PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich-England und Schweiz-Färöer


Mähman
2004-09-04, 22:58:01
Heute gab es zwei WM-Qualifikationsspiele, die wohl den einen oder andern interessieren dürften. Sehr überraschend war für mich, dass Österreich nach einem 0:2 - Rückstand gegen England noch einen Punkt holte. Dies war kaum zu erwarten gewesen. Und als Schweizer habe ich mich über das 6:0 der Schweiz gegen die Färöer-Inseln gefreut. Zugegebenermassen war dies kein Topgegner, aber immerhin hat sich ja Deutschland auswärts gegen diesen Gegner auch schon schwer getan und erst knapp vor Schluss gewonnen. Das war doch damals, als Rudi Völler ausflippte ("ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören " :biggrin:). Weiss noch jemand, welches Ergebnis die Deutschen gegen die Färöer-Inseln zuhause erzielten?

Liquaron
2004-09-04, 22:59:41
welches Ergebnis die Deutschen gegen die Färöer-Inseln zuhause erzielten?

2:1


:wink:

Ösi
2004-09-04, 23:32:23
das spiel der meiner ösis war recht witzig. den blackout den stranzl hatte der zum indirekten freistoß im strafraum führte war echt sehr seltsam. der trainer hat in im interview nach dem spiel vor der kamera sehr scharf kritisiert. stranzl meinte seinerseits einen pfiff gegört zu haben und sogar der britische tv-sender sky soll dies belegen können. naja...

das tor zum 0:1 war echt easy. alle ösis haben sich auf beckham konzentriert, der spiel ganz locker nach links und lampard kickt ins leere tor ;D echt peinlich. das 0:2 durch gerrard war sehr schön. dann der anschluß aus einem direkt verwandelten freistoß durch kollmann, 2 min später macht ivanschitz den ausgleich, dank kapitalfehler des englischen schlußmanns james. peinlichkeit ausgeglichen :D

insgesamt waren die engländer leicht besser, hatten mehr ballbesitz und auch einen stangenschuß. die ösis haben brav bekämpft, hatten auch glück (goalie manninger hätte eigentlich die rote karte bekommen müssen, handspiel außerhalb des sechzehnmeterraums - als ausgleich dafür ein echte glanzparade bei einer anderen englischen chance). unterm strich ist das unentschieden aus sicht der ösis glücklich aber nicht unverdient.

mapel110
2004-09-04, 23:36:41
stangenschuß

;D

Ich hab eben nur in der zusammenfassung gesehen, wie Ungarn gegen Kroatien eingegangen ist (gut, Rote karte für Ungarn schon in der 10minute, aber wayne :D). Matthäus halt. *eg*

Mähman
2004-09-05, 00:22:07
2:1


:wink:

Was, nur 2:1? Ist ja kaum zu glauben, die hatten gegen die Schweiz nicht den Hauch einer Chance, 4:0 stands schon nach einer Halbzeit, dabei ist Chapuisat nicht mehr dabei und Alex Frei, der andere Stürmer, gesperrt. Die Schweiz hat jedoch mit Johann Vonlanthen einen sehr talentierten jungen Stürmer, welcher heute wie der Frey-Ersatz Alexandre Rey drei Tore schoss.

Becks
2004-09-05, 12:15:32
Also sicher hatten wir ein bisschen Glück, aber ansonsten hatten wir immer pech, darum find ich das ok. Generell war der unterschied nicht so groß, sicher waren sie technische einen Tick besser, aber alles in allem war der Unterschied nicht wirklich spürbar.

Das Tor zum 1:0 war geschenkt, genau so wie das 2:2 ;) also halbsoschlimm. Die Engländer können mit dem Punkt gut leben, natürlich tun sie nun so als wäre der Sieg ein "muss" gewesen. ;)

Simius
2004-09-06, 09:28:04
Die Reaktion der Sunday Mirror zu Österreich - England:

"Schitz Happens" - James ließ einen leichten Schuss von IvanSCHITZ passieren.

Das Spiel war aber echt von Fehlpfiffen des "Pfeifenmannes" geprägt...

The Heel
2004-09-06, 11:03:52
@henry

mach doch einen sticky mit dem titel "wm quali 2006". ansonsten haben wir hier für jedes spiel einen extra thread!

Gast
2004-09-06, 11:10:36
noch zu betonen wäre, dass die engländer nicht gerade in topform gespielt haben. allein beckham war ein total ausfall. bis auf den pass zum 1:0 hat er fast nur fehlpässe gebracht und so erfolgreich den spielaufbau von england zerstört und den ösis kontern ermöglicht. erikson hätte ihn schon in der ersten halbzeit rausnehmen müssen denn da war schon abzusehen, dass es nicht sein tag ist. aber gut für unsere nachbarn;)

@heel
henry gibt es nicht mehr;)

gerry7
2004-09-06, 11:17:51
Und die Griechen müssen wieder den Blick für das Alltagsgeschäft finden.

Albanien :tongue:

Bl@de
2004-09-06, 11:29:52
das einzige was in der england gruppe zählt, ist dass polen 3:0 gewonnen hat. und am mittwoch ist england dran. mein tipp 3:2 für polen :biggrin: :cool:

mfg
bl@de

Leonidas
2004-09-06, 19:29:02
Weiss noch jemand, welches Ergebnis die Deutschen gegen die Färöer-Inseln zuhause erzielten?


Ich weiss noch, wie die Österreicher gegen die Färöer gespielt haben: 0:1 - in derem allerersten Länderspiel überhaupt.

Simius
2004-09-06, 20:22:30
Genau, daraufhin trat Hickersberger als Nationaltrainer zurück.

Mähman
2004-09-06, 20:38:58
noch zu betonen wäre, dass die engländer nicht gerade in topform gespielt haben. allein beckham war ein total ausfall. bis auf den pass zum 1:0 hat er fast nur fehlpässe gebracht und so erfolgreich den spielaufbau von england zerstört und den ösis kontern ermöglicht. erikson hätte ihn schon in der ersten halbzeit rausnehmen müssen denn da war schon abzusehen, dass es nicht sein tag ist. aber gut für unsere nachbarn;)

@heel
henry gibt es nicht mehr;)

Beckham ist meines Erachtens ohnehin ein Spieler, der masslos überbewertet wird. OK, er schiesst ab und zu einen schönen Freistoss, doch dies können andere auch, auch wenn sie dreissigmal weniger kosten. Beckham ist doch vor allem auch wegen seiner Frau so populär. Mich hat er jedenfalls in letzter Zeit nie mehr richtig überzeugt.

Mähman
2004-09-09, 20:45:43
Erstaunlich, die Franzosen haben sich gegen die Färöer schwer getan und auswärts nur mit 2:0 gewonnen, nach dem 1:0 gabs sogar noch einen Platzverweis für einen französischen Spieler... Und die Schweiz hat gegen Irland zuhause immerhin 1:1 gespielt, wobei Hakan Yakin, der zurzeit unter Sammer in Stuttgart gar nicht spielt, ein schönes Tor geschossen hat.