Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN7 und XP-M 2600+ funzen nicht
Nach denn einbauen dieser Komponente habe ich große Probleme mit der CPU
Immer wenn ich zu hoch takte z.b. 1500 MHZ was noch wirklich wenig ist für diese CPU
Kommt nach dem neustart sofort dieser Fehler
DO NOT POWER OFF WHILE BIOS SAVING YOUR SITTINGS!
Nach diesen fehler setzt das board denn bios wieder auf standert.
Und die temps spielen auch verrückt immer so bei 60-90 grad obwohl der kühler richtig kalt ist.
FallenAngel212
2004-09-04, 11:19:12
Hört sich für mich ein wenig so an, als hätte der Bios-Chip oder die Batterie dazu nen leichten Knacks, dass er halt die gespeicherten Einstellungen nicht halten kann (oder gar nicht erst speichern). Die Temp-Werte kann ich mir damit aber noch nicht erklären - versuch mal ne neue Batterie wäre trotzdem mein erster Tipp.
HTB|Bladerunner
2004-09-04, 11:19:59
Bist du dir 100%ig sicher das der Kühler richtig aufliegt? Welcher Kühler ist das denn? Normalerweise sollten die Temperaturen stimmen da die interne Diode des Prozessors ausgelesen wird.
"DO NOT POWER OFF WHILE BIOS SAVING YOUR SITTINGS!"
Diese Meldung selber ist kein Fehler und sollte nur erscheinen wenn du den FSB erhöhst oder das CPU-Interface im bios verstellst. Dann brauch das Bios halt länger um die Einstellungen zu übernehmen.
Was hast du für Speicher drin? Liste am besten mal alle Komponenten auf die du verbaut hast. Was passiert wenn du nur über den Multi übertaktest also nur die CPU? Werden die Einstellungen dann übernommen?
Also das ist bei mir drin
350Watt Netzteil
Radeon 8500
Samsung PC 333
DVD Laufwerk
Brenner
5 Gehäuse Lüfter
Das mit der Batterie hab ich auch schon nachgedacht und hab mir gleich die von mein alten Board reingestzt und trotzdem die gleichen Probs.
Zu der CPU habe ich mir natürlich ein neuen Kühler gekauft der von Tehrmeltake TR2 M3
Und und er sitzt Bomben fest.
Ich hab grad mein alten 1700+ reingebaut er läuft jetzt normal auf 1466 MHZ
Und er will auch nicht so richtig je höher ich in Takte desto höher werden die Temps im Bios
Ab 1800 Mhz sind die Temps schon über 90 grad dann piept der Rechner und geht aus.
Genau das gleiche macht er auch mit denn XPM2600+ nur bei denn schafft er nicht mall denn Standert Takt.
Mumins
2004-09-04, 13:21:06
Was für einen Kühler haste auf der CPU?
HTB|Bladerunner
2004-09-04, 13:39:56
Also bei 90°C wird er wohl garkeinen haben. :uconf2:
Kontrolliere bitte nochmal den Sitz des Kühler. Da stimmt was nicht. Wenn der Kühler kalt ist stimmt da erst recht was nicht. Hast du vielleicht vergessen die Schutzfolie von der Unterseite des Kühlers abzunehmen? Weiss ja nicht wie bewandert du in Sachen Hardwarebasteleien bist...
Was genau hast du denn für einen Kühler?
Hellknight[FA]
2004-09-04, 13:43:45
DO NOT POWER OFF WHILE BIOS SAVING YOUR SITTINGS!
Bug in 1.5
Zumindest bei mir: Bios 1.6 behebt zumindest den roten "DO NOT POWER OFF..." Screen Fehler(?) beim Speichern umfangreicherer Settings...
Faster
2004-09-04, 15:22:04
einfach mal zuerst das neueste BIOS aufspielen, sollte man immer machen und va wenn man nen XP-M hat... ;)
Es läuft wieder alles ich musste nur ein paar Dioden grade Biegen die beim Board Austausch verbogen sind:urolleyes
Hab aber eine ziemlich schlechte CPU erwischt hackt schon bei 2,3 GHZ.
Naja Hauptsache der Mühl läuft jetzt endlich:)
Hellknight[FA]
2004-09-04, 21:44:22
Es läuft wieder alles ich musste nur ein paar Dioden grade Biegen die beim Board Austausch verbogen sind:urolleyes
Sehr konventionelle Methode...
:uconf3: :ulol: :ulol: :ulol4: :uclap:
:ugly: :|
Ja, für nen XP-M 2600+ wirklich ziemlich schlecht, poste mal die genauen datzen bitte im Xp-M thread.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.