PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Kunden der Deutschen Bank: konntet ihr heute abheben?


{655321}-Hades
2004-09-04, 12:30:10
Hallo Leutz.

Heute ist in Kiel ein totaler Stau in allen Deutschen Banken entstanden: niemand konnte heute Geld abheben! Weder in der Hauptfiliale, noch in den Nebenfilialen eben dieser und der Deutschen Bank 24. Lustigerweise war es auch unmöglich, von Automaten anderer Banken abzuheben, wenn man auf ein Konto der Deutschen Bank zugreifen wollte.

Ist das nun ein Kieler Phänomen oder tauchte das auch bei euch auf? Wenn es überall auftaucht, dann wüsste ich gerne den Grund dafür. Hat die Deutsche Bank heute zufällig große Verluste gemacht?

geforce
2004-09-04, 14:32:53
Ging bei mir auch nicht, und das mitten in der Nacht bevor wir in die Disse fahren wollten, schrecklich!

MfG Richard ;)

{655321}-Hades
2004-09-04, 14:40:28
Weiß denn niemand, woher das rührt? Ich hab nämlich ein großes Problem, es nennt sich "Verabredung 17.00: Freundin zum Essen einladen".

geforce
2004-09-04, 14:46:55
Weiß denn niemand, woher das rührt? Ich hab nämlich ein großes Problem, es nennt sich "Verabredung 17.00: Freundin zum Essen einladen".

Hmmm, einfach mal dort anrufen? Ich weiss, es ist Samstag, aber einen Versuch wäre es ja wert, oder schau doch mal auf der Homepage. Ich hab keine Ahnung. Ansonsten würde ich die Freundin schonmal sanft darauf vorbereiten ...

MfG Richard ;)

aVenger
2004-09-04, 14:50:45
Vielleicht kannst du dir ja von einem Kumpel ein bisschen Geld ausleihen und sie dann doch noch ausführen :rolleyes:

new_vision
2004-09-04, 16:54:10
Also ich hab heute fleißig mit Karte bezahlt (Möbeleinkauf ahoi) und die Elektronik war immer so lieb, alles anstandslos zu buchen. Standort: Ruhrpott.

nv

SiN
2004-09-05, 12:12:29
Die Deutsche Bank (und ihre angeschlossenen Partnerunternehmen Postbank, Commerzbank, Dresdener Bank etc im Bankverbund) hatte gestern in der Zeit von 10 bis ca. 14 Uhr einen Ausfall der Zentralrechner. Dieser Rechner ist zuständig für die Freigabe des Geldes bei Abhebungen und bargeldlosen Bezahlungen. Wie es schien, waren aber mehr Deutsche Bank und Postbankkunden betroffen (ja, ich auch, der Tag ist dadurch gestern am Arsch gewesen).

Der Ausfall war übrigens bundesweit. Offlinebezahlungen per EC gingen übrigens, ebenso KK Bezahlungen.... ab 13 Uhr war es dann eine Lotterie, ab 14 Uhr haben dann die meisten wieder Geld bekommen.... witzig fand ich das ganze nicht... (und morgen beantrage ich eine PIN für die KK)

Warum so ein System nicht gesichert ist (mehrfach) kann ich nicht verstehen...

{655321}-Hades
2004-09-05, 14:55:37
Die Deutsche Bank (und ihre angeschlossenen Partnerunternehmen Postbank, Commerzbank, Dresdener Bank etc im Bankverbund) hatte gestern in der Zeit von 10 bis ca. 14 Uhr einen Ausfall der Zentralrechner. Dieser Rechner ist zuständig für die Freigabe des Geldes bei Abhebungen und bargeldlosen Bezahlungen. Wie es schien, waren aber mehr Deutsche Bank und Postbankkunden betroffen (ja, ich auch, der Tag ist dadurch gestern am Arsch gewesen).

Der Ausfall war übrigens bundesweit. Offlinebezahlungen per EC gingen übrigens, ebenso KK Bezahlungen.... ab 13 Uhr war es dann eine Lotterie, ab 14 Uhr haben dann die meisten wieder Geld bekommen.... witzig fand ich das ganze nicht... (und morgen beantrage ich eine PIN für die KK)

Warum so ein System nicht gesichert ist (mehrfach) kann ich nicht verstehen...

Danke für die Info. Ist irgendwie ganz schön hart, dass so etwas nicht unmöglich gemacht wird, durch Backup und Zweitrechner O_o. Das kann ich von einer Bank doch erwarten, oder?

new_vision
2004-09-06, 11:46:08
Wie gesagt, ich konnte den Tag normal bezahlen... Hmmm, vielleicht sind ja die ganzen Zahlungen verschütt gegangen - dann hab ich die Möbel für umsonst gekriegt! *muaahahaha* Das wär ja mal was, aber ich denke nicht, dass das so passiert ist!

nv

ZaCi
2004-09-06, 11:58:34
Danke für die Info. Ist irgendwie ganz schön hart, dass so etwas nicht unmöglich gemacht wird, durch Backup und Zweitrechner O_o. Das kann ich von einer Bank doch erwarten, oder?

hehe, sicherlich, aber realistisch gesehen ist das alles Schall und Rauch.

ShiShingu
2004-09-06, 12:13:48
also bei uns konnte an dem tag kein einziger kunde mit na EC-card der deutschen bank bezahlen... :| (arbeite in nem sb-warenhaus im sauerland)

bleipumpe
2004-09-06, 12:28:10
also bei uns konnte an dem tag kein einziger kunde mit na EC-card der deutschen bank bezahlen... :| (arbeite in nem sb-warenhaus im sauerland)

Ihr fordert bei Bezahlung bestimmt die PIN-Eingabe. Dann wird nämlich gleich Online das Guthaben geprüft und abgebucht. Beim Offline-verfahren erfolgt das dann später. Deswegen ging es bei euch nicht, da keine Verbindung zum Server zustand kam.

mfg b.