PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ^Wie findet Ihr diesen Online Shop?


lyzerak
2004-09-04, 16:45:58
Hallo Leute!

Wollte mal eure Meinung hören.

Wir haben da einen Online Shop programmiert, der in kürze Online gehen wird!
Was könnte man daran verbessern, was denk ihr?

Der Shop ist nicht zu 100% fertig, sprich paar Artikel fehlen und die Preise sind nicht abgestimmt (gehen noch runter)

Hier (http://www.pc-city.ch/catalog) ist der Shop momentan drauf!

/edit: Der Shop ist nicht auf OC'ing abgestimmt ;D

Danke
MFG
Enis

Agent_no1
2004-09-04, 17:08:54
Das sieht echt gut aus, nur die Navi ganz oben gefällt mir überhaupt nicht. Die Einzelnen Shopbereiche sollten kurz und bündig an der Seite angeordnet werden. Und dieses "Cathegorie" überall ist auch überflüssig. Im Shop brauch man keine Nummerierung der einzelnen Bereiche. Also Shopnavi an die Seite und dann ist er klasse. Außerdem eine Anzeige für den Lieferstand wäre nicht schlecht, also sowas wie "verfügbar" oder "erwartet in 7 Tagen" etc.

JasonX
2004-09-04, 18:52:50
Will ja nix sagen, aber die alle reden immer von Valid HTML,

wollte nur anmerken das der Validator (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pc-city.ch%2Fcatalog%2Findex.php%3Fcurrency%3DEUR%26osCsid%3D69c3745f1bde59830eedbe 88054907af)

186 HTML Fehler gefunden hat.
Womit habt ihr die Seite gemacht ?

lyzerak
2004-09-04, 19:40:15
Ehm KA wass der Validator macht!
Kannste mir dies erklären plz?


Wurde alles per "Hand" programmiert, darum vielleicht diese Fehler! Seite ist auf PHP basiert.

Schnappi
2004-09-04, 23:29:06
btw: ich hätte fastn sempron für 12€ bestellt...

weiß nich obs irgendwie negativ ins geschäft fällt, wenn das jmd wirklich für den preis kauft..

dav133
2004-09-05, 02:49:09
Ehm KA wass der Validator macht!
Kannste mir dies erklären plz?


1)Ich komme mom. nicht auf die Seite (moz 1.72).
2)der validator überprüft die Homepage auf Programmierfehler schweren außmases

BOBOderAFFE
2004-09-05, 04:48:20
Hallo Leute!

Wollte mal eure Meinung hören.

Wir haben da einen Online Shop programmiert, der in kürze Online gehen wird!
Was könnte man daran verbessern, was denk ihr?

Der Shop ist nicht zu 100% fertig, sprich paar Artikel fehlen und die Preise sind nicht abgestimmt (gehen noch runter)

Hier (http://www.pc-city.ch/catalog) ist der Shop momentan drauf!

/edit: Der Shop ist nicht auf OC'ing abgestimmt ;D

Danke
MFG
Enis

Navi find ich kacke, vorallem wenn du bedenkst, dass du alle Kunden ansprechen willst. Und die sind zu einem beträchtlichen Teil auch älter und stehen eher auf übersichtliche Farbtabellen ;)
Nein quatsch, aber die Navi würde ich noch ein wenig stärker strukturieren, villeicht mit ein wenig Farbe.
Ansonsten find ich die Seite voll ok!

Categorie muss auch net sein, lenkt eher von der eigentlichen Kategorie ab ;)

Zum Validator:
Der mag meine Seite auch net.....naja die geht halt nur im IE richtig, wat kann ich dafür ;)

Greetz und weiter so!
b0b0

Mordred
2004-09-05, 05:01:29
Zum Validator:
Der mag meine Seite auch net.....naja die geht halt nur im IE richtig, wat kann ich dafür ;)

Wenn du sie erstellt hast wohl ne ganze menge ;) Browserunabhängig schreiben is doch nun echt keine große Sache. Ausser man machts mit css das können dann alle ausser IE (aber auch nur in manchen fällen)

lyzerak
2004-09-05, 11:53:34
Das sieht echt gut aus, nur die Navi ganz oben gefällt mir überhaupt nicht. Die Einzelnen Shopbereiche sollten kurz und bündig an der Seite angeordnet werden. Und dieses "Cathegorie" überall ist auch überflüssig. Im Shop brauch man keine Nummerierung der einzelnen Bereiche. Also Shopnavi an die Seite und dann ist er klasse. Außerdem eine Anzeige für den Lieferstand wäre nicht schlecht, also sowas wie "verfügbar" oder "erwartet in 7 Tagen" etc.

Ok, das mit der "Cathegorie" werden wir ändern, ZU den Navi, naja werden wir sehen, was daraus wird.


1)Ich komme mom. nicht auf die Seite (moz 1.72).
Hmm, eigentlich solltest du draufkommen, wir haben die HP mit allen Browsern getestet, hatten alle die HP angezeigt.


Nein quatsch, aber die Navi würde ich noch ein wenig stärker strukturieren, villeicht mit ein wenig Farbe.

Yep, die Farben werden auch angepasst!


btw: ich hätte fastn sempron für 12€ bestellt...

Sorry ist ein Fehler wird behoben!


Danke Jungs

lyzerak
2004-09-05, 12:02:14
Wie findet ihr die Schriftgrösse?

Kann mans lesen oder sollte mann bissel vergrössern?

JasonX
2004-09-05, 18:22:43
Ehm KA wass der Validator macht!
Kannste mir dies erklären plz?


Wurde alles per "Hand" programmiert, darum vielleicht diese Fehler! Seite ist auf PHP basiert.

Wie schon oben gesagt, sucht der nach schweren HTML Fehlern.

Die Fehler könnten auch der Grund sein warum er mit Moz nicht auf eure Seite kommt. (betonung liegt auf könnten, d. h. es muss nicht daran liegen.)

dav133
2004-09-05, 20:27:58
Jetzt komm' ich drauf.

Auch wenn die Bedienung nicht ganz intuitiv ist, also nicht so aufgebaut ist, wie man es von einem Standard-Shop erwartet, ganz OK, aber bei 1280/1024 bleibt der komplette rechte Rand frei?!?

lyzerak
2004-09-05, 21:19:02
Yep, wir wollten die HP nicht "Standart" zentrieren!
Wir haben sie Linksbündig und haben sie auf 1024*768 programmiert!

lyzerak
2004-09-06, 09:50:15
Wie findet ihr die Schriftgrösse?

Kann mans lesen oder sollte mann bissel vergrössern?

Yep die Schriftgrösse wurde auch angepasst!

:D

dav133
2004-09-06, 13:20:38
Wenn man auf die Hauptseite geht (ohne /shop), dann findet man sich ja garnicht zurecht. Hie rmuss auch noch angepasst werden!

lyzerak
2004-09-06, 20:59:33
Wenn man auf die Hauptseite geht (ohne /shop), dann findet man sich ja garnicht zurecht. Hie rmuss auch noch angepasst werden!


Du meinst nur pc-city.ch ?
Das ist sowiso nur ein Provisorium, welches gelöscht wird! :)

lyzerak
2004-09-06, 21:02:11
SORRY DOPPELPOST

lyzerak
2004-09-12, 20:10:26
Shop ist online!
;D

LINK (http://www.pc-city.ch)