PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor spackt rum - verzerrte optik


Gast
2004-09-04, 13:23:06
gestern nacht hock ich am pc und bemerke, wie sich das bild verzieht (ohne das ich was getan habe). hab dann erst mal die boxen ausgeschalten, den bildschirm entmagnetisiert und noch an den ganzen bildschirmoptiobeb rumgesoielt, aber nix ist passiert.

was soll der scheiss? das nervt gewaltig. (was ist das und wie krieg ichs wieder weg?)

achja: das bild ist horizontal in der mitte viel breiter (langgezopgene wörter und so) als am rand. vertikal scheint alles normal zu sein. ich würds ja fotografieren aber hab keine cam.

er ist von märz 99 steht drauf, aber bisher hat er nei faxen gemacht

Kinman
2004-09-04, 13:54:52
sieht nach beschädigter Ablenkspule aus...
Fang lieber mal an zu sparen. Zur sicherheit teste aber mal an einem anderen PC und wenn möglich mit einem anderen vga kabel.

mfg Kinman

Gast
2004-09-04, 14:33:06
ach son kack. sonen schönen 19 zöller trifft man nicht alle tage an...

wird der jetzt erstmal so bleiben oder geht der noch weiter kaputt? seh echt nicht ein, geld für nen monitor auszugeben^^

barracuda
2004-09-05, 23:42:50
Naja an der Ablenkspule liegt es nicht, das ist ein Fehler in der Ost-West (=hotizontal)-Entzerrung. Allerdings ist eine pauschale Aussage was nun im einzelnen kaputt ist, nicht möglich. Der Monitor ist also ein Fall für die Werksatt. Kontaktiere mal den Hersteller, vielleicht ist eine Raparatur gar nicht so teuer.

Spearhead
2004-09-06, 00:59:28
Bei dem Alter bezweifle ich das leider, das der Hersteller das für nen Preis machen wird der sich lohnt... aber versuchen kann man's ja, vielleicht hat man Glück...

aber wenn sich der Gast weigert Geld für nen Monitor auszugeben wird er sich wohl langsam dran gewöhnen müssen blind zu tippen und zu raten was da grad vor sich geht ;) (Ok, bei manchen Gästen hab ich das Gefühl das ist schon der Fall, aber ich will das nicht pauschalisieren ;) )

Wobei zur Zeit arlt.com grad ein recht gutes Angebot hat was nen neuen Monitor angeht:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=118&wgname=monit&searchword=&artnr=1070509

Gar nicht mal so teuer für nen 19er mit der Marke und soll auch ziemlich gut sein hab ich gehört.