PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98SE Start


Unregistered
2001-06-08, 18:16:40
Habe ein Problem, jedesmal beim Starten von Windows, man bedenke auch sofort nach Formatierung und neuinstallation von Windows bleibt der Rechner beim Einstieg ins Windows nach der er mal auf der Festplatte alles geladen hat für ungefähr 10s od mehr hängen, da geht dann nicht mal ein Mausklick auf Start ohne das nix passiert.


Ist das Problem bekannt, und gibts vielleicht einen fix von Microsoft? Bitte helft mir, bin schon sehr verzweifelt.


thx ans Forum im Vorraus

Littlehonk
2001-06-08, 20:22:00
Was ist da Dein Problem? Das ist ziemlich normal, der macht halt was im Hintergrund. Die 10s wirste doch wohl haben?

Sebastian
2001-06-08, 20:22:44
Geh mal unter Systemsteuerung->System->Leistungsmerkmale->Datreisystem-> Diskette, das abschalten. dann in den Netzwerkeigenschaften unnötige Sachen entfernen, z.B. IPX/SPX bei ISDN Karten und so. Dann geh im Netzwerk auf Client für MS.Netzwerke. hier gehst du auf "Scnelle Anmeldung". Netware Client kannste getrost löschen.

Des weiteren deine Config sys und autoexec.bat abspecken...

Config sys sollte nur HIMEM.SYS, DISPLAY.SYS und COUNTRY.SYS Laden. Aus "device" kannste "devicehigh" machen.

die Autoexec.bat sollte nur die zwei MODE befehle, einen KEYB - Befehl und den Path-Befehl enthalten, ausser irgendne hardware muss da rein.

das war es soweit. probiers mal...

ach ja:
ansonsten such mal nach BLA, dem Bootlog Analyzewr, der Link is tot, einfach mal bei fireball eingeben vielleicht...

du machst ne bootlog, also starten, dann bei "Windows 98 wird gestatet" F8 drücken und protokolliert wählen. dann in windows das prog ausführen und gucken, was so lange dauert.