PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde zum kaltherzigen Arschloch


FeuerHoden
2004-09-04, 11:56:21
Hallo

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten bei einer Firma beschäftigt. Ich verdiene zum ersten mal mein eigenes Geld und entdecke langsam dass Zigarren und Wein sehr angenehm sind.

Da ich aber nach der Arbeit kaum Zeit und Lust habe irgendetwas zu tun hock ich fast nur daheim rum und plane was ich mit meinem Geld mache. Ich treff mich kaum noch mit meinen Freunden und zu manchen hab ich keinen Kontakt mehr. Ich hab sogar vor mir neue Freunde zu suchen die mich in meiner Karriere weiter bringen und neue Freunde findet man schnell.

Etwas erschrocken hat mich allerdings dass mir meine alten Freunde inzwischen völlig egal sind. Ich hab 2 Geburtstage vergessen und es ist mir völlig egal.

Ehrlich gesagt finde ich richtig gefallen daran als Arschloch durch die Welt zu gehen, unantastbar und immer auf den nächsten Erfolg aus.

Ich hab letztens sogar meinen eigenen Geburtstag vergessen, hab mich ganz gewundert warum mich meine Mutter plötzlich umarmt



MfG FeuerHoden

Cadmus
2004-09-04, 12:01:30
Naja, dass machst Du solange, bist Du merkst, dass sich kein Mensch mehr um Dich schert und Du anderen Menschen ebenso egal bist, wie Du es jetzt bei Deinen Freunden empfindest. Spätestens dann wirst Du Dir Gedanken machen, was Du alles falsch gemacht hast.

Eventuell fehlt Dir eine Freundin, um Dein Gefühlsleben wieder grade zu rücken?!

sun-man
2004-09-04, 12:01:48
...und??? Was willst Du uns damit sagen?
Penner gibts immer wieder....angekrochen kommen die erst wenn es Ihnen doch wieder mies geht und der erträumte "Reichtum" nur ne Luftblase war. Spätestens wenn Du Freunde brauchst wirst Du sehen was Du aufgegeben hast....deine "Karrierefreunde" packen sicher nicht mit an denn die sind genauso doof wie Du. Ach ja, und bei den Frauen wirst Du so auch nicht glücklich....es sei denn es macht Dir Spaß nur mit abgekochten Abzockerinnen rumzuhängen die nur "Dein Geld" (falls überhaut welches da ist) und "Dein Auto" wollen.

MFG

h²O
2004-09-04, 12:09:01
...und??? Was willst Du uns damit sagen?
Penner gibts immer wieder....angekrochen kommen die erst wenn es Ihnen doch wieder mies geht und der erträumte "Reichtum" nur ne Luftblase war. Spätestens wenn Du Freunde brauchst wirst Du sehen was Du aufgegeben hast....deine "Karrierefreunde" packen sicher nicht mit an denn die sind genauso doof wie Du. Ach ja, und bei den Frauen wirst Du so auch nicht glücklich....es sei denn es macht Dir Spaß nur mit abgekochten Abzockerinnen rumzuhängen die nur "Dein Geld" (falls überhaut welches da ist) und "Dein Auto" wollen.

MFG
Ack. ;(

Muselbert
2004-09-04, 12:28:51
...und??? Was willst Du uns damit sagen?
Penner gibts immer wieder....angekrochen kommen die erst wenn es Ihnen doch wieder mies geht und der erträumte "Reichtum" nur ne Luftblase war. Spätestens wenn Du Freunde brauchst wirst Du sehen was Du aufgegeben hast....deine "Karrierefreunde" packen sicher nicht mit an denn die sind genauso doof wie Du. Ach ja, und bei den Frauen wirst Du so auch nicht glücklich....es sei denn es macht Dir Spaß nur mit abgekochten Abzockerinnen rumzuhängen die nur "Dein Geld" (falls überhaut welches da ist) und "Dein Auto" wollen.

MFG
Ganz meiner Meinung

{655321}-Hades
2004-09-04, 12:34:48
...und??? Was willst Du uns damit sagen?
Penner gibts immer wieder....angekrochen kommen die erst wenn es Ihnen doch wieder mies geht und der erträumte "Reichtum" nur ne Luftblase war. Spätestens wenn Du Freunde brauchst wirst Du sehen was Du aufgegeben hast....deine "Karrierefreunde" packen sicher nicht mit an denn die sind genauso doof wie Du. Ach ja, und bei den Frauen wirst Du so auch nicht glücklich....es sei denn es macht Dir Spaß nur mit abgekochten Abzockerinnen rumzuhängen die nur "Dein Geld" (falls überhaut welches da ist) und "Dein Auto" wollen.

MFG

Rischtisch ist dem.

Übrigens erkenne ich Arschlöcher, wie du gerade eins wirst, auf den ersten Blick, und ich bekomme allen Ernstes Würgereiz. Kannst du uns mal die Vorzüge des vielen Geldes gegenüber guten Freunden nennen? Leg los...

Cadmus
2004-09-04, 12:37:07
Rischtisch ist dem.

Übrigens erkenne ich Arschlöcher, wie du gerade eins wirst, auf den ersten Blick, und ich bekomme allen Ernstes Würgereiz. Kannst du uns mal die Vorzüge des vielen Geldes gegenüber guten Freunden nennen? Leg los...
Ist doch nicht Dein Ernst, oder ...? :lol:

carcass
2004-09-04, 12:37:55
Soll doch jeder so leben wie er Bock hat oder ???
Feuerhoden = Antichrist :eek:

{655321}-Hades
2004-09-04, 12:42:40
Ist doch nicht Dein Ernst, oder ...? :lol:

Neyn, wenn ich ehrlich bin nicht X-D

Ab0r ich kenne so Leute wie dem da einer wird, die bevorzugen dummerweise die selben Cafés wie ich ;( Und da sieht man ihren Lifestyle in voller Ausprägung. Find ich echt dufte :up:

Aber er soll uns trotzdem die Vorzüge des vielen Geldes gegenüber guten Freunden vertellen ;(

Gast
2004-09-04, 12:51:29
Wenn man ehrlich sein soll, gibt es vier Gründe:

- Freunde sind oft sehr lästig, besonders wenn man mit ihnen über nichts reden kann und sie trotzdem herkommen und meine Zeit verschwenden.
- Geld macht glücklich, wenn man sich richtig dafür begeistern kann.
- keine größeren Probleme mit seinem Gefühlsleben
- man hat keine Verpflichtungen irgend welchen anderen Leuten gegenüber, man kann machen was man will.

Meine alten Freunde habe ich übrigens auch alle hinter mir gelassen, ich bemühe mich jedoch, andernorts neue Kontakte zu knüpfen. Möglicherweise brauche ich auch dringend eine Freundin, um alles (vor allem das soziale Leben!) ins gerade Licht zu rücken aber bisher hat sich einfach nichts ergeben.

PS: Das ist alles ernst gemeint.

{655321}-Hades
2004-09-04, 13:09:12
Ja, und eines Tages wachst du auf, und fühlst dich leer. Neben dir findest du ein paar leere Dosen Schlaftabletten, die eine oder andere Packung Valium, greifst erstmal nach dem 100€ Gin, und beginnst deinen Tag mit dem Kampf gegen das Zittern. Prost!

Cadmus
2004-09-04, 13:09:58
- Freunde sind oft sehr lästig, besonders wenn man mit ihnen über nichts reden kann und sie trotzdem herkommen und meine Zeit verschwenden.
Dann sind es bestimmt nicht Deine Freunde, zumindest siehst Du sie nicht so, sonst würden sie dir weder lästig sein noch Du das Gefühl haben, die Zeit mit ihnen sei verschwendet.
- Geld macht glücklich, wenn man sich richtig dafür begeistern kann.
Sicher kann es das. Aber Geld ist eben nur materiell und damit allein glücklich zu sein kann ich mir schwer vorstellen.
- keine größeren Probleme mit seinem Gefühlsleben
Ausser das schlechte Gewissen, dass einen plagt, im Hinterkopf nagt, im Magen drückt, dass man manche Dinge am liebsten sofort rückgängig machen möchte.
- man hat keine Verpflichtungen irgend welchen anderen Leuten gegenüber, man kann machen was man will.
Auch richtig. Nur kann man ohne ein paar gute Freunde nicht mehr wirklich viel machen, was auch noch Spaß machen soll.

Avari155
2004-09-04, 13:20:25
Dann sind es bestimmt nicht Deine Freunde, zumindest siehst Du sie nicht so, sonst würden sie dir weder lästig sein noch Du das Gefühl haben, die Zeit mit ihnen sei verschwendet.
Ich hatte mal eine Zeit, wo ich richtig merkte, was man an wirklich guten Freunden überhaupt hat. Ich hoffe mal auch für den Threadstarter wird diese Zeit noch kommen. ;) Geld ist nat. wichtig, aber bei weitem nicht alles. Man kann ohne Geld überleben ...ohne Freunde auf Dauer nicht.

Kinman
2004-09-04, 13:22:18
Ich kann es mir schon vorstellen dass Du nach der Arbeit zu nichts mehr Lust hast usw.
Aber über das Wochenende kann man schon was unternehmen.
Nimm Dir einfach ein bisschen Zeit um zu überlegen was Du mal mit deinen Freunden machen kannst.
Bei mir kann es auch vorkommen das ich mal einen ein Monat lang nicht sehe, aber wir halten fast immer Telefonkontakt.
Geh einfach mal mit denen ins Kino oder so und dann in die Stadt. Wenn kein Unterhaltungsthema gefunden wurde, könnts immer noch über den Film reden.

Außerdem glaub ich das ihr sicher irgendwo gleiche Interessen habt.

So far, mfg Kinman

Morbid Angel
2004-09-04, 13:27:10
Man kann ohne Geld überleben ...ohne Freunde auf Dauer nicht.

Ach kann man das? Betteln? Abfälle essen?

Ohne Geld lebt man genauso beschissen wie ohne Freunde!

baker
2004-09-04, 13:31:23
Ach kann man das? Betteln? Abfälle essen?


Nein muss man dann ja nicht, wenn man richtige Freunde hat..... X-D

Morbid Angel
2004-09-04, 13:34:05
Nein muss man dann ja nicht, wenn man richtige Freunde hat..... X-D

Meinste die werden dich dein lebenlang durchfüttern?
Gibt ja auch andere Dinge, guck dich mal in deiner Wohnung um ;)

Man braucht eben beides...

Lethargica
2004-09-04, 13:35:11
Hallo

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten bei einer Firma beschäftigt. Ich verdiene zum ersten mal mein eigenes Geld und entdecke langsam dass Zigarren und Wein sehr angenehm sind.

Da ich aber nach der Arbeit kaum Zeit und Lust habe irgendetwas zu tun hock ich fast nur daheim rum und plane was ich mit meinem Geld mache. Ich treff mich kaum noch mit meinen Freunden und zu manchen hab ich keinen Kontakt mehr. Ich hab sogar vor mir neue Freunde zu suchen die mich in meiner Karriere weiter bringen und neue Freunde findet man schnell.

Etwas erschrocken hat mich allerdings dass mir meine alten Freunde inzwischen völlig egal sind. Ich hab 2 Geburtstage vergessen und es ist mir völlig egal.

Ehrlich gesagt finde ich richtig gefallen daran als Arschloch durch die Welt zu gehen, unantastbar und immer auf den nächsten Erfolg aus.

Ich hab letztens sogar meinen eigenen Geburtstag vergessen, hab mich ganz gewundert warum mich meine Mutter plötzlich umarmt



MfG FeuerHoden

NP, der Spaß am Geld vergeht im Normalfall recht schnell, es wird mit der Zeit schlicht und ergreifend langweilig.

Die (für mich) wichtigsten Ding eim Leben kann man sich ja eh nicht kaufen ;)

Avari155
2004-09-04, 13:37:13
Meinste die werden dich dein lebenlang durchfüttern?
Gibt ja auch andere Dinge, guck dich mal in deiner Wohnung um ;)

Man braucht eben beides...
Es ist doch wohl klar, dass ein minimum nötig ist...;D Und die Aussage sollte einfach nur sein, dass mir das eine lieber wäre als das andere. Ausserdem gibt es da ja noch Arbeitslosenunterstüzung, Sozialhilfe und dergleichen... Ich glaube kaum, dass es in Deutschland so viele Leute gibt, die vom Staat unterstützt werden und trotzdem auf der Straßen leben. ;)

Alex31
2004-09-04, 13:37:51
Es liegt auch mit an den Freunden die man hat bzw. hatte, wie man sich entwickelt.
Hab selber meine Clique in den Wind geschossen, da es mehr als beschissen für mich wurde. Wenn man nur noch den Eindruck hat, das man dann gut ist wenn andere Leute weg sind und als "Feuerwehrmann" dann tätig werden darf, dann ist das mehr als schieße und dann hat man keinen Bock mehr auf die Leute. Ich selber hab ein paar Leute gefunden, die mich so akzeptiert wie ich bin, die als meine Freunde zu bezeichnen wäre vielleicht zu viel, aber ich komme besser mit denen aus, als mit meiner alten Clique. Von denen wurde ich angemacht wenn man am Wochenende nicht rauchte oder auch mal keinen Bock hatte sich jedes Wochenende voll zu kippen, bis zum Filmriss. Ich denke Leute die wirkliche Freunden haben sollten sich glücklich sein und das genießen. Ich selber kann nur sagen, das ich über die letzten Jahre gute und schlechte Zeiten mit der Clique durch gehabt habe, aber wenn ich zurück sehe bekomme ich immer mehr den Eindruck das die letzte Zeit mehr ein Ausnutzen war als sonst was.
Und ich glaube das Egoismus teilweise ganz gut wenn man nicht nur an andere Denkt sondern vielleicht auch mal an sich selber.

baker
2004-09-04, 14:05:07
Meinste die werden dich dein lebenlang durchfüttern?
Gibt ja auch andere Dinge, guck dich mal in deiner Wohnung um ;)

Man braucht eben beides...



Dann wird man zum Arschloch in die andere Richtung ;).

baker

Formica
2004-09-04, 14:49:56
solange man einen 1 euro job hat passts ja X-D

sun-man
2004-09-04, 15:02:00
> - Freunde sind oft sehr lästig, besonders wenn man mit ihnen über nichts reden kann und sie trotzdem herkommen und meine Zeit verschwenden.

Denk mal drüber nach was Du machen wirst wenn es Dir dreckig geht? An den Terminplan eines "Kumpels" halten oder bei einem Freund vorbeischauen der zuhört? Wie oft Du wohl mit der Einstellung jemandem lästig warst?

> - Geld macht glücklich, wenn man sich richtig dafür begeistern kann.

*rofl*...keine Ahnung von Leben, oder? Wie alt bist Du? 18??
Schonmal nach Hause gekommen und dort liebevoll erwartet worden? Kein Geld der welt kann das ersetzen. Toll, Du hast dann ein Auto und vielleicht ne Wohnung mit allem Schnickschnack...und dann? Glaub mir das auch bei 200€ Nutten keine tiefe Liebe oder gar Freundschaft möglich ist.

> - keine größeren Probleme mit seinem Gefühlsleben

Richtig. Bleibt zu hoffen das Du ewig Arbeit hast, nie Deine Eltern sterben oder Du nie eine Freundin bekommen wirst.

> - man hat keine Verpflichtungen irgend welchen anderen Leuten gegenüber, man kann machen was man will.

Immer schön aus der Verantwortung ziehen, das ist noch immer der weg mit dem geringsten Wiederstand. Mit der Einstellung wirst Du es weder im Leben noch im Job weit bringen.

Außerdem schreibst Du hier als würdest Du 100tsd Euro/Anno verdienen, dabei bist Du vielleicht nru ein lütter KFZ Mechaniker mit nem normalen Gehalt....udn da wirst Du sehr schnell sehen wie "weit" das reicht....

betasilie
2004-09-04, 15:16:27
> - Freunde sind oft sehr lästig, besonders wenn man mit ihnen über nichts reden kann und sie trotzdem herkommen und meine Zeit verschwenden.

Denk mal drüber nach was Du machen wirst wenn es Dir dreckig geht? An den Terminplan eines "Kumpels" halten oder bei einem Freund vorbeischauen der zuhört? Wie oft Du wohl mit der Einstellung jemandem lästig warst?

> - Geld macht glücklich, wenn man sich richtig dafür begeistern kann.

*rofl*...keine Ahnung von Leben, oder? Wie alt bist Du? 18??
Schonmal nach Hause gekommen und dort liebevoll erwartet worden? Kein Geld der welt kann das ersetzen. Toll, Du hast dann ein Auto und vielleicht ne Wohnung mit allem Schnickschnack...und dann? Glaub mir das auch bei 200€ Nutten keine tiefe Liebe oder gar Freundschaft möglich ist.

> - keine größeren Probleme mit seinem Gefühlsleben

Richtig. Bleibt zu hoffen das Du ewig Arbeit hast, nie Deine Eltern sterben oder Du nie eine Freundin bekommen wirst.

> - man hat keine Verpflichtungen irgend welchen anderen Leuten gegenüber, man kann machen was man will.

Immer schön aus der Verantwortung ziehen, das ist noch immer der weg mit dem geringsten Wiederstand. Mit der Einstellung wirst Du es weder im Leben noch im Job weit bringen.

Außerdem schreibst Du hier als würdest Du 100tsd Euro/Anno verdienen, dabei bist Du vielleicht nru ein lütter KFZ Mechaniker mit nem normalen Gehalt....udn da wirst Du sehr schnell sehen wie "weit" das reicht....

Du bringst es wunderbar auf den Punkt. :up:

Formica
2004-09-04, 15:26:17
aba wenna bei rolls royce arbeitet ?

helgeman
2004-09-04, 15:26:26
Letztlich ist es doch so:

Die Freunde, die Clique, die man glaubt zu haben ist ein Spiegel von Dir selbst.

Wenn Du nun meinst neue Freunde zu brauchen und mit den Alten nichts mehr anfangen kannst, so muss das nicht unbedingt schlecht sein.
Es ist halt nur ein Zeichen dafür, das man sich in eine andere Richtung weiterentwickelt.

Ich würde aber trotzdem niemals einen meiner alten Bekanntschaften vor den Kopf stossen, denn vielleicht fällt mir eines Tages auf, das ich es war, der sich in die falsche Richtung entwickelt hat...

Niemand nimmt es einen Übel, wenn man sich verändert und eine "Clique" verlässt, wichtig dabei ist aber, das es im richtigen Ton geschieht, der Rest ist total normal.

@ FeuerHoden:
Vorerst würde ich mir keine so grossen Gedanken machen, es ist ein völlig normaler Vorgang, das man ständig neue Menschen kennenlernt, die interessanter erscheinen als die, die man schon kennt, gerade dann, wenn man ins Berufsleben einsteigt.

Ob Du dich nun in ein Arschloch verwandelst oder in was weiß ich...das kannst nur Du allein abschätzen...

MfG

Helgeman

Gast
2004-09-04, 15:50:53
Hallo

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten bei einer Firma beschäftigt. Ich verdiene zum ersten mal mein eigenes Geld und entdecke langsam dass Zigarren und Wein sehr angenehm sind.

Da ich aber nach der Arbeit kaum Zeit und Lust habe irgendetwas zu tun hock ich fast nur daheim rum und plane was ich mit meinem Geld mache. Ich treff mich kaum noch mit meinen Freunden und zu manchen hab ich keinen Kontakt mehr. Ich hab sogar vor mir neue Freunde zu suchen die mich in meiner Karriere weiter bringen und neue Freunde findet man schnell.

Etwas erschrocken hat mich allerdings dass mir meine alten Freunde inzwischen völlig egal sind. Ich hab 2 Geburtstage vergessen und es ist mir völlig egal.

Ehrlich gesagt finde ich richtig gefallen daran als Arschloch durch die Welt zu gehen, unantastbar und immer auf den nächsten Erfolg aus.

Ich hab letztens sogar meinen eigenen Geburtstag vergessen, hab mich ganz gewundert warum mich meine Mutter plötzlich umarmt



MfG FeuerHoden

ja, so war ich auch mal ... gebracht hats nix! jetzt sitzt ich hier ohne
freunde, ganz alleine :-(
wenn ich zurück könnte, würde ich vieles anders machen! überlegs
dir lieber nochmal ...

-Flush-
2004-09-04, 20:11:34
Man kann deinen Post von zwei verschiedenen Seiten sehen finde ich:
1. Du versucht lediglich, mit diesem Post deine Gefühle zu äussern, ohne dass dich jemand dafür ernsthaft verurteilen kannst. Als Endeffekt hast du dann vielleicht ein beruhigteres Gewissen, wenn du alles rausgelassen hast was dich belastest. Damit kannst du dann den Weg weiter gehen, an dem du Gefallen gefunden hast.

In dem Fall kann ich dich nur bemitleiden, solche Menschen schaffen es nicht weit in unserer Zeit. Vielleicht wirst du im Beruf erfolgreich sein, aber das ist nur der kleinste Teil deines Lebens. Freunde, Gefühle und Liebe sind mit die wichtigsten Dinge.

oder die 2. Möglichkeit:

Immerhin ist dir klar geworden, dass du dich veränderst. Vielleicht weißt du selber garnicht, wie du dir helfen sollst und vermittelst das mit diesem kleinen Hilferuf in Form dieses Posts.

Tja, die erste Antwort dazu war schon, dass du vielleicht ne Freundin brauchst, die dir die Gefühle wie Liebe und Freundschaft zurück gibt.
Ich bin auch der Meinung, dass dies dir vielleicht helfen könnte. Aber wie du das anstellst, kann man nur dir überlassen. Da kann dir keiner hier helfen.

Ich hoffe, du änderst dich.

edit: Glaub mir es bringt nichts. Mir ging es ne zeitlang ähnlich und am Ende hat es mir unendlich leid getan.

Gast
2004-09-04, 20:34:03
man kann sehr wohl ohne freunde auskommen, wenn die familie für einen da ist.

Popeljoe
2004-09-05, 00:05:59
Wenn man ehrlich sein soll, gibt es vier Gründe:

- Freunde sind oft sehr lästig, besonders wenn man mit ihnen über nichts reden kann und sie trotzdem herkommen und meine Zeit verschwenden.
- Geld macht glücklich, wenn man sich richtig dafür begeistern kann.
- keine größeren Probleme mit seinem Gefühlsleben
- man hat keine Verpflichtungen irgend welchen anderen Leuten gegenüber, man kann machen was man will.

Meine alten Freunde habe ich übrigens auch alle hinter mir gelassen, ich bemühe mich jedoch, andernorts neue Kontakte zu knüpfen. Möglicherweise brauche ich auch dringend eine Freundin, um alles (vor allem das soziale Leben!) ins gerade Licht zu rücken aber bisher hat sich einfach nichts ergeben.

PS: Das ist alles ernst gemeint.
Dann koks dir doch dir Nasenscheidewand weg!
P1
P.s.: Ist auch mein Ernst!

Gast
2004-09-05, 00:39:56
"Freunde kommen und Freunde gehen, aber 100 Pfund bleiben 100 Pfund"

Henry Rollins



:freak:

Loomes
2004-09-05, 00:41:20
"Freunde" kommen und gehen im Leben....ich schreibe das ganz bewusst in "!
Ich habe auch Freunde gehabt mit denen war ich über Jahre in regelmäßigem Kontakt...habe mit denen auch meinen Urlaub verbracht usw. Aber irgendwann entwickeln sich die Leute eben in andere Richtungen. Jeder geht seiner Wege mann trifft sich gelegentlich mal in der Stadt und das wars.

Das ist eben der Lauf der Dinge.
Aber dann gibt es Menschen die triffst du und die sind genau auf deiner Wellenlänge. Das ist dann das was ich als Freunde fürs Leben bezeichne....die ticken eben EXACT so wie ich...das sind Menschen denen kann ich ALLES erzählen....sie wissen sofort was wie und weshalb ich das sage.

Und solche Freunde sollte man nie mit Füssen treten.
Den was man an Ihnen hat merkt man wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.
Einer dieser Menschen von denen ich gerade sprach ist vor knapp 2 Jahren bei einem Autounfall ums leben gekommen und diese Lücke läßt sich durch neimand anderen ersetzten.

Ein echter Freund geht mit mir durch dich und dünn egal um welche scheiße es geht....und das ganze natürlich auch umgekehrt. Das sind Freunde fürs Leben.

Und ich für meinen Teil kann diese an einer Hand abzählen.

Bane
2004-09-05, 00:47:35
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive.
You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis.

You're the all-singing, all-dancing crap of the world.