PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Durchfall


radi
2004-09-04, 18:23:14
Sers!

hab seit Jahren mal wieder Durchfall :( Ist zwar nicht so schlimm aber hab dauernd so n scheiss Gefühl im Bauch!

Ich zisch grad nen Kamillentee. Salzstangen/-brezel sollen ja auch helfen, genauso wie Cola.

Was sind eure Maßnahmen gegen diesen Fluch :???:

TR1b4l
2004-09-04, 18:33:31
nen korken innen hintern :ueye: ne wenn dann dann häng mich in die nähe von nem wc und nehm medizin dagegen (verstopft aber ein paar tage aber egal ) ich glaub gegn das lustige gefühl im bauch hilft ne wärmflsache :D

Elladan
2004-09-04, 18:35:01
Ausschliesslich Brezeln, Salzstangen oder Zwieback essen, dazu Cola / Wasser.
Wichtig ist, dass du wegen dem Flüssigkeitsverlust viel trinkst.

Weyoun
2004-09-04, 18:45:36
Senf futtern ;) Wurde damals gegen solche Probleme erfunden, dank seines guten Geschmacks wurde es auch als Beilage zu Würstchen verwendet.

Amarok
2004-09-04, 20:08:24
Wichtig ist sehr viel zu trinken, der Flüssigkeitsverlust kann enorm sein. ich würde mit dem Stopfen vorsichtig sien, das könnte ins Auge gehen, vor allem bei Salmonellenerkrankungen. Wenn dann nur mild stopfen und sich nicht z.B. Imodium oder Enterobene wie wild reinhauen.

Robbenklopper
2004-09-04, 20:37:21
Hau alles raus, was keine Miete zahlt, wenns n normaler Durchfall ist, dann ist das eh in 2-3 Tagen vorbei. :)

t-master
2004-09-04, 20:52:17
Senf futtern ;) Wurde damals gegen solche Probleme erfunden, dank seines guten Geschmacks wurde es auch als Beilage zu Würstchen verwendet.

Stimmt das wirklich? :eek:

Hmm, mir werden von meiner Ma immer solche kleinen getrockneten Beeren verschrieben :D, ich glaub es sind getrocknete Heidelbeeren.

Weyoun
2004-09-04, 21:07:37
Stimmt das wirklich? :eek:

Hmm, mir werden von meiner Ma immer solche kleinen getrockneten Beeren verschrieben :D, ich glaub es sind getrocknete Heidelbeeren.

Soweit ich weiß, ja - hab ich mal in meinen jungen Jahren gelesen ;)

Jedenfalls ist Senf gut für Verdauungsstörung, was man hier in den ersten Adressen bei Google zum Thema Senf http://www.50plus.at/Default.htm?http%3A//www.50plus.at/essen/senf.htm und hier http://www.apotheke-am-pfaffenwald.de/html/body_kuechenapo.html nachlesen kann. Zu der Geschichte mit der Erfindung des Senfes habe ich merkwürdigerweise keinen Link gefunden.

betasilie
2004-09-04, 21:07:58
Banen sind vorzüglich, da leicht stopfend und haben eine hervorragende Mineralienbilanz und Verdaulichkeit, denn Du verlierst nicht nur ne Menge Flüssigkeit, sondern auch ne Menge Mineralien. ;)

Heimatsuchender
2004-09-05, 01:01:16
tja, so fings bei mir auch an. nur mittlerweile steht fest, dass ich mir ne lebensmittelvergiftung zugezogen habe. deshalb war ich auch fast zwei wochen nicht online. ich bin von ner sommergrippe (wegen der symptome, zb. fieber, kopfschmerzen) ausgegangen. dann kam der durchfall dazu. einen tag in der firma blau gemacht und am nächsten tag ein grippemittel + imodium in der apotheke geholt (da 39,9 grad fieber, nicht grade wenig). hat natürlich nichts gebracht. dann zum arzt, mittlerweile seit einigen wochen krankgeschrieben und vom arzt dann noch angemeckert worden, weil ich verantwortungslos gehandelt habe (wegen der eigenversorgung mit medikamenten). der arzt hat mir dann eröffnet, dass ich glück gehabt habe, dass mir nichts weiter passiert ist. der schrott hätte für mich tödlich enden können. da wird einem doch ganz anders, wenn einem der arzt sowas erzählt. ein tipp von mir (ich bin jetzt vorsichtig geworden). wenn der durchfall nicht nach zwei, max. drei tagen weg ist, geh zum arzt. ist sicherer. muss zwar nichts ernstes sein, aber ich bin in zukunft vorsichtiger.

tobife

Flipper
2004-09-05, 03:36:21
Gar nix essen fuer 48h, und/oder Durchfalltabletten (Bioflorin, oder wenns schlimm wird imodium)
was garantiert nichts hilft sind Bananen, falls sich betareverse verschrieben hat und in Wirklichkeit die meinte.

Heimatsuchender
2004-09-05, 03:42:52
Gar nix essen fuer 48h, und/oder Durchfalltabletten (Bioflorin, oder wenns schlimm wird imodium)
was garantiert nichts hilft sind Bananen, falls sich betareverse verschrieben hat und in Wirklichkeit die meinte.

wobei imodium das stärkste mittel ist und max. zwei tage genommen werden soll. hab ich auch probiert (brachte nur nichts). bananen hab ich nicht probiert.

tobife

Iceman346
2004-09-05, 04:21:18
Ich leide momentan auch dran :/ Hat sich vor 2 Tagen eingestellt, schien aber heute bereits abzuklingen (hoffentlich...).
Immodium habe ich auch geschluckt, einfach weil ich eine 6-stündige Autofahrt überstehen musste ohne alle halbe Stunde aufs Klo zu müssen. Wirklich was gebracht hats aber nicht.

Kladderadatsch
2004-09-05, 09:03:04
@radi

viel milch drinken und obst/milchprodukte essen :D

nein, würde ja eigentlich schon alles gesagt :) *gut besserung wünsch*

d2k
2004-09-05, 10:13:12
hat schon jemand kohletabletten erwähnt? schmecken abartig aber wirken wunder.

radi
2004-09-05, 20:03:37
Hab grad gehört Ananassaft soll helfen! Kann das jemand bestätigen?

World Funeral
2004-09-05, 22:23:32
Hau alles raus, was keine Miete zahlt, wenns n normaler Durchfall ist, dann ist das eh in 2-3 Tagen vorbei. :)

Bei mir hat Durchfall nie länger als ein paar Stunden gedauert ..

mrdigital
2004-09-05, 23:33:44
hehe ich hatte einen Brechdurchfall im Regenwald in Malaysia. Ich musste dann noch 5h mit nem kleinen Motorboot den Fluss runterschippern um aus dem Dungle rauszukommen. Ich hab den Durchfall und das Kotzen mit MCP und irgendwechen Wundertropfen (ich weiss nimmer, wie die hiessen, Spitzname war auf jeden Fall Wasser-zu-Stein, sind Verschreibungspflichtig). Mit dem MCP hab ich den Magen beruhigt, damit ich überhaupt was trinken konnte, ich hatte an sonsten eh alles innerhalb von 2 min wieder ausgekotzt, selbst ein Schluck Wasser blieb nicht drin. Nachdem ich meinen Magen mit MCP erstmal paralysiert hatte gabs noch ne ordentliche Dosis Wasser-zu-Stein und ich hab dann wirklich die 5h bootfahren durchgestanden, auch wenn es mir echt elend ging.

Panasonic
2004-09-06, 00:35:48
Banen sind vorzüglich, da leicht stopfend und haben eine hervorragende Mineralienbilanz und Verdaulichkeit, denn Du verlierst nicht nur ne Menge Flüssigkeit, sondern auch ne Menge Mineralien. ;)

Ja, und Pfel und Eintrauben sind auch nicht übel ;) ;) ;)

nemesiz
2004-09-06, 01:41:46
hrhr wart ihr nie beim bund und habt euch gefragt ob es eigentlich nen nutzen hat was die da so ins EPA packen?

Schokolade.. blockschokolade stopft wie sau :)

ansonsten.. senf
cola
salzstangen..

Bissl OFFTOPIC !!!!!!! :whisper:

gibt noch mehr so hausrezepte.. wer zb oft solche probs hat..

ich habs mit fettigem essen oder milchprodukten (klar is a fett drin)

morgens nen löffel olivenöl (auch fett ich wes) und hab die probs nimmer..

Für Kinder z.B. ..im Sommer viel Tomatenmark aufs Brot..schützt vor Sonnenbrand

Is fast alles sogar wissenschaftlich belegt :

nehmt einfach mal google.. eure beschwerden... und irgendwelche dinge die man zum kochen nimmt... und googlet mal.

Senf , schokolade , olivenöl , chilli... alles indirekt gut für den magen.
joghurt , olivenöl , zitrone , apfel/obstessig gut für sonnenbrand

usw usw... ich bin kei weib aber ich zieh des oft durch.
wozu fett cash für chemie ausgeben wenns meiste gesund in der küche liegt.

entzündungen..zb nach nem schnitt.. basilikum hilft :)


EUER : :crazy: Jean Pütz

radi
2004-09-06, 17:01:23
Wie meinst du das mit dem basilikum? den zerkauen und auf die wunde oder wie?

nemesiz
2004-09-06, 18:23:59
zb...

es ist auch möglich basilikum tee zu machen oder wickel.. sagte ja..gooooooogle

Hiro Hiroshi
2004-09-06, 18:36:15
Sers!

hab seit Jahren mal wieder Durchfall :( Ist zwar nicht so schlimm aber hab dauernd so n scheiss Gefühl im Bauch!

Ich zisch grad nen Kamillentee. Salzstangen/-brezel sollen ja auch helfen, genauso wie Cola.

Was sind eure Maßnahmen gegen diesen Fluch :???:

auf die Toilette gehen?

joe kongo
2004-09-06, 21:08:45
Schokolade stopft

Schwarzmetaller
2004-09-06, 22:41:47
Schokolade stopft

Die Bundis unter uns können das bestätigen X-D
Im EPA sind ja auch zwei Mittel zur Verdauungsregulierung enthalten:
Die Kaugummis, die naja..ähmn..abführend wirken.und die Zartbitterschokolade die einfach alles zuzieht (inkl. Löcher in den Socken)

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Je höher der Kakaogehalt in der Schokolade, desto stopfender wirkt die!D.h: Zartbitter oder Lindt Edelbitter (70% Kakaogehalt)

radi
2004-09-07, 18:05:03
auf die Toilette gehen?

woohoo !!!!!!

*applaus* :uclap:

Würd dir für diese Ergüsse deiner Weisheit glat nen Orden verleihen!

...

Gast
2004-09-22, 18:19:06
ich hab seit fast 4 wochen durchfall (mal hell, mal dunkel) ... trau mich aber nich zum arzt :(
obs was ernstes ist? hab angst :(

Flipper
2004-09-22, 20:59:48
Nein, 4 Wochen Durchfall ist ganz normal und ein Zeichen bester Gesundheit. Das hat jeder mal, ich sogar mindestens einmal im Monat. :|

@mrdigital: Mein Bruder hatte bei einer 20h-Busfahrt in Mexiko Brechdurchfall :eek:

Sharee
2004-09-23, 10:17:04
hat schon jemand kohletabletten erwähnt? schmecken abartig aber wirken wunder.

die hab ich als kind bekommen, wenn ich durchfall hatte und ja sie haben wunder gewirkt aber danach ging gar nix mehr.

ich würde auch auf die harten medis verzichten und mir nen schwarzen tee machen, viel trinken und keine milchproduke zu mir nehmen.

finds immer echt krass, das unsere ärzte auf station immer gleich lopedium und metront ansetzen *kopfschüttel* ... is das bei euch auch so amarok?

Sharee
2004-09-23, 10:18:58
ich hab seit fast 4 wochen durchfall (mal hell, mal dunkel) ... trau mich aber nich zum arzt :(
obs was ernstes ist? hab angst :(

ich glaub zwar net unbedingt an eine glaubhaftigkeit dieses postings aber im falle es sollte doch tatsächlich der wahrheit entsprechen, solltest doch lieber schleunigst einen arzt aufsuchen

Michamel2k
2004-09-23, 12:44:08
Die Bundis unter uns können das bestätigen X-D
Im EPA sind ja auch zwei Mittel zur Verdauungsregulierung enthalten:
Die Kaugummis, die naja..ähmn..abführend wirken.und die Zartbitterschokolade die einfach alles zuzieht (inkl. Löcher in den Socken)

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Je höher der Kakaogehalt in der Schokolade, desto stopfender wirkt die!D.h: Zartbitter oder Lindt Edelbitter (70% Kakaogehalt)

Für die ganz Harten: In Frankreich gibt es zartbitter ab 90 %... Da ist erst mal auf lange Sicht erst mal alles dicht. ;D

StefanV
2004-09-23, 13:08:48
Sers!

hab seit Jahren mal wieder Durchfall :( Ist zwar nicht so schlimm aber hab dauernd so n scheiss Gefühl im Bauch!

Ich zisch grad nen Kamillentee. Salzstangen/-brezel sollen ja auch helfen, genauso wie Cola.

Was sind eure Maßnahmen gegen diesen Fluch :???:
Besorg dir Gastrovegetalin, das hilft.

Nachteil: nunja, dafür musst halt a bisserl öfter pipi machen ;)

Shaitaana
2004-09-23, 13:13:23
Finger innen Po is die bewärteste Methode!!!!

StefanV
2004-09-23, 13:17:37
tja, so fings bei mir auch an. nur mittlerweile steht fest, dass ich mir ne lebensmittelvergiftung zugezogen habe. deshalb war ich auch fast zwei wochen nicht online. ich bin von ner sommergrippe (wegen der symptome, zb. fieber, kopfschmerzen) ausgegangen. dann kam der durchfall dazu. einen tag in der firma blau gemacht und am nächsten tag ein grippemittel + imodium in der apotheke geholt (da 39,9 grad fieber, nicht grade wenig). hat natürlich nichts gebracht. dann zum arzt, mittlerweile seit einigen wochen krankgeschrieben und vom arzt dann noch angemeckert worden, weil ich verantwortungslos gehandelt habe (wegen der eigenversorgung mit medikamenten). der arzt hat mir dann eröffnet, dass ich glück gehabt habe, dass mir nichts weiter passiert ist. der schrott hätte für mich tödlich enden können. da wird einem doch ganz anders, wenn einem der arzt sowas erzählt. ein tipp von mir (ich bin jetzt vorsichtig geworden). wenn der durchfall nicht nach zwei, max. drei tagen weg ist, geh zum arzt. ist sicherer. muss zwar nichts ernstes sein, aber ich bin in zukunft vorsichtiger.

tobife
Lieber gleich zum Arzt geben.

Wenn der Arzt dann sagt: 'tjo, soweit alles OK, musst halt irgendwie klarkommen, geht bald weg', dann ists gut, wenn ers nicht macht, dann hast ein großes Problem.

Nur:

Immodium Akut ist scheiße!!

Wenn ich das nehm, dann hab ich 2-3 Tage Probleme mitm kacken, dazu noch höllische Bauchschmerzen -> nee danke, muss nicht sein.

Sowas hab ich AFAIK nichtmal mehr im Hause da es mehr schadet als nützt, IMO.

Auch von anderen 'Harten Drogen' sollte man tunlichtst die Finger lassen und sich nicht sinnlos mit irgendwelchem chemischen Zeugs vollpumpen (vorallendingen nicht auf eigene Verantwortung!!)...

Und wenn man sich nicht allzu gut fühlt, seit einigen Tagen (und das nicht auf irgendwelche 'Gefühlsschwankungen' zurückzuführen ist), dann sollte man schon mal zum Arzt gehen, wenns auch nur ist, um zu bestätigen, daß soweit alles in Ordnung ist...

Wenns nicht soo ist, dann kanns übel Enden, wie es z.B. fast mit meiner Tante in Spe passiert ist, welche seit Wochen es mit der Verdauung hatte...

Festgestellt wurde dann ein 'kleinerer' Tumor im Bauch..

Tja, hätte mein Onkel sie nicht fast 'zum Arzt geprügelt', tjo, ihr wisst schon...

Deshalb: immer Husch zum Arzt, wenns etwas döller drückt, das kann alles mögliche sein, nur nicht das, woran man gerade denkt...

StefanV
2004-09-23, 13:19:09
Finger innen Po is die bewärteste Methode!!!!
Sorry, aber für diesen Satz gehörst eigentlich erschlagen!

Ich finds ehrlich gesagt nicht so prickelnd, wenn man mich 'verarschen' muss, wenns mir nicht gut geht...

Vorallendingen muss ich mich dann immer ziemlich beherrschen, daß ich keine 'schlimmen Dinge' mache...

Gast
2004-09-24, 21:04:41
ich glaub zwar net unbedingt an eine glaubhaftigkeit dieses postings aber im falle es sollte doch tatsächlich der wahrheit entsprechen, solltest doch lieber schleunigst einen arzt aufsuchen

stimmt wirklich! hab aber kein gewichtsverlust oder so, denke
mal hab nen reizdarm :(
zum arzt trau ich mich nich ...