Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 03.09.04

Gast
2004-09-04, 11:06:37
... aber sicherlich die am schnellsten realisierbarste Lösung ist.
"realisierbare", die Steigerung steck schon in "schnellsten".
Das klingt nun wie dummes Oberlehrergeschwätz, aber du wendest des Öfteren den Superlativ, wo er gar nicht passt. Evtl stärker darauf achten :)

MadManniMan
2004-09-04, 13:52:41
...die Verlinkung zu meinem Thread mit den Doom3-Benches der 6600GT heißt noch "GeForce 6800GT Benchmarks? Hier ein Vorgeschmack" ...

Na, wo liegt der Fehler ;)

Leonidas
2004-09-04, 17:42:11
Na, wo liegt der Fehler ;)

Na bei mir!

Alles gefixt.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-05, 01:53:24
Im übrigen werden sich die DualCore-Prozessoren von AMD als HyperThreading-fähig melden, auch wenn diese Fähigkeit eigentlich so nicht in den einzelnen Cores steckt. Doch beide Cores zusammengenommen kann man natürlich durchaus als "HyperThreading" betrachten. Somit kann Software, welche erst einmal nichts mit DualCore-Prozessor anzufangen weiß, jedoch schon auf Intel´s HyperThreading hin optimiert wurde, über diese Hintertür trotzdem noch von den DualCore-Prozessoren profitieren. Dies dürfte eine sehr wichtige Eigenschaft der AMD DualCore-Prozessoren werden, denn Software, welche regelrecht zur Nutzung von DualCore-Prozessoren geschrieben wurde, ist derzeit noch kaum im Umlauf.Das kann man, meiner Meinung nach, nicht so stehen lassen.

Aus Softwaresicht gibt es absolut keinen Unterschied zwischen einem SMP und einem SMT System. Eine Software (Prozess), die mit einem DualCore Prozessor nichts anfangen kann (= single threaded) und gleichzeitig auf "HyperThreading hin optimiert wurde" (= multi threaded) existiert nicht => Widerspruch.

Eine Software ist entweder multithreaded oder nicht. Eine DualCore CPU profitiert von jeglicher multithreaded geschriebener Software, ein SMT CPU im Normalfall auch, hier kann es jedoch auch Ausnahmen geben.