PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro, OpenGL plus Papyrus > No


gerry7
2004-09-04, 17:28:27
Ich habe mal seit 7 Jahren NV eine ATI (Powercolor 9800Pro, ja 256 Bit).

Bisher habe ich Papyrus Programme (NASCAR, GPL, Nascar Lengends) immer unter OpenGL gezockt.

Aber mit der ATI ist das Asche, das bewegen in den Menus ist elendig lahm.
Bei NASCAR 2003 habe ich auch hübsche Echos in Sound(mnachmal kommen Ansagen 2x hintereinander. In Game ca 30-50% Frameverlust. (Cat 4.6 - 4.8 - 4.9b)

Bei GPL ruckelt sogar der Abspann.

Unter DX (9c) alles kein Thema, nur hatte ich bei den Nvidias gerade des OpenGL genommen weil da mehr Dampf und Stabilität in den Games war.

Ich habe schon mitbekommen das Ati OpenGL nicht so der Reißer ist aber so langsam?

Hat schon mal jemand den Omega daraufhin getestet? Der bietet eine OpenGL Einstellung für alte Games an.

svenska
2004-09-04, 17:33:47
Ich habe mal seit 7 Jahren NV eine ATI (Powercolor 9800Pro, ja 256 Bit).

Bisher habe ich Papyrus Programme (NASCAR, GPL, Nascar Lengends) immer unter OpenGL gezockt.

Aber mit der ATI ist das Asche, das bewegen in den Menus ist elendig lahm.
Bei NASCAR 2003 habe ich auch hübsche Echos in Sound(mnachmal kommen Ansagen 2x hintereinander. In Game ca 30-50% Frameverlust. (Cat 4.6 - 4.8 - 4.9b)

Bei GPL ruckelt sogar der Abspann.

Unter DX (9c) alles kein Thema, nur hatte ich bei den Nvidias gerade des OpenGL genommen weil da mehr Dampf und Stabilität in den Games war.

Ich habe schon mitbekommen das Ati OpenGL nicht so der Reißer ist aber so langsam?

Hat schon mal jemand den Omega daraufhin getestet? Der bietet eine OpenGL Einstellung für alte Games an.


der omega treiber ist letzendlich nur ein modifizierter treiber der einige sachen in der registry tweak aber den programmcode nicht der treiber nicht ändert (nicht ändern darf)
ergo, baut dieser auch auf die von ATI programmierten und releasten OGL varianten auf. also omega nix besser in OGL als standart treiber.

gerry7
2004-09-04, 17:41:03
Schon klar.

Ich hatte aber die Hoffung das er ein bisserl besser läuft.
Ich werde vielleicht mal auf meiner Zweitpartition testen.

Denn so kann ich die OGL Ünterstützung nicht brauchen.