PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet con bricht bei wireless lan ein !?!?


Mr. Banana
2004-09-04, 12:57:06
hallo !

dieses oben angesprochene problem, quält mich schon seit 2 wochen ... wenn ich Wlan ( mit dem Asus utility ) an habe, merkt man beim alleinigen surfen FAST kein geschwindigkeits verlust, wenn ich jedoch download habe ich einen maximalen speed von 6 kb und die seiten öffnen sich in modem manier, das ganze WLan ist für mich noch wie ein buch mit 7 siegeln, ich weiß lediglich das ich im 8.- 12 kannal eine bessere verbindung mit den anderen rechner habe als im 1-7 :P

die einstellung, das mein rechner der acces point zum internet ist, habe ich alles im asus one touch wizzard eingestellt... die freigegeben daten des mit WLan verbundenen PCs kann ich auch nicht einsehen !
die internet-verbindung wird über meinen pc freigegeben, welcher über einen router mit dem internet verbunden ist.

weiß jemand wie man das alles ( kannal etc. ... ) ohne die software der hersteller einstellen kann ? oder warum meine internet verbindung so dermaßen absackt wenn ich WLan an habe ?

lauter fragen über fragen, aber ich bin halt WLan noob =(

achso, bevor ich es vergesse, meine WLan karte ist bei meinem board dabei gewesen , es ist das Asus AV8 delux wifi bundle ( http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8v-d/overview.htm )

vielen vielen dank
Patrick

Mr. Banana
2004-09-04, 13:26:56
was ich wohl vergessen habe zu sagen ... meine internetverbindung beziehe ich über kabelnetzwerk mit einen router, also nicht wireless, mit dem WLan will ich nur das internet über meinen pc einen anderen pc gewährleisten ( aber auch mit diesen zusammen gamen und daten austauschen können ).

Gast
2004-09-04, 15:02:32
mittlerweile bin ich so weit, das ich unter windoof alles einstelen kann ... es fehlen allerdings ein paar einstellungen wie der kanal etc.

weiß jemand wo ich die in windoof einstellen kann ?

irgendwie spamme ich ... aber ich weiß mir nicht zu helfen. sorry