PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound im auto...?!


D!NO_2003
2004-09-04, 09:47:19
halloa he leutz...

folgendes: ein freund von mir hat nen honda civic und sucht nu nach ner vernünftigen anlage..er hat jetzt dieses aldi cd/mp3 radio(weiss net ob das einer kennt) na gut..hmm am besten wär das zu behlaten und dann dementsprechend aufzurüsten...

er will jetzt unbedingt so eine bassrolle(heissen die so?!) haben...bei a.t.u mein ich für 19€...daraufhin hab ich mir gedacht das kann ja nix dolles sein wenns nur 19€ kostet,oder?! ich mein ich hab zuhause auch nur canton rumstehen und ich weiss wie teuer die waren...qualität hat halt ihren preis..

nu zu meiner frage..kann mir einer von euch ein paar "günstige" sachen zeigen die sich auch noch gut anhören? :redface:
dachet evtl an andere lautsprecher und eben wenns sich wirklich so viel besser anhört son eine bassrolle/subwoofer evtl auch ne endstufe wenns denn notwendig ist..... axo..nach möglichkeit net mehr als 300€ insgesamt...
ich hab nämlich absolut keinen schimmer was sich im auto gut anhört,hab selber nur "ahnung" von musik@home und sowas...

-danke.. wenn noch was zu fragen ist,fragt :)

Simius
2004-09-05, 16:10:50
Frag auf www.hifi-forum.de !

Dort in den Car-Hifi Bereich gehen.

Dago
2004-09-06, 01:55:31
Oder www.Audiomap.com.
Unter Car-Hifi Produkte.

FireFrog
2004-09-06, 21:32:26
halloa he leutz...

folgendes: ein freund von mir hat nen honda civic und sucht nu nach ner vernünftigen anlage..er hat jetzt dieses aldi cd/mp3 radio(weiss net ob das einer kennt) na gut..hmm am besten wär das zu behlaten und dann dementsprechend aufzurüsten...

Hi,
ist er zufrieden mit dem Radio, wollte mir das auch holen.

D!NO_2003
2004-09-06, 22:57:08
also erstmal danke an die beiden oben.... das hifi forum ist super...die haben nen astreinen hilfe thread für noobs wie mich...das ideal!!! also danke dafür...

und an firefog

also die haben da ausdrücklich von abgeraten und ich muss auch sagen das ich das radio beschi**** finde.... kann aber auch an den lautsprechern liegen :rolleyes:

also unter doll und schön versteh ich was anderes ;)

nun denn...werf mal im hifi forum ein blick ins kaufberatungsforum...da ist ein hilfe sticky...der is super

aCiD
2004-09-07, 21:19:04
Also wenn du n bisschen auf Klang stehst, dann schmeiß das Radio raus, das ist absolut übel. Wenn du besseres Radio willst, dann hol dir n JVC, Kenwood, Clarion. Die haben auch ein wenig Ausgangsspannung und hören sich weit besser an. Abgesehen davon, wird sich bei denen nie nie nie die Frontblende abnutzen. Die Tevion-Dinger sind echt das letzte!
Dann würde ich einen Verstärker einbauen und erstmal nur ein Frontsystem. Als System vorne Infinity Refernce und als Verstärker nen guten 2 oder 4-Kanal, Rockford Fosgate, kostet aber ein bisschen. Ansonsten Emphaser-Verstärker + Emphaser oder Hollywood Sounds Kiste, oder Audiobahn, Crunch (wobei Crunch auch schon wieder gespart ist), etc. Und Finger weg von Magnat. Wenn du einmal was anderes gehört hast, willst du nie wieder den Schrott.

Greetz
aCiD

aCiD
2004-09-07, 21:19:58
Und noch was:
Lass die Finger weg von Basstubes, greif zu ner gescheiten Kiste, Bandpass oder Subwoofer, Bandpass drückt mehr, Subwoofer klingt und drückt. Tubes hören sich einfach nur scheiße an und liefern keinen Druck.

Greetz
aCiD

aCiD
2004-09-07, 21:20:48
Hi,
ist er zufrieden mit dem Radio, wollte mir das auch holen.

Wenn du dir n neues Radio holen willst, dann spar lieber noch n bisschen und kauf dir ein günstiges JVC. Ist auf jeden Fall besser und du wirst dich damit nicht rumärgern.

Greetz
aCiD

FireFrog
2004-09-07, 22:10:22
Hoi das hab ich in dem ersten Forum geposte, aber keine antwor bekommen:

Hi,
fahre nen BMW 316i von 1989, da sind noch die Original Boxen und das Kasstenradio drin.
Ich hab nicht gerade große ansprüche, daher interessiere mich ja auch für die Aldi Boxen und auch das MP3 radio, wenn man also nicht unbdeingt das beste will, sondern einfach ein wenig bumbs und ein akzetables Radio wäre das Aldi zeug dann empefhelsnwert?

PS: Wie mach ich das am besten, wenn ich auch Kassten hören möchte, gibts da dann eine Alternative wie beides geht, oder geht mit dem radio nur CD und MP3, denn für Kasstenradio gibts ja kasseten die man an den cd spieler anscgließen kann.

Simius
2004-09-08, 10:12:51
@Fire Frog:

Es gibt Komplettlösungen mit Kassettenteil bzw. CD-Wechsler. Kannst hier mal durchschauen:

http://www.geizhals.at/?cat=carhcdw

Und noch eine dringende Bitte: Kein Aldi Radio bzw. Boxen!

D!NO_2003
2004-09-08, 17:49:42
jo acid x.... danke das haben die im hifi forum auch so gepostet ;)..

ich werd mich danach mal umsehen und mich dann dort weiter beraten lassen...(also im hifi forum) danke trotzdem für deine hilfe

Avalance
2004-09-08, 19:58:18
halloa he leutz...

folgendes: ein freund von mir hat nen honda civic und sucht nu nach ner vernünftigen anlage..er hat jetzt dieses aldi cd/mp3 radio(weiss net ob das einer kennt) na gut..hmm am besten wär das zu behlaten und dann dementsprechend aufzurüsten...

er will jetzt unbedingt so eine bassrolle(heissen die so?!) haben...bei a.t.u mein ich für 19?...daraufhin hab ich mir gedacht das kann ja nix dolles sein wenns nur 19? kostet,oder?! ich mein ich hab zuhause auch nur canton rumstehen und ich weiss wie teuer die waren...qualität hat halt ihren preis..

nu zu meiner frage..kann mir einer von euch ein paar "günstige" sachen zeigen die sich auch noch gut anhören? :redface:
dachet evtl an andere lautsprecher und eben wenns sich wirklich so viel besser anhört son eine bassrolle/subwoofer evtl auch ne endstufe wenns denn notwendig ist..... axo..nach möglichkeit net mehr als 300? insgesamt...
ich hab nämlich absolut keinen schimmer was sich im auto gut anhört,hab selber nur "ahnung" von musik@home und sowas...

-danke.. wenn noch was zu fragen ist,fragt :)

ick hab damals 2 Bassboxen gekauft ( also Tief, mittel und hochtöner pro box, beide aus holz/span und blaue "matte" drum, Boxengrill aus stahl & plastik ) welche je 100Watt leisten

angeschlossen an einem 4x45 Watt MP3/CD/Radio machen die schon ganz schön druck, die teile kamen ( beide boxen ) damals 29euro im saturn, hätt net gedacht das die so "Gut" sind ^^

naja ich denk mal probehören wirst die 19euro box sicherlich können oder

ne kleine endstufe rein und dann gehts los ^^

edit:

als radio nutz ich nen Micromaxx irgendwas, kam 79 euro bei conrad, kann CD / Radio mit RDS / CDText / MP3 und co, blaue beleuchtung, ganz nettes teil

leider find ich´s asi das man bei tracks nicht wirklich spulen kann ( mp3 ) und audio cd´s übelst springen bei ner welle, aber naja ich hab eh alles auf mp3 im auto da ist das nich weiter schlimm weil mp3 ohne probs läuft, guter klang, nette einstellmöglichkeiten und für 79euro damals sein geld wie heute auch noch wert.

man kann mit "billig" radios aber auch deutliches pech haben, weil vorher hatte ich 2 "asi" geräte die waren echt hammerscheisse

Simius
2004-09-08, 20:08:37
@Avalance: Eigentlich ist ein Micromaxx so ein Billigteil ;)

aCiD
2004-09-10, 20:57:59
Richtig, Micromaxx, Redstar, Roadster, Tevion... Alles unterste Schublade. Guck dir mal Clarion, JVC, Pioneer, Kenwood und so weiter an, dann wirst du nie wieder ein anderes Radio wollen. Kostet aber auch.

Greetz
aCiD

XxTheBestionxX
2004-09-11, 01:42:25
habe das panasonic 983n mit blauem 3d display also ich finds nur geil bekommste auch schon für 400€ oder so damals war np 550€. das teil ist aber nur hammer.

aCiD
2004-09-11, 11:56:56
Schick, btw: Die Clarions bieten eine maximale Ausgangsspannung von 4V, die meisten anderen Radios kommen grade mal auf knapp 1V, optimal für den Amp ist aber ein wenig mehr. Sind ab 250€ zu haben.

Greetz
aCiD

ericszb
2004-09-11, 12:02:39
wozu braucht man ein 3d display beim autoradio? da soll gute musik rauskommen und kein 3d schmarrn!
da hab ich lieber nur ein einzeiliges display aber dafür besseren sound aka alpine, ein freund hat zu nem alpine radio das dls c6 front system und ne hifonics eagle endstufe und zu guter letzt ein jl woofer 12w6v2 ka welcher amp da dran hängt aber die dls c6 bringen sehr klaren sound aber bei dem radio helfen selbst beste lautsprecher nichts :frown:

deshalb gleich richtig gekauft statt zweimal falsch!

mfg eric

FlatlineR
2004-09-11, 16:20:43
halloa he leutz...

folgendes: ein freund von mir hat nen honda civic und sucht nu nach ner vernünftigen anlage..er hat jetzt dieses aldi cd/mp3 radio(weiss net ob das einer kennt) na gut..hmm am besten wär das zu behlaten und dann dementsprechend aufzurüsten...

er will jetzt unbedingt so eine bassrolle(heissen die so?!) haben...bei a.t.u mein ich für 19€...daraufhin hab ich mir gedacht das kann ja nix dolles sein wenns nur 19€ kostet,oder?! ich mein ich hab zuhause auch nur canton rumstehen und ich weiss wie teuer die waren...qualität hat halt ihren preis..

nu zu meiner frage..kann mir einer von euch ein paar "günstige" sachen zeigen die sich auch noch gut anhören? :redface:
dachet evtl an andere lautsprecher und eben wenns sich wirklich so viel besser anhört son eine bassrolle/subwoofer evtl auch ne endstufe wenns denn notwendig ist..... axo..nach möglichkeit net mehr als 300€ insgesamt...
ich hab nämlich absolut keinen schimmer was sich im auto gut anhört,hab selber nur "ahnung" von musik@home und sowas...

-danke.. wenn noch was zu fragen ist,fragt :)


Schau mal hier vorbei : http://www.hondaforum.de

Dort unter Car-Hifi schauen und fragen. :)

xfighter
2004-09-11, 16:53:06
Welches Baujahr ist der Honda denn?

Allg. Tip:
Hände weg von diesen billigen Röhren!!!

Vorschlag:

Kaufe dir eine MDF-Platte, säge die auf die Maße der Originalablage zu.
Dazu gute Boxen, gut wären ein paar 3 Wege Boxen, mit 20er Bass jeweils.
Bei Ebay gibts es teilweise super Angebote. Habe Boxen von Ceeroy drin, ähnliche wie hier:

Boxen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38770&item=2488882398&rd=1&ssPageName=WDVW)

Ceeroy gibt es glaube ich nicht mehr, sind ehemalige techniker von Magnat.
Mit einer Endstufe für ca. 80 € brauchst du absolut keinen Bass mehr.....

Die 20er in Verbindung mit einer Endstufe sind unglaublich knackig, nicht so ein Wischi-Waschi-Bass.

Ist halt mit basteln Verbunden. Ein halber Tag geht da mindestens bei drauf, wenns vernünftig werden soll. Kabel müssen ja auch noch sein, kosten ca. 40 € im Set. Das sind noch nicht einmal die besten...reichen aber aus.

Kannst die MDF-Platte auch mit Stoff überziehen.

Die 19 € für die Rolle :smile: von ATU legst du besser in einer Kiste Bier an, um dich nach erfolgreichem Einbau zu belohnen......

XxTheBestionxX
2004-09-11, 17:01:35
mein radio hat 2x5V Ausgänge + 5V Subout :P

aCiD
2004-09-11, 18:56:11
...
Allg. Tip:
Hände weg von diesen billigen Röhren!!!

Kaufe dir eine MDF-Platte, säge die auf die Maße der Originalablage zu.
Dazu gute Boxen, gut wären ein paar 3 Wege Boxen, mit 20er Bass jeweils.
Bei Ebay gibts es teilweise super Angebote. Habe Boxen von Ceeroy drin, ähnliche wie hier:



Deinem 1. Tip stimme ich zu, das 2. ist aber Unsinn. Ein 20er Bass braucht Volumen, so hast du keinen Druckunterschied zwischen Platz über der Hutablage und dem Kofferraum, also bringt es dir nicht viel. Stell dir ne richtige Kiste mit einem oder zwei 25 oder 30cm Woofern in den Kofferraum, dann kann man erst von Druck und Bass sprechen. In der Hutablage ist alles über 16er Kickern Verschwendung, da eben kein Volumen da ist. Ein 38er Woofer braucht nicht umsonst 90L Volumen, sonst kann er keinen Druck aufbauen und ohne Volumen ist das unmöglich.

Greetz
aCiD

xfighter
2004-09-11, 19:11:18
In meinem Honda gibt es kein Blech zwischen Heckablage und Kofferraum.
Deswegen kann der ganze Kofferraum als Resonanzraum genutzt werden. :smile:

Daher meine Frage nach dem Baujahr. :wink:

Bei dem Wort "Unsinn" fühle ich mich beleidigt. Das kann ich nicht so stehen lassen. Fährst Du auch nen Honda?

@ D!NO_2003:
Wenn du überlegst, für 19 € ne Bassröhre zu kaufen, wirst du wohl kaum Geld für 2 "richtige" Basse haben.
Ganz zu schweigen von den Kosten für ne ordentliche Endstufe.

Das was ich habe, hat mich 100 € gekostet. Dafür gibts nen knackigen Bass.

Und das Beste: Man kann den Kofferaum noch nutzen !!!!

aCiD
2004-09-11, 19:56:26
Vom Faktor, dass der Kofferraumnutzen erhalten bleibt ist das natürlich schon sehr gut. Mit Unsinn wollte ich dir jetzt nicht auf die Füße treten, sorry wenn das so rüberkam. Ist nur vom eigentlichen Sinn eines Woofers her nicht so effektiv, wie wenn der Woofer in einem eigenen Kasten sitzt, wo es keinen Druckausgleich zwischen Raum vor dem Woofer und Raum hinter dem Woofer gibt, den es bei Hutablagen ja gibt, da diese nicht abschließen.

Greetz
aCiD

D!NO_2003
2004-09-11, 21:30:40
@ D!NO_2003:
Wenn du überlegst, für 19 € ne Bassröhre zu kaufen, wirst du wohl kaum Geld für 2 "richtige" Basse haben.
Ganz zu schweigen von den Kosten für ne ordentliche Endstufe.

Das was ich habe, hat mich 100 € gekostet. Dafür gibts nen knackigen Bass.

Und das Beste: Man kann den Kofferaum noch nutzen !!!!


nicht ich habe das vor, sondern mein kumpel....der hat nicht die leiseste ahnung von gutem sound und deswegen wollt ich ihm mal ein bisschen unter die arme greifen....(aber deswegen muss ich mich ja auch erstmal informieren und nicht blind drauf los kaufen)

und das man für 19€ nix gescheites bekommt habsch mir schon fast gedacht... ;)

HellFire
2004-09-15, 03:43:23
von diesem "billig" zeug würde ich dir auch abraten.

Hab zb. bei Ebay für 80€ n JVC Kassetten Radio (schon ein etwas neueres) + 10 fach CD-Wechsler ersteigert. Die 4x40 W betreiben vorne n Sony 3 Wege 120W System (30€) + Standard Boxen hinten.

60 Euro (Ebay) für ne 4 Kanal 600W/300W Sinus Crunch Endstufe. Die befeuert nen 30cm Subwoofer (20€ Ebay) (gebrückt) von Pioneer 500W/160W Sinus in ner Selbstgebauten Kiste.

220€ -250€ insgesamt (Kabel, Material für die Kiste, 3 Wege System, Subwoofer, Endstufe) macht gut Druck (Rückenmassage :) ) und würde für deine Anspruche oder deines Kumpels völlig aussreichen.

Wenn er nicht ganz soviel Bass haben will soll er sich n gescheites 3 Wege System von zb. Infinity für die Hutablage kaufen und die an eine "gute" 2 oder 4 Kanal Endstufe anschliessen. Aber dann bitte nicht diese 40€ Teile mit angegebenen 1500W. Die sind der letzte Mist =)

Hacki_P3D
2004-09-15, 10:11:33
@aCiD_x

Als System vorne Infinity Refernce und als Verstärker nen guten 2 oder 4-Kanal, Rockford Fosgate, kostet aber ein bisschen. Ansonsten Emphaser-Verstärker + Emphaser oder Hollywood Sounds Kiste, oder Audiobahn

1) Infinity Refernce, wieso grade das? Weil Infinity = automatisch gut ? Oder wegen dem Reference? ;D

2) 2 oder 4-Kanal? Als erstes sollte man ein Konzept haben und dann erst schauen welche Hardware eingekauft wird..

3) Wieso Rockford Fosgate? Weils ein schöner Name ist ? :biggrin:
4) Wieso ansonsten Emphaser Verstärker?? Sind nur RF und Emphaser gut?


Lass die Finger weg von Basstubes, greif zu ner gescheiten Kiste, Bandpass oder Subwoofer, Bandpass drückt mehr, Subwoofer klingt und drückt. Tubes hören sich einfach nur scheiße an und liefern keinen Druck.

Jo, Tubes sind dreck.
"Subwoofer" ist keine Bauart!

Es gibt Bandpass, Bassreflex und geschlossene Gehäuse.
Bandpässe haben begrenztes Frequenzband in dem sie optimal spielen, daher auch der Name Bandpass. zB sind die für Metal/Rock/Techno gut und laut.

Bassreflex ist als Allrounder zu gebrauchen, macht gut Druck und klingt gut.

Geschlossene Gehäuse benötigen mehr Power als die anderen Bauarten, klingen aber dafür am audiophilsten, sagt man zumindest.

das 2. ist aber Unsinn. Ein 20er Bass braucht Volumen, so hast du keinen Druckunterschied zwischen Platz über der Hutablage und dem Kofferraum, also bringt es dir nicht viel. Stell dir ne richtige Kiste mit einem oder zwei 25 oder 30cm Woofern in den Kofferraum, dann kann man erst von Druck und Bass sprechen. In der Hutablage ist alles über 16er Kickern Verschwendung, da eben kein Volumen da ist. Ein 38er Woofer braucht nicht umsonst 90L Volumen, sonst kann er keinen Druck aufbauen und ohne Volumen ist das unmöglich.

Also so pauschal kann man das nicht sagen!
Es kommt immer auf den Lautprecher an, wieviel Volumen er braucht (Und natürlich die Musikrichtung welche man bevorzugt) Einem 38er Stroker kannste auch 58l im BR geben, mehr ist da aber schon 'bässer'.

Außerdem ist der Kofferraum + Hutablage sicher nicht dicht, von daher wird das auch net wirklich was mit dem Druck aufbauen.

btw: Freeairwoofer sind einfach nur schlecht ;)



@ericszb
welches HU hat er denn?


@xfighter
GRUNDSÄTZLICH gilt: Hutablagen = Megamäßiger Schei**endreck! Oder stehst du auch mit dem Rücken zur Bühne?? Glaub ich weniger... Außerdem, wenn das Zeug nicht gut befestigt ist und du einen Unfall hast...dann gute nacht..




Meine CarHifi Konfig sieht zB so aus:

"Radio" (HU): Alpine CDA-9835R + CHA-S634 Wechsler
Frontsystem: µ-Dimension JR Comp 5
Amp fürs FS: µ-Dimension JR 15.2X

Bass: Phase Linear (Evolution) Aliante 12" im BR Gehäuse
Amp: Steg QM220.2x
Powercap: Brax E-Cap mit Display, 1F

Ok, der Woofer ist nicht der Pegelmeister, aber er klingt mal übelst lecker und sooo wenig Pegel kommt auch net rüber ;) Die Endstufe ist bei der Kombination (Ali + BR Gehäuse) sehr wichtig, die muss viel Kontrolle haben, und die Steg hat viel davon.

Nur meine Serienbatterie kackt wohl langsam ab, muss noch eine neu kaufen.

HellFire
2004-09-15, 14:07:12
Für seine Ansprüche muss er keine hunderte von Euros ausgeben.

Saturn hatte ein Angebot von Blaupunkt. Bassrolle, 3 Wege System und Endstufe für glaube 169 €. Ich denke das würde locker ausreichen. Ich weiss das es weitaus bessere Car-Hifi Komponenten von Audiobahn, Helix , JL und wie sie nicht alle heißen gibt.

Car-Hifi ist ein weitgefächertes Thema, für die einen reicht ne Anlage für 200-300€ die gut rummst. Für die anderen müssen es halt 1000€ - ~ € sein um dann nen guten sauberen Klang und Bässe die Laut immer noch gut klingen zuhaben ;) * was n Satz X-D *

Aber das oben genannte Angebot von Blaupunkt würde für ihn reichen und er wäre zufrieden, weil er noch nichts "richtig" gutes gehört hat =)

St@N
2004-09-15, 15:40:16
@aCiD_x

wieso kennst du nur subwoofer und bandbass?
subwoofer iss keine bauart...weil ich jetzt einfach mal behaupte das jeder ob bandbass oder bassreflex nen subwoofer hat...weil ne leere kiste macht net so arg druck :rolleyes:

also ich kenn da zb. noch bassreflex oder zb. geschlossen
das subwoofer bei dir sollte für bassreflex stehen oder?! :|


desweiteren habe ich zb. den transforce 1200 und der drückt ohne ende, trenne ihn bei 60hz und das ding klingt wie ne 2 (hab schon gute systeme gehört auf verschiedenen veranstaltungen die besser klangen aber viel mehr geld ausgegeben haben)...war günstig und für einsteiger ok finde ich ;)
hab dazu ne carpower endstufe und es haut ordentlich in meinem 106er ;)

vorne 2 2wege systeme (13er), hinteren türen 2 2wege (13er) und ablage 2 2wege (16er)

edit: der sub iss von magnat

malchishnik
2004-09-15, 18:01:38
Saturn hatte ein Angebot von Blaupunkt. Bassrolle, 3 Wege System und Endstufe für glaube 169 €. Ich denke das würde locker ausreichen.
169 € für Schrott ist auch zu viel oder? :ugly:

St@N
2004-09-15, 19:34:00
lass ja die hände von bassrollen :rolleyes:

die blaupunkt dreschen dir nix kaputt...die sind so harmlos da kannste auch ne fliege einsperren undn megafon davor knallen das brummt dann genauso ;D

HellFire
2004-09-15, 19:37:59
er soll sich ja nich gleich den kopf vom hals bassen ;)

Wenn er schon überlegt hat diese kleine Kiste für 19€ zukaufen die man im Kofferraum wahrscheinlich net ma hört :| is der Blaupunkt krams um längen besser. So meinte ich das :rolleyes:

HellFire
2004-09-15, 19:41:12
@aCiD_x


hab dazu ne carpower endstufe und es haut ordentlich in meinem 106er ;)



die kleinste CarPower wanted kost aber trotzdem 180 €. Ist vom Preis Leistungsverhältniss natürlich top. Aber für seine Anspüche dann doch etwas zuviel bin ich der Meinung.

aCiD
2004-09-15, 21:04:12
@aCiD_x
1) Infinity Refernce, wieso grade das? Weil Infinity = automatisch gut ? Oder wegen dem Reference? ;D
2) 2 oder 4-Kanal? Als erstes sollte man ein Konzept haben und dann erst schauen welche Hardware eingekauft wird..
3) Wieso Rockford Fosgate? Weils ein schöner Name ist ? :biggrin:
4) Wieso ansonsten Emphaser Verstärker?? Sind nur RF und Emphaser gut?

5)"Subwoofer" ist keine Bauart!

Also so pauschal kann man das nicht sagen!
Es kommt immer auf den Lautprecher an, wieviel Volumen er braucht (Und natürlich die Musikrichtung welche man bevorzugt) Einem 38er Stroker kannste auch 58l im BR geben, mehr ist da aber schon 'bässer'.

1) Weil es ein gutes System für nen guten Preis ist, nicht weil ich Infinity Fan bin oder Reference genial sein muss.
3) Weil die Endstufe doch gut abgeht und ich keine riesige Auswahl im Kopf habe. Ansonsten gäbe es ja noch Hifonics, etc... :) Auch wenn die teuer sind, drücken tun die allemal!
4) Gibt noch n Haufen Marken, die sehr gut sind, wollte hier nur ein paar nennen. Müsst nur weil ich nur 2 Marken nenne nicht gleich alle draufanspringen, hätte auch gereicht, wenn jemand gesagt hätte...bla bla bla die und die Endstufe ist auch sehr gut....
5) Ok, belehrt, hab bassreflex vergessen....

Und dann noch zum Volumen: Jeder LS hat ein vorgegebens Volumen, zu der er am besten drückt, bei weniger kann es sein, dass er sich nicht so toll anhört und bei mehr ebenso.

Greetz
aCiD

St@N
2004-09-15, 22:43:51
die kleinste CarPower wanted kost aber trotzdem 180 €. Ist vom Preis Leistungsverhältniss natürlich top. Aber für seine Anspüche dann doch etwas zuviel bin ich der Meinung.

öhm also ich hab für meine 55euro bezahlt + 6 euro versand :rolleyes:

carpower 160/2 -> 240rms 4ohm , und 2kanal 2x80rms 4ohm

Gast
2004-09-16, 01:24:50
uha Speziversammlung was? =P
Dann werf ich mal noch 3 Gehäusevarianten rein:
Doppelt ventilierter Bandpass
Push-Pull Bandpass
Bassreflex mit passiv Membran


btw uragh @ RF, die machen eigentlich nichts mehr, dass mich vom Hocker hauen würde.
Wer Geld hat kauft sich was ordentliches, wer keins hat, bleibt auf sonem Scheiss sitzen wie Canton System, oder Ratho Endstufen.
Aber für ein Frontsystem+Amp und Woofer+Amp sollten etwas mehr als 300€ zur Debatte stehen, damit man was anständiges empfehlen kann, also unter 600 € geht da mal garnichts. Das ist dann nicht mal sonderlich audiophil, sondern einfach nur erträglich.

Gast
2004-09-17, 18:09:31
Bei dem Wort "Unsinn" fühle ich mich beleidigt. Das kann ich nicht so stehen lassen. Fährst Du auch nen Honda?
Hat nichts mit Honda zu tun, Heckablagen sind in jedem Wagen scheisse.

- Hohe Verletzungsgefahr bei Unfall
- kein räumlicher Klang & keine Bühne, wenn die LS hinten sind (oder steht ihr beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne?)
- schlecht klingender Bass durch undefiniertes und undichtes "Gehäuse"
- lockt Autoknacker an

Hacki_P3D
2004-09-17, 20:06:49
Wobei man ein System auf der Heckablage auch gut als Rearfill nutzen kann, ohne Bass versteht sich. Einfach leise mitlaufen lassen..

Aber nur Heckablage ist kagge, besonders wenn das ganze System drauf läuft..lol

Simius
2004-09-17, 20:15:45
Gaynau! Also wenn schon das Frontsystem und der Sub am Verstärker (4 Kanal) und das Hecksystem nur am Radio. Jedoch kann man es eigentlich auch ganz weglassen.

D!NO_2003
2004-09-17, 22:24:29
er soll sich ja nich gleich den kopf vom hals bassen ;)

Wenn er schon überlegt hat diese kleine Kiste für 19€ zukaufen die man im Kofferraum wahrscheinlich net ma hört :| is der Blaupunkt krams um längen besser. So meinte ich das :rolleyes:


*wink*..das hatte er vor ich habs ihm ja zum glück ausgeredet....

nun ja... is interessant wieviel aufeinmal so hier kam und die ganzen sachen zu lesen ,das ist wirklich interessant... danke euch ;)

Gast
2004-09-18, 12:49:16
Wie wärs einfach nen Kollegen in den Kofferraum zu legen und dem zu sagen das er 10 mal pro Sekunde BUMM schreien soll? Ich mein das hat genausoviel Sinn wie n 19€ Sub oder Blaupunkt Krempel.