PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir das Sony Ericsson P800 holen?


StyLoO
2004-09-04, 13:33:07
Hi leute

besitze zurzeit ein Nokia 3210 *schäm*.....möchte mir jetzt maln neues handy holen und da bin ich auf Sony Ericsson P800 gestoßen.......mir hat das handy schon früher gefallen da war der preis aber sehr hoch so um die 400€.......jetzt guck ich so bei ebay und was seh ich da, das handy kostet nur noch ca. 200€.........wie findet ihr das handy ? ist das Siemens SX1 besser?

was ist jetzt der unterschied zum p900? (ausser das aussehen)

und was gibs noch für gute handys oder smartphones für ca. 200€ ?

Mistersecret
2004-09-04, 13:55:17
Das P800 ist für Freaks genial, für Normaluser der letzte Dreck.

Um es zu beherrschen und voll auszunutzen, muß man sich viele viele Stunden damit beschäftigen.

Wer sich nicht reinkniet, wird damit nicht glücklich. Das P800 ist im Grunde ein kleiner Computer mit Betriebssystem und hat auch dementsprechende Macken - stürzt ab, Bugs, benötigt Updates und Software.....

Wer aber eine Liebe zum PC hat und dem Handy seine Zeit widmet, wird nichts besseres finden. Ich habe hunderte von Stunden mit dem P800 zugebracht, und bin noch heute, ein Jahr später, immer wieder hocherfreut über neue Software und die Möglichkeiten dieses Handys.

StyLoO
2004-09-04, 14:55:12
also ich bin nicht einer der ein handy einfach nur so zum telefonieren oder so benutzt.....ich hab gesehn was es alles für software für das p800 gibt und was man alles damit machen kann und die vielen features die das handy hat deswegen wollte ich das handy haben........

gibs irgendwelche nachteile bei dem handy? und wie siehts mit den fragen da oben aus hat da einer paar antworten?

VooDoo7mx
2004-09-04, 15:15:28
Das P800 hat weniger Speicher, ein wesentlich schlechteres Display als das P900, weniger vorinstallierte Software, keine Videofunktion und noch einiges anderes.

Aber der Stylus vom P800 ist ein Krampf, dieser Zahnstocher ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Zusätzlich wirkt die Verarbeitung für so ein Gerät nicht sehr hochwertig.
Das P900 ist zuätzlich auch um einiges schlanker und etwas leichter als das P800.

Beim P800 hat mich auch gestört, dass es keine echte Tastatur hat. Es drücken nur Plastestifte auf das Display. Wirkt imho nicht so recht ausgereift.

Ich würde auf jeden Fall zum P900/P910 greifen. Nur wenn das Geld knapp ist, dann dass P800.

GAMaus
2004-09-04, 16:29:01
Das P800 hat weniger Speicher, ein wesentlich schlechteres als das P900, weniger vorinstallierte Software, keine Videofunktion und noch einiges anderes.

Aber der Stylus vom P800 ist ein Kramp, dieser Zahnstocher ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Zusätzlich wirkt die Verarbeitung für so ein Gerät nicht sehr hochwertig.
Das P900 ist zuätzlich auch um einiges schlanker und etwas leicher als das P800.

Beim P800 hat mich auch gestört, dass es keine echte Tastatur hat. Es drüccken nur Plastestifte auf das Display. Wirkt imho nicht soc recht ausgereift.

Ich würde auf jeden Fall zum P900/P910 greifen. Nur wenn das Geld knapp ist, dann dass P800.

Ich hab zZt auch das P800.
Der mitgelieferte Speicherstick ist auf jeden Fall zu klein, ein 128MB Memory Stick sollte es schon sein.
Die Videofunktion ist ganz einfach ueber ein tool nachzuruesten.
Normalerweise hat die Videofunktion ein Limit von 15 sekunden aber auch das
kann man umgehen ;) .
Ueber das Display kann ich eigentlich nicht meckern und mit dem Stift komm ich gut klar.
Die Tastatur stoert mich nicht so, die hab ich eh gleich abgebaut ;)
Hol Dir vor der ersten benutzung auf jeden Fall eine Displayfolie (ebay)
sonst hast Du ruckzuck Kratzer und Abdruecke von Tastatur/Stift auf dem
Display.
Das P900/910 ist natuerlich etwas schlanker und die Verarbeitung ist auch hochwertiger aber der Preis hat's natuerlich in sich...
Und mehr neue Funktionen hat es auch nicht. Zumindest nichts was ich nicht
durch ein Programm nachruesten koennte.

Softwaremaessig bekommst du alles was Du willst/brauchst.
(Bei Fragen PM an mich)

Mit Smartmovie kann man zB einen normalen Kinofilm locker auf der
128er Karte unterbringen. Und bei Demonstrationen im Freundeskreis
(ja, das P800 ist schon fast ein Schwanzersatz ;D) waren viele von der
Qualitaet ueberrascht.

Man kann es individuell gestalten und es macht einfach Spass sich damit zu beschaeftigen.

mfg
GAMaus

StyLoO
2004-09-04, 16:44:20
soo thx für die antworten leute......ich hab mich entschieden das handy zu holen und hab auch ein gutes angebot bei ebay gefunden HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6321254449) 2 speicherkarten (16+32) 11 displayschutzfolien und nochn USB datenkabel..... für nur 200€ :biggrin:

Kann man in das P800 2 speicherkarten einstecken?

Ich hab mal gelesen das man das P800 höchstens mit 128MB aufrüsten kann......stimmt das?

GAMaus
2004-09-05, 01:45:11
Glueckwunsch zum guten Preis!

Ja, das P800 kann maximal 128MB verwalten.
Aber das sollte locker reichen.

Wie oben schon erwaehnt, bei Fragen hier posten oder PM an mich.

Viel Spass mit dem Handy!!

/edit
In das P800 passt immer nur eine Speicherkarte.

VooDoo7mx
2004-09-05, 02:54:08
Alles Richtig GAMaus! :up:

Nur noch zu dem Display: leg einfach mal ein P900 neben dein P800. ;)

Ich hatte ein paar Monate auch mal ein P800, bin dann aber wieder auf ein PDA + Handykombo umgestiegen.
P800/P900 ist zwar ganz nice kommt aber nicht an einen PalmOS PDA ran. Als Telefon ists mir zu groß und zu schwer.
Aber wenn nächstes Jahr ein P1000 mit UMTS und W-Lan erscheint, könnte ich wieder schwach werden...

Aber trotzdem ein tolles Gerät!
Ich hab allerdings so ein gerät gehabt, wo es noch richtig Holz gekostet hat und da fande ich die Verarbeitung einfach nur mies zu dem Preis.

StyLoO
2004-09-05, 09:49:54
Glueckwunsch zum guten Preis!

Ja, das P800 kann maximal 128MB verwalten.
Aber das sollte locker reichen.

Wie oben schon erwaehnt, bei Fragen hier posten oder PM an mich.

Viel Spass mit dem Handy!!

/edit
In das P800 passt immer nur eine Speicherkarte.


hast schon versucht nen XP skin reinzumachen? würd gern wissen wie das aufn p800 aussieht....da das handy nur 4096 farben hat......HIER (http://smartsam.de/product.php?prod_id=16853) gibs nen genialen xp skin wenn das wirklich so aussieht wie aufn bild dann wär das voll hamma

Avalance
2004-09-05, 11:34:05
Hi leute

besitze zurzeit ein Nokia 3210 *schäm*.....möchte mir jetzt maln neues handy holen und da bin ich auf Sony Ericsson P800 gestoßen.......mir hat das handy schon früher gefallen da war der preis aber sehr hoch so um die 400?.......jetzt guck ich so bei ebay und was seh ich da, das handy kostet nur noch ca. 200?.........wie findet ihr das handy ? ist das Siemens SX1 besser?

was ist jetzt der unterschied zum p900? (ausser das aussehen)

und was gibs noch für gute handys oder smartphones für ca. 200? ?


also ich hab einen Nokia Communicator, hatte früher seit meinem ersten 9000er so einen bock auf diese teile ;)

der 9110i ist ganz geil, und es macht auf jedn fun damit rumzuschreiben etc, der 9210(i) is auch geil, farbe, leider keine cam an board

ich wart jetzt auf den communicator 9500

ich finde nokia und HP mit dem Jornada ( jordana ? ) naja jedenfalls die modelle die man für längs aufklappt mit physikalischer tastatur, is n gefundenes fressen und wenn du ein mal son teil gehabt hast magst es nichmehr missen . is echt so

is zwar n kieselstein aber wofür hat man denn ein 2t handy :D


wegen sony, ich würde vom p800 abraten, wie oben schon gesagt ( un das kann ick aus persönlichen tests bestätigen ) ist das p900 auf jeden fall die bessere wahl, und da 200euro auch n heftiges sümmchen sind würd ich noch etwas sparen und ein p900 oder 910 kaufen

GAMaus
2004-09-05, 15:01:06
hast schon versucht nen XP skin reinzumachen? würd gern wissen wie das aufn p800 aussieht....da das handy nur 4096 farben hat......HIER (http://smartsam.de/product.php?prod_id=16853) gibs nen genialen xp skin wenn das wirklich so aussieht wie aufn bild dann wär das voll hamma


Tracker benutze ich nicht aber ein Kumpel hat es drauf und das sieht echt ganz gut aus! Vor allem kann man es prima an die eigenen Beduerfnisse anpassen.
Wenn Du nach Tracker-skins suchst kann ich Dir mal ne Liste mit ein paar Yahoo
Groups schicken. Die haben ganz gute Sammlungen.

Ich nutze HandyDay. Das ist zwar nicht so variabel wie der Tracker aber
fuer meine Zwecke genau riichtig.