PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook+Wlankarte


Poweraderrainer
2004-09-04, 17:11:53
moin

so, es ist soweit...ich werde ein notebook kaufen und zwar für meine ausbildung/schule.

folgende vorrausetzungen muss das notebook mitbringen:

1.es darf nicht teurer sein als 850€ inkl. (und da liegt auch wirklich die absolute schmerzgrenze...also bitte keine vorschläge wie "leg noch 30€ drauf und dann bekommst du dies und das")
2. das notebook muss lange durchhalten ohne wieder aufgeladen zu werden....also 5 std sollten es schon sein...
3. das notebook braucht keine gute graka
4. winXP sollte dabei sein
5. man muss ne WLAN-karte reinstecken können ;)

ich habe mir mal das Acer Travelmate 292ELC mit celeron-M 1,3GHz angeschaut...was haltet ihr davon?

so....dann brauche ich noch dazu eine WLANkarte für das notebook. 11 oder 22Mbit schickt völlig...habt ihr da ne kaufempfehlung?..einzige bedingung:
sie muss bei alternate verfügbar sein :biggrin:

:

Poweraderrainer
2004-09-05, 17:44:08
keiner nen vorschlag?

TheMaxx
2004-09-05, 18:58:13
Wenn du eine lange Akku-Laufzeit willst und W-LAN obendrein gibt's nur eine Lösung: Centrino.
Leider gibt's Centrino Notebooks nicht zu deinem genannten Preis, es sei denn man findet ein gebrauchtes (z.B. bei ebay) oder ein Ausstellungsstück - beides würde ich persönlich einem billigen neuen mit schwachem Prozessor vorziehen.

BlackWulf
2004-09-05, 19:32:26
http://www.geizhals.at/deutschland/a63415.html

Vieleicht ist das ja was für dich ?!
Andernfalls glaub ich wirklich nicht das du für den Preis nen Centrino Notebook bekommst.
Vieleicht solltest du halt noch nen Monat warten bist du das Geld für ein Centrino Notebook zusammen hast, ist vieleicht besser ....

Poweraderrainer
2004-09-05, 23:59:20
gebraucht kaufen kommt nicht in frage für mich....

das notebook da oben vom link hab ich mir auch angeschaut..aber die akkulaufzeit is zu kurz

nud warten kann ich nicht...ich brauche das notebook in 2 wochen spätestens

Spearhead
2004-09-06, 02:17:24
Also so wie ich das sehe wäre das Acer durchaus ok. Hab selbst von Acer bisher hauptsächlich gutes gehört und deren Notebooks gefallen mir eigentlich auch. Auch in der Statistik kommen die soweit ich mich erinnere ziemlich gut weg was Qualität der Notebooks und den Service angeht.

Also ich würde sagen, kaufen! ;)

EDIT: Achja, was die WLAN Karte angeht... bei den meisten wird momentan iirc eh der gleiche Chipsatz verwendet, schau also nach was sie kosten und wie viel Garantie der Hersteller auf die Karte gibt und entscheide am besten danach :)

Wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich bitte :)

Poweraderrainer
2004-09-06, 22:23:52
naja..ich werde mir wohl dann das ACER kaufen..