nen DVDPlayer(software, die deinen SPDF ausgang unterstützt).
im gegensatz zum soundstorm kann dert soundblaster nehmlich kein 5.1 generieren sondern nur durchschleifen;)
nemesiz
2004-09-04, 11:49:32
also... leutz....
und wieder seid ihr zum brüllen.
1. Der Soundstorm generiert in dem Sinne kein 5.1 sondern er kann es ohne umwandeln direkt als AC3 übertragen..soweit mir bekannt ist.
2. die SB kann sehr wohl aus einer Stereo Quelle ..sowie der Soundstorm auch.. IN SOFTWARE ERSTELLEN.
WarSlash
2004-09-04, 13:24:12
Ja genau, nur soll der Sblive das auch können!
Gibt es da bestimmte Treiber?
MechWOLLIer
2004-09-04, 16:11:17
DIe Soundblaster kann nur AC3 wiedergeben wenn AC3 daq ist, z.B. auf einer DVD. Anders geht es nicht, egal mit welchem Treiber.
nemesiz
2004-09-04, 17:18:49
und nochmal... dass stimmt so nicht.
aber ums kurz zu machen....
er hat in soweit recht..hast du keine dolby digital 5.1 quelle... kannst du auch nich dolby digital ausgeben.. von der einfachn seite aus gesehen :)
schau mal..vielleicht gehts bei dir ja um DVD Filme.. villeicht hast du nur die falsche tonspur ausgewählt.
und nochmal... dass stimmt so nicht.
aber ums kurz zu machen....
er hat in soweit recht..hast du keine dolby digital 5.1 quelle... kannst du auch nich dolby digital ausgeben.. von der einfachn seite aus gesehen :)
schau mal..vielleicht gehts bei dir ja um DVD Filme.. villeicht hast du nur die falsche tonspur ausgewählt.
darum geht es doch letztlich. alles andere ist doch krümelkackerei;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.