Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein gutes Hohlbein-Buch

t-master
2004-09-04, 22:48:12
Jo, da ich mir nach dem 5. Band der Chronik der Unsterblichen wieder unbedingt ein Hohlbein-Buch kaufen will (der 6. Teil kostet leider noch gebunden 22,xx Euro bei amazon), will ich von euch wissen, welche Teile ihr empfehlen könnt! :)

So in die Richtung der Chronik wäre super, mit einem "Superhelden", der irgendwie außergewöhliche Fähigkeiten hat oder so. Naja, kann aber auch was ganz anderes sein. Naja, und man sollte sie billig bei amazon bekommen. :D

Da ich mir eigentlich Azrael2 kaufen wollte, suche ich noch ein Taschenbuch, das ich dazukaufen kann. Taschenbuch deshalb, weil es relativ billig ist. ;)

Zu Azrael 2: Ist es wirklich so schlecht, wie ich jetzt schon öfters gelesen habe? Oder ist es nur in dem Sinn schlecht, als das es keine Fortsetzung zum ersten Teil ist?

Naja, also, was könnt ihr mir empfehlen?

edit: Wenn ichs mir überlege: Es kann eigenltich auch ein sehr guter nicht-Hohlbein-Fantasyroman sein... mal sehn.

Satariel
2004-09-04, 23:42:03
Mein Favorit von Hohlbein ist immer noch "Dunkel". Hol dir das unbedingt :)

Spiky12
2004-09-05, 08:33:47
Ich lese grad auch von Hohlbein "Dunkel". Da ich kaum Zeit hatte, bin ich noch sehr am Anfang. Davor las ich an einem Tag das Buch "Midgard". Dieses Buch war echt genail. Habe noch nie ein Buch am Stück gelesen, aber bei dieses war es ganz anders. Leider ist das Taschenbuch noch nicht draußen. Soll demnächst kommen was ich mir dann holen werde. Außerdem kann ich noch das Buch "Krieg der Engel" empfehlen. Das Ende ist zwar nicht so sehr toll, da noch einige Fragen offen bleiben, aber trotzdem ein super tolles Buch was ich selbst besitze und nicht bereue es gekauft zu haben. :D

JTHawK
2004-09-05, 09:16:37
Also "Held" mit "außergewöhnlichen Kräften" ist ja bei Hohlbein schon fast standard - zumindest irgendwie immer etwas :D

Ich kann dahingehend die Hexer von Salem Reihe empfehlen. Is aber eher horrormäßig aufgebaut und an Cthulhu angelehnt. Meiner bescheidenen Meinung nach aber verdammt gut :)

Dunkel ist auch gut.

Lese auch gerade Die Chronik der Unsterblichen - bzw versuche ich es - die Zeit fehlt mir momentan dafür.

eXistence
2004-09-05, 10:09:41
Da ich mir eigentlich Azrael2 kaufen wollte, suche ich noch ein Taschenbuch, das ich dazukaufen kann. Taschenbuch deshalb, weil es relativ billig ist. ;)

Zu Azrael 2: Ist es wirklich so schlecht, wie ich jetzt schon öfters gelesen habe? Oder ist es nur in dem Sinn schlecht, als das es keine Fortsetzung zum ersten Teil ist?

Ich vermute mal, dass du den ersten teil schon gelesen hast (sonst wäre dieser meine Empfehlung).
zu Azrael2: Er ist "gut", also ich kann ihn durch aus empfehlen. An den ersten teil kommt er trotzdem nicht ran.

t-master
2004-09-05, 12:52:35
Danke für die bisherigen Vorschläge! :)

Also "Dunkel" scheint wirklich gut zu sein, die Geschichte gefällt mir auch ziemlich gut! Dann werde ich mir wohl Azrael 2 und Dunkel kaufen.

m0ep
2004-09-05, 13:54:15
also Einzelbücher die zu empfehlen sind :

der widersacher, Wyrm mehr fallen mir spontan nich ein ,will auch nich zum Bücherregal laufen ^^