PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches mainboard mit guten onboard sound


Gast
2004-09-04, 14:19:27
hallo,
ich besitze zur zeit ein asus nforce2 deluxe mit soundstorm onboard mit der bin ich sehr zufrieden und klingt echt super mit mein soundsystem von logitech z680 (habe dafür sogar meine audigy2 rausgeschmissen) . nun möchte ich gerne mal aufrüsten, dachte an ein amd64 oder ein ein p4 weiß ich noch nicht. nun suche ich ein board mit guten onboard sound (sollte dolby digital tauglich sein) sollte mindestens so gut wie mein soundstorm sein, neben einen guten onboard sound sollte das board auch serial ata, firewire, netzwerkarte und usb2 haben. würde gerne wieder ein asus haben wollen weil ich damit sehr zufrieden bin. und lohnt es sich schon auf pcie umzustellen?
was könnt ihr mir empfehlen und und welche cpu sollte ich mir holen ob amd64 oder p4?

danke schonmal für eure antworten.

Alex31
2004-09-04, 14:43:47
Hab auch ein Asus mit NForce2 400 Chipsatz und ne Audigy2 und ich kann nicht so ganz verstehen wie man die Audigy 2 raus werfen kann, wegen Onbaord Sound.

Egal, bei den Mainboards für nen A64 würde ich das MSI K8TNeo-FSR oder das Asus K8V Deluxe kaufen.

Dr.Dirt
2004-09-04, 14:51:58
hallo,
ich besitze zur zeit ein asus nforce2 deluxe mit soundstorm onboard mit der bin ich sehr zufrieden und klingt echt super

Du wirst dich, was den Onboard Sound angeht, definitiv verschlechtern.

Gast
2004-09-04, 17:47:41
Du wirst dich, was den Onboard Sound angeht, definitiv verschlechtern.


wieso verschlechtern gibt es keine bessere bzw. gleichwertige onboard soundlösung wie die soundstorm?

Dr.Dirt
2004-09-04, 19:05:43
wieso verschlechtern gibt es keine bessere bzw. gleichwertige onboard soundlösung wie die soundstorm?

Nein, es gibt keine bessere oder gleichwertige Lösung. DD encoden beherschen ja nicht mal add on Soundkarten wie Audigy.

Bin seinerzeit auch von einem nForce2 Board mit Soundstorm auf mein jetziges System umgestiegen.