PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Kopfhörer


Seph
2004-09-04, 16:04:15
Final, ist der hier gut? Für Spiele EAX Audigy II und Musik soll er genutzt werden. Finde leider nirgendwo Reviews und in keinem Technik Laden in der nähe steht er aus... :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28924&item=3836560689&rd=1

ATI-Andi
2004-09-04, 16:54:30
Von Philips-Kopfhörern habe ich bisher noch nichts Gutes gehört. Im Funkbereich sind die AKG-Kopfhörer gut, der Hearo 777 ist auch gar nicht mal so teuer im Internet.

Konami
2004-09-04, 17:53:24
wenn du bewegungsfreiheit und guten sound willst, nimm das Plantronics .audio 90! ein top-headset mit genialer soundqualität, starkem bass, angenehmer ergonomie und guter verarbeitung... und das kabel ist so lang, dass du gar keinen funk mehr brauchst. :D

ericszb
2004-09-05, 14:02:02
ich würde die sennheiser hd 570 synphony empfehlen, haben einen recht neutralen klang, der bass ist recht angenehm und der tragekomfort erst da sie um die ohren liegen und nicht auf den ohren und durch die offene bauweise bekommt man nicht so heiße löffeln ;)

hab sie an ner audigy2 hängen und bin begeistert

ps. funk würde ich in dem peissekment nicht anfangen da die übertarungsquallität nicht unbedingt der knüller ist (genauso siehts mit der klangqualli. aus) da müsste man mindestens 150-200€ für gute ausgeben

mfg eric

Seph
2004-09-05, 15:57:08
Ich brauche aber Funk! Ansonsten sist es für mich witzlos. Allerdings beschränkt sich der Funk auf knapp 50qm.
Sind die Phillips denn so scheiße? Mehr als 100 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben...und Raumklang wollte ich auch, sonst ist meien Audigy II ja irgendwie für die Füße. Da will ich ja was von haben.

Argo Zero
2004-09-05, 16:00:18
Ich brauche aber Funk! Ansonsten sist es für mich witzlos. Allerdings beschränkt sich der Funk auf knapp 50qm.
Sind die Phillips denn so scheiße? Mehr als 100 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben...und Raumklang wollte ich auch, sonst ist meien Audigy II ja irgendwie für die Füße. Da will ich ja was von haben.

Also mit Stereo lässt sichs meiner Meinung nach prima spielen mit EAX.
Geschehnisse die hinter dem Spieler passieren hört man einfach "anders".
Ich würde deswegen einen Sennheiser in Erwägung ziehen.
Für "Freiheit" kaufst du dir halt ein längeres Kabel, denn für 100€ bekommst du einfach nichts brauchbares.

Seph
2004-09-05, 16:38:21
Sorry, aber Kabel ist ABSOLUTES NoGo. Auch ein längeres Kabel nicht! Was ist so schlecht an Funk? Die Übertragungsquali oder was?
Und wie funktioniert denn EAX anständig mit nem Stereo Kopfhörer? Kann ich mir gar nicht vorstellen...am liebsten würde ich die Lautsprecher ja mal austesten, aber wie, nirgendso sind die vorrätig.

Gast
2004-11-10, 18:57:59
habe momentan das selbe problem.die suche nach nem wirklich guten funk kopfhörer, der auch durch wände hindurch noch ne gute quali hat und nicht nur im zimmer vorm pc selbst, mit akku lade station o.ä (auf jedenfall etwas wo der batterieverbrauch nicht tödlich ist) wäre auch gut.
kabel wäre etwas, naja suboptimal, da ich ja nicht 20 meter kabel durch die wohnung ziehen kann wenn ich mich bewege und trotzdem nicht au fmusik verzichten möchte ;)
hoffe ihr könnt mir da etwas bei helfen :)

D!NO_2003
2004-11-11, 08:07:38
Von Philips-Kopfhörern habe ich bisher noch nichts Gutes gehört. Im Funkbereich sind die AKG-Kopfhörer gut, der Hearo 777 ist auch gar nicht mal so teuer im Internet.


jap...zustimm die hero 777 sind wirklich gut...ansonste ich hab hier welche von sony(tmr-xxxx) rumfliegen...haben auch eine sehr sehr gute qulität und die gehen sogar noch draussen auffer strasse ohne störung...

jorge42
2004-11-11, 14:36:59
Hab meiner Frau einen Funkkopfhörer geschenkt, weil sie beim Musikhören immer durch die Wohnung tanzt. Wollte nicht soviel ausgeben, habe deshalb einen ohne Autotuning gekauft. War ein Fehler. Autotuning ist ein absolutes muss, denn die Sende/Empfangsfrequenz verädert sich immer so geringfügig, dass man immer am Tuningknopf drehen muss. Und die Übertragungsqualität lässt auch zu wünschen übrig. War übrigens nicht no name von Aldi, ich glaub Sony. Bin gerade nicht zu Hause, kann deshalb nicht nachschauen.

Ich denke damit du einen guten Kopfhörer OHNE Kabel bekommst, bist du schon mit 200 € dabei. Sparen hilft dort nicht. Ärger mich mittlerweile, dass ich dass Ding nicht sofort umgetauscht habe. Gegen meine alten Sennheiser Hörer kommt nichts dran, aber leider fallen die mittlerweile auseinander. :frown:

Gast
2004-11-11, 16:56:16
und wie siehts mit einem sennheiser RS 85-8 aus, wäre das ne lohnende anlage?

Ash-Zayr
2004-11-12, 11:45:45
Nur zum Verstädnis...Du sitzt mit Deiner Audigy 2 samt EAX doch an einem PC und spielst.....wie willst Du dabei durch Deine 50m² flitzen, so dass Du zwingend Funk brauchst??? verstehe ich nicht....gibt es schon Mobile PC-Gaming, oder habe ich etwas verpasst??
Oder gehörst du zu denen, die wenn sie gefraggt werden, wutentbrannt aufspringen und erstmal herumrennen?? Dann wäre das ja einleuchtend...

Ash-Zayr

Gast
2004-11-13, 22:06:00
Ahoi!

Der Threadsteller wird wahrscheinlich schon längst im Besitz eines Gerätes sein (welchen Typs auch immer). Aber dem anonymen Gast kann man vielleicht noch helfen. Ums kurz zu machen: nimm keinen Sony RF 820 RK. Den habe ich mir bei Ebay geschossen. leider ohne von dem Problem informiert zu sein, daß jorge42 ansprach. Dieser Sony hat nämlich kein Autotuning, und ich weiß jetzt auch, wie wichtig das ist.

@ jorge42: Deinen Hinweis habe ich leider zu spät gesehen. Na ja, die 25 € bringen mich auch nicht um.

Autotuning haben z.B. der Sony RF 850 und RF 880, ebenso die Philips 88xx- Reihe, z.B. der Ebay-Link ganz oben. Am besten gehst Du mal zu einer MediaMarkt-Filiale Deines Vertrauens und "ziehst" Dir die Dinger alle mal an. Der MediaMarkt hier hat übrigens auch den AKG Hearo 777. Ich fand allerdings, daß dieser KH nicht so angenehm sitzt, wie die Sony und Philips-Geräte. Bei den Philips stört mich irgendwie auch die klobige Ladestation.

Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen

Gruß Ralph

jorge42
2004-11-15, 10:50:34
ich komm hier langsam mit den Gästen durcheinander :frown:

Schwarzmetaller
2004-11-18, 15:51:42
Ich hab den AKG K305 UHF...hat zwar leider kein Autotuning, aber eine Recht gute Empfangsleistung..im Raum brauch ich nix nachzustellen, nur wenn ich Kreuz und quer durchs Haus tigere.
Reichweite: Luftlinie ca 75m
Indoor: ca 30m oder 6-7 Wände

Hat nen sehr guten Tragekomfort, hält mit den mitgelieferten Micro-Akkus ca. 10 Stunden und ist in ca 6 Stunden wieder voll geladen. Tja, was bleibt Klanglich zu sagen: sehr gute und vor allem neutrale Basswiedergabe, sehr saubere Höhenwiedergabe...insgesamt gut angelegte 85 bis 100 Euro.

MFG
Schwarzmetaller