PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temperaturfühler positionieren


DerböseWolf
2004-09-04, 19:57:15
hi leutz



Hab mir heute ne geile neue Lüftersteuerung gekauft (SF-609 von SUPER FLOWER)

Und jetzt frag ich mich, wo ich die Tempertaturfühler für hdd, cpu , power und case am besten platzieren soll.

Also bei dem hdd warscheinlich einfach auf die mitte der Oberseite draufklaschen

Bei der cpu? Nicht etwa zwischen CPU und Kühlkörper, würde doch die Kühlleistung beinflussen oder ?, sondern in die Lamellen des Kühlkörpers ?

Beim case sehe ich bei mbm 5 das schon einer vorhanden ist, wo ist der platziert? ( auf dem Mainboard?)

und bei power, also Netzteil ?


Danke schon im Voraus

Thomasd

huha
2004-09-04, 20:26:17
Wenn du den Temperaturfühler zwischen die CPU und den Kühlkörper steckst, gibt es keine vernünfitge Wärmeübertragung mehr und der Prozessor wird gegrillt. Also auf keinen Fall machen.
Wie du die Teile anbringst, ist deine Sache -- zwischen den Kühlrippen kann's aber nie schiefgehen.
Nur den HDD-Fühöer würde ich nicht oben draufklatschen, sondern an der Seite befestigen -- da werden die Festplatten nämlich am Wärmsten.

-huha

dav133
2004-09-05, 02:35:45
Also bei dem hdd warscheinlich einfach auf die mitte der Oberseite draufklaschen

yo

Bei der cpu? Nicht etwa zwischen CPU und Kühlkörper, würde doch die Kühlleistung beinflussen oder ?, sondern in die Lamellen des Kühlkörpers ?

ich hab ihn neben den DIE geklebt.


Beim case sehe ich bei mbm 5 das schon einer vorhanden ist, wo ist der platziert? ( auf dem Mainboard?)

Kann ich nicht sagen, aber ach ihn weg von den Laufwerken/Ram/Graka, am besten unten bei den Pins für Power SW etc.

und bei power, also Netzteil ?

In den Netzteil Lüftungsschlitz