PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn man Fieber hat?


Agent_no1
2004-09-04, 10:08:20
Hey Leutz,
ich habe seit gestern mittag mal wieder seit ewiger Zeit (2 Jahren) Fieber bekommen. Was kann ich dagegen tun? Habt ihr irgendwelche helfenden Geheimmethoden?
Also zumindest weiß, ich dass man sich mal hinlegen sollte etc, net so oft am PC hocken.
Gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Was macht ihr immer wenn ihr Fieber habt?
Gruß Agent_no1

Lokadamus
2004-09-04, 10:19:08
mmm...

Schwitzen und wenn eine Badewanne vorhanden ist, heiß baden. Dann noch das Bettzeug frisch aufziehen und den Rest des Tages im Bett verbringen, schwarzen Tee trinken und die Lebensmittel überprüfen bzw. überlegen, woher das Fieber kommen mag ...

Agent_no1
2004-09-04, 10:43:26
thx für die Tips. Ich schätze dass das Fieber von einem Klassenkameraden kommt, der seit gestern wieder in der Schule war, aber noch ziemlich krank aussah und auch für eine kurze Zeit neben mir saß. Das Fieber hat nämlich schon in der Schule angefangen

Amarok
2004-09-04, 10:50:13
Im Bett bleiben, Tee und Suppe trinken. Wie hoch ist dein Fieber?

Agent_no1
2004-09-04, 11:04:52
gerade gemessener Wert: 38,0Grad
So ich werde mich nun gleich in mein Bett hauen. Meine Mutter meinte noch, dass sie gleich Holundersaft erwärmen will. Soll wohl angeblich ganz gut sein. Tee bekomme ich noch nacher. Wie ist das eigentlich mit Mineralwasser? Kann man das bedenkenlos trinken?

Cadmus
2004-09-04, 11:33:34
Naja, 38.0 °C ist ja nicht sooo besorgniserregend, solltest eben wirklich möglist viel schwitzen. Vielleicht auch mal in die Sauna, wenn Du die Möglichkeit hast.

Popeljoe
2004-09-04, 11:40:49
Mit der Sauna wäre ich extrem vorsichtig!
Da kannste auch mit dem Kreislauf Probleme bekommen, abgesehen davon, dass du die anderen Leute ansteckst!
38 Grad sind auch erst erhöhte Temperatur...
Nix Fieber ;D!
Du wirst dich wahrscheinlich schlapp fühlen, schwindelig und Muskelschmerzen haben.
Ab ins Bett, viel trinken (Mineralwasser, Hühnersuppe).
Weiterhin was für die körpereigene Abwehr tun: Vitamin C hilft deinen weissen Blutkörperchen auf die Sprünge :).
Kannst du als Frucht oder Pulver zu dir nehmen.
Altes Hausmittel um richtig ins Schwitzen zu kommen: warmes Bier trinken!
Lass es dir gut gehen!
Popeljoe

Muselbert
2004-09-04, 11:55:10
Mit der Sauna wäre ich extrem vorsichtig!
Da kannste auch mit dem Kreislauf Probleme bekommen, abgesehen davon, dass du die anderen Leute ansteckst!
38 Grad sind auch erst erhöhte Temperatur...
Nix Fieber ;D!
Du wirst dich wahrscheinlich schlapp fühlen, schwindelig und Muskelschmerzen haben.
Ab ins Bett, viel trinken (Mineralwasser, Hühnersuppe).
Weiterhin was für die körpereigene Abwehr tun: Vitamin C hilft deinen weissen Blutkörperchen auf die Sprünge :).
Kannst du als Frucht oder Pulver zu dir nehmen.
Altes Hausmittel um richtig ins Schwitzen zu kommen: warmes Bier trinken!
Lass es dir gut gehen!
Popeljoe
Na lecker, du müsste ich wahrscheinlich kotzen

Kinman
2004-09-04, 13:25:06
Wenn es Dir jemand aufzwingt das Du es trinken musst, kommst sicherlich ins schwitzen ;)

Ich wünsch Dir gute Besserung

mfg Kinman

Amarok
2004-09-04, 15:20:23
Das mit der Sauna lass mal wirklich, ist keine weise Idee....

Agent_no1
2004-09-04, 17:11:29
Mittlerweile fühle ich mich schon etwas besser. Danke für eure Hilfe.
Vitamin C nehme ich als Tablettenform im Getränk zu mir auf. Habe heute auch nen Apfel und eine Banane gegessen, sowie halt 3 Pötte heißer Holundersaft.
Mal sehen wie es weitergeht
Danke für euern Beistand :)

betasilie
2004-09-04, 17:21:40
Zink und Vit. C kurbeln das Immunsystem ordentlich an. ;) ... Und wenn die Temp. sehr hoch geht helfen Wadenwickel, um die Temp. zu senken.

nemesiz
2004-09-04, 17:22:02
*einmisch* ..vitamin C tabletten.. lol wassn schwachsinn.

1. ist es zu hoch dosiert und kann nicht sofort aufgenommen werden..ergo scheidet der körper es wieder aus

2. ist nicht bewiesen dass der körper künstlich erzeugtes vitamin C verwerden kann

3. ne paprika und ne kiwi haben nen 100% besseren effekt

4. bei richtigem fieber... WADENWICKEL , Kalter WASCHLAPPEN AUF KOPF , WASSER WASSER nochmals WASSER.. und bitte.. nicht KALT.

Ward ihr denn nie krank als Kinder? ODer schon alles vergessen ? *G*

Agent_no1
2004-09-04, 17:34:35
ja mag sein, dass die da nicht soviel helfen, aber auf jeden Fall fühle ich mich danach immer frischer und besser. Keine Ahnung warum und wenn es nur ein Placeboeffekt ist.

Elladan
2004-09-04, 20:56:39
trink bis zum Erbrechen Wasser, das hilft!

ansonsten gute besserung

Popeljoe
2004-09-04, 23:56:36
Na lecker, du müsste ich wahrscheinlich kotzen
Hab ich auch gedacht, hilft aber echt!;D
@Nemesiz: lesen könnt auch nicht schaden...;)
P1

nemesiz
2004-09-05, 00:06:19
Hab ich auch gedacht, hilft aber echt!;D
@Nemesiz: lesen könnt auch nicht schaden...;)
P1

gugst mal auf die zeit bevor mir ans bein pisst

Popeljoe
2004-09-05, 00:13:43
gugst mal auf die zeit bevor mir ans bein pisst
Schreiben lernen könnt auch nicht schaden. ;D
Was hat das überhaupt mit einem temporalen Faktor zu tun?
Auf so einen Schweinkram mit anpissen steh ich auch nicht so wirklich!;)
Nimms nicht so hart...
P1

Backfire
2004-09-05, 00:38:46
lass doch erstmal abchecken wo das fieber herkommt?
schulfieber?
was ist mit den lymphknoten?
welche symptome hast du?

Cadmus
2004-09-05, 00:48:51
Das mit der Sauna lass mal wirklich, ist keine weise Idee....
Mh ... ok, vergiss das. Aber wenns eh schon besser geht, kommt da bestimmt nichts mehr, zumal 38 °C ja nun echt nicht viel waren ... ab 40 °C geht der Spaß erst richtig los, mit Fieberwahn, Delirium und sowas ;)

Agent_no1
2004-09-05, 08:51:18
So neuer Status: Temp habe ich noch nicht gemessen, aber es geht mir schon deutlich besser und meine Stirn ist auch net mehr heiß oder überdurchschnittlich warm. Die Schwindelkeit ist stark zurück gegangen, aber meine Nackenmuskulator tut seit gestern mittag etwas weh. Und ich bin nun auch extrem nüchtern.
Messen tue ich nacher
Thx für eure Hilfe :)
Gruß Agent_no1