PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches a64 board


Gast
2004-09-04, 17:54:44
soweit ich weis unterstützen nicht alle 64bitler dual channel, wobei sich mir die frage stellt inwiefern sich dieses überhaupt bemerkbar macht ? also ist der geschwindigkeitszuwachs so drastisch das man dual channel als kaufkriterium dingfest machen sollte? was meint ihr dazu

und was hat es mit den verschiedenen sockeln auf sich?
ich werde vorraussichtlich einen newcastle 3000 oder 2800 kaufen den ich dann etwas übertakten möchte weswegen ich infos bezüglich der übertaktbarkeit der vorgeschlagenen mobos

StefanV
2004-09-04, 18:27:05
Also mit anderen Worten Sockel 754, oder??

Da wäre z.B. das Gigabyte K8VT800 zu empfehlen -> unproblematischer Betrieb von CnQ
Und das ASUS K8V -> Lüftersteuerung onboard.

MechWOLLIer
2004-09-04, 18:38:22
Ich empfehle entweder das Shuttle AN51R oder das ASUS K8V.
Das Shuttle ist etwas schneller als das Asus Board und man kann es besser ocen. Aber C&Q funktioniert nur bei einem Riegel.
das ASUS K8V hat damit keine Probleme, allerdings kann man damit nicht so gut ocen. Ausstattungsmäßig nehmen sich beide nicht sehr viel.

klumy
2004-09-04, 19:23:24
Ich habe das Asus K8V
und bin sehr zufrieden, keine Probleme.

Gast
2004-09-04, 20:21:32
Abraten! muss ich an dieser Stelle vom Abit Kv8 pro. Die Temperaturauslesung funktioniert kaum bis gar nicht (Werte schwanken im idle Betrieb bis zu 25 °C) .
Und es gibt Probleme mit der Agp Bridge.