PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuhohes gamma in spielen


Mark
2004-09-04, 18:36:08
ich hab ein problem mit meiner 9600se. und zwar hab ich in counterstrike ein zu hohes gamma. es ist alles viel zu hell. an cs liegts net, da ich es schon mehrmals neu installiert hab. die treiber der grafikkarte hab ich auch schon durchgetstet. ob nun 4.7, 4.8 oder 4.9b, immer das gleiche ergebniss. in cs hab ich auch schon von opengl auf direkt3d und software gwesechelt, brachte keinen erfolg. in anderen spielen (z.b. d³) hab ich keine probleme mitn gamma, nur bei cs

jemand ein lösungvorschlag?

Black-Scorpion
2004-09-04, 18:58:32
Dann stell den Gammawert doch im CP ein.

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbe -> 3D-Vollbild

Und wenn du willst kannst du es als Profil speichern.

Mark
2004-09-04, 19:00:24
geht eben net. das gamma is ja normal. wenn ich es runtersetze dann isses in cs trotzdem immernoch gleich hoch wie vorher

karte läuft zurzeit auf default takt, fastwrites on/off das gleiche ergebiss. auch vpu-recover on/off

Black-Scorpion
2004-09-04, 19:03:21
Gibt es bei CS keine config datei wo man es reinschreiben/ändern kann?
Spiele/habe CS nicht deshalb kann ich dir da nicht helfen.

Mark
2004-09-04, 19:19:00
weiß ich net, aber dadran dürfte es nicht liegen, da ich es ja mehrfach (auch von cd's von freunden) installiert hab.

xeno
2004-09-04, 19:58:34
mh das gleiche problem hatte ich teilweise, wenn die grafikeinstellungen zu hoch waren ( also die texturen und mipmapebene im treiber ). versuch testweise mal alles auf "leistung" zu stellen und schau obs geht.

Mark
2004-09-04, 20:22:27
mh das gleiche problem hatte ich teilweise, wenn die grafikeinstellungen zu hoch waren ( also die texturen und mipmapebene im treiber ). versuch testweise mal alles auf "leistung" zu stellen und schau obs geht.

es scheint besser geworden zu sein, aber nicht viel. vielelicht ist auch nur ein placebo-effekt, jedoch it es immernoch zu hell