PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 von "Point of view" bei ebay


FunFactory28
2002-04-13, 11:14:10
Hi,

kennt jemand die "Point of view" Karte die bei ebay angeboten wird?
Ich such ne neue Karte, bisher Matrox G400.
Zur Zeit hab ich noch nen Duron 900 und da ist die Radeon 8500 wohl etwas überpowert. Deshalb hab ich mal eine 7500er ins Auge gefasst, nein ich bin kein Hardcore Gamer.

cu Pit

Unregistered
2002-04-22, 22:11:46
Ich hab es mir auch schon überlegt - der Preis ist etwa 30€ günstiger als vergleichbare Karten - dazu kommen noch Garantie und die für OEM-Versionen der Radeon 7500 recht guten Werte bei Chip- und Speichertakt
(270 bzw. 230MHz).

Von der Leistung her würde sie auf jeden Fall gut abgehen
(auch auf'm 900er Duron) + eine 8500er wäre doch etwas zuviel des Guten - es rechtfertigt einfach nicht den Mehrpreis (oder willst Du wirklich rund 70€ für ein paar Frames mehr ausgeben, wo Du noch nicht mal soo viel spielst.

Hier ist noch eine Auflistung der OEM Karten : http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_oem-karten/index12.php

Leider ist die von Point Of View nicht dabei, aber der Händler macht einen vertrauenswürdigen Eindruck (siehe Bewertungen).

Ich glaub ich ersteiger mir jetzt auch eine per Sofort-Kauf.

Du kannst auch noch warten - wenn ich sie mir ersteigere, schreib ich Dir nochmal ein Posting wie's geklappt hat - OK?

MfG - JoSton alias Jörg

Unregistered
2002-04-22, 22:23:10
http://www.enmic.de/www/index2.htm

enmic ist ja eigentlich ganz gut ...

am liebsten wäre mir eine gigabyte...
aber die bkommt man nirgends.

herrje... alles so kompliziert...
r

StefanV
2002-04-22, 23:13:08
Dann nutzt du halt höhere FSAA/AF Stufen bei der 8500.

Auch kannst du ja bald ein CPU Update machen, dann ist die 8500 eher Sinnvoll, als die 7500!!

JoSton
2002-04-23, 03:40:54
Klar mit 'ner CPU ab 1,4GHz oder so ist die 8500er echt 'ne Empfehlung wert, denn es muss ja nicht immer 'ne Geforce sein.

Da hat man bei der Radeon (egal ob 7500 oder 8500) auf jeden Fall ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis.

Ach ja noch ein TIP: Falls ihr die Karte nicht bei Ebay ersteigern wollt (unsicher, nicht angemeldet, kein Bock o.ä.) empfehle ich kostenlose Preisvergleichsseiten, wie www.evendi.de oder www.hardwareschotte.de - aber Vorsicht - hier sind die Preisunterschiede zwischen OEM und Originalkarten kaum der Rede wert, weshalb man zumindestens bei der Radeon das "Original" nehmen sollte.

Aber es gibt ja auch noch andere Hardware, wo man auf den genannten Seiten richtig Kohle sparen kann -Viel Spass!

Ach ja - die Karte (Radeon 7500 von Point Of View) hab ich jetzt wirklich ersteigert (103€+9€Versand) - Meld mich aber noch mal, ob alles so sit, wie es ein soll.

MfG - JoSton