Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Powerknopf einstecken?
Thanatos
2004-09-04, 20:57:00
Hab da ein problem mit so einem betagten no-name board das bei meinem alten Compaq drin war.
Ich würde gerne wissen wo dort die einzelnen steckerchen für den Powerknopf Power LED usw. hingehören.Denn ich hab dazu leider keine Anleitung bekommen wo draufsteht wo die hin müssen.
Das ist die Leist.Markiert mir vielleicht bitte einfach im bild worauf ich den Power stecker stecken muss.
http://img76.exs.cx/img76/5038/IMAG0001ee.jpg
Blackbird23
2004-09-04, 21:20:14
Ausprobieren
Joa passieren kann sowieso nix :)
JTHawK
2004-09-04, 21:22:22
Aufgrund des Bildes wird Dir nur derjenige weiterhelfen können, der das Board auch hat.
Irgendwo da muss ja ne Bezeichnung auf dem Brett zu finden sein.
Da du sagst es ist ein altes Teil kanns auch ein von Compaq (bzw im Auftrag) gebautes Dingens sein - schrecklich was die da damals versucht haben.
Sephiroth
2004-09-04, 22:07:02
Auf dem Board muß doch irgendeine Bezeichnung stehen, die als Name des Board in Frage kommt und man mal googlen kann. :|
Aber meine Vorredner haben schon recht, wenn du nix findest dann einfach probieren.
Thanatos
2004-09-04, 22:38:24
Also ich hab mal versucht den Powerknopf durch probieren zum laufen zu bekommen, aber das hat ned geklappt, da gibt so viele Möglichkeiten;(
Auf dem ding steht nur
I-----------------I
IYear 2000 I
I-----------------I
I Compilant I
I-----------------I
In so einem Kästchen zwischen den PCI steckplätzen :(
Ach ja, das war in einem Compaq Pressario verbaut mit 800mhz AMD Athlon 20GB Festplatte,128mb SD-Ram und einer ATI Expert 2000 mit 16mb Ram (glaub ich) verbaut.X-D
Weis denn niemand was???;(
Sephiroth
2004-09-04, 23:00:37
Der Aufdrück hilft da nicht sonderlich weiter, der bedeutet nur, daß das BIOS mit der Jahreszahl 2000 klar kommt (wir erinnern uns doch gut an den Year 2k Bug, weil für die Jahreszahl nur die letzten beiden Ziffern gespeichert wurden).
Mach doch mal ein Bild vom gesamten Board :)
Thanatos
2004-09-04, 23:17:34
Ja, das mit der jahreszahl hab ich jetzt auch schon nachgelesen das das einem wenig weiterhilft.
Also hier ist das einzig wahre No-Name board (SprichwörtlichX-D)
http://img84.exs.cx/img84/8051/IMAG2.th.jpg (http://img84.exs.cx/my.php?loc=img84&image=IMAG2.jpg)
Sephiroth
2004-09-04, 23:33:13
Was denn das für ein Chipsatz (NB)? Sieht irgendwie nach mini-ATX aus -.-
P.S.
Bekommst du das Bild auch schärfer hin?
Kannst auch versuchen mit dem Schraubenzieher jeweils immer 2 Kontakte zu verbinden und alle reihen durchgehen.
Bitte ein schärferes Bild und ein Bild vom BIOS-Chip bzw. von dessen Aufkleber. Der könnte auch noch Aufschluß darüber geben ;)
-huha
Kannst auch versuchen mit dem Schraubenzieher jeweils immer 2 Kontakte zu verbinden und alle reihen durchgehen.
Jo, irgendwann sollte die mühle dann anspringen. :)
Das ist ja noch relativ einfach, aber da mit den leds dran gehen und alle kontakte auszuprobieren, wann die jetzt leuchtet ist schon nen bischen umständlicher.
Kann man nicht notfalls dem Teil auch einfach Strom geben? Dann müßt's doch auch anspringen, oder?
-huha
JTHawK
2004-09-05, 09:24:51
Schonmal seitlich an die PCI steckplätze geguckzt ? da verstecken die auch gerne aufkleber.
Thanatos
2004-09-05, 21:14:29
Also ich hab bis jetzt immer noch nix gefunden was irgendwie an einen hersteller namen erinnert, aber so shlecht war das mobo auch ned dass sich der hersteller so dafür hätte versteck0rn müssen;(
Auf dem Bios steht drauf das es ein Award ist 1998 PCI/PNP 686 247060646 ateht auf dem aufkleber.
Ein schaärferes bild kann ich leider ned bringen, imageshack lässt nur bilder mit 800kbyte zu:(
MetalWarrior
2004-09-06, 03:15:24
Ich kann dir auch ein Bild hosten, wenn das das Problem ist. Bei Interesse -> PM :)
Haarmann
2004-09-06, 09:58:38
Thanatos
Dem Rand entlang gehen und versuchen. Könnte zwar auch der neuere Combostecker sein, bei dems dann nicht geht ;).
Der Alte ists jedenfalls nicht, den ich für meinen CPQ noch hab. Also ists wohl der neuere - der müsste zT bei Gigabyte Boards vorhanden/dokumentiert sein, soweit ich mich entsinne.
Nimm einen Schraubenzieher und geh dann alles durch. Wenn du die richtigen 2 Pins findest, geht der PC sofort an.
Passieren kann da auch nichts.
Wenn du Waagrecht und Senkrecht durch hast, dann muss es ein "3er Pin sein", sprich ein Pin zwischen den beiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.