PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Wespenstiche habt ihr diesen Sommer schon einkassiert?


dav133
2004-09-05, 03:33:16
/me hat gleich 6 Stück bekommen (über 5 Monate verteilt).

Echt extrem mit den Viechnern, dieses Jahr so schlimm wie noch nie bei uns ;(

Heimatsuchender
2004-09-05, 03:44:21
3 stück. aber jedes vieh, das mich gestochen hat, ist eines grausamen todes gestorben. aus rache.
tobife

Duran05
2004-09-05, 03:54:12
Gar keinen einzigen in den letzten 5 Jahren.

Die Viecher kommen nicht mal in meine Nähe, da sie sonst schneller tot sind, als sie Stechen können :lol:

Blacksoul
2004-09-05, 03:58:51
Noch nie gestochen worden.
Warum auch?

mapel110
2004-09-05, 04:00:20
hm, von ner Wespe bin ich noch nie gestochen worden, aber von genug anderem Viehzeugs. KA was das alles ist.

p.s. diesen Sommer ca 5-6 mal, wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen Sommer nicht wirklich oft draussen war.

Silent3sniper
2004-09-05, 04:00:32
Ich auch nicht :)


Ihr seid wahrscheinlich immer so zappelig und die Viecher können nicht widerstehen X-D


Spaaaß ;)

Crazy_Bon
2004-09-05, 04:03:07
Ausser von Blutsaugern, Nadeln und Dornen bin ich nie von einer Wespe oder Biene gestochen worden.

Blacksoul
2004-09-05, 04:13:05
Ausser von Blutsaugern, Nadeln und Dornen bin ich nie von einer Wespe oder Biene gestochen worden.


So ist es auch bei mir.

Könnten die Betroffenen mal erklären, warum das bei ihnen so oft passiert?
Würde mich mal interessieren.


t.blacksoul.d

Silent3sniper
2004-09-05, 04:16:29
Mir fällt gerade auf, dass ich erst 2 Mückenstiche habe (dieses Jahr O_o)

Iceman346
2004-09-05, 04:18:11
Von keiner. Mein letzter Wespenstich liegt auch einige Jahre zurück. Seitdem ich einfliegende Wespen geflissentlich ignoriere und nicht anfange wild mit den Händen nach ihr zu wedeln bin ich nicht mehr gestochen worden.

Backfire
2004-09-05, 05:23:10
eine kleine stuti hatte sich 1992 unter meinem fahrradsattel schlafen gelegt...

Kladderadatsch
2004-09-05, 08:49:00
hab dieses jahr auch noch keinen abbekommen. dafür mit >10 jeden sommer sehr sehr viele, da ich immer mit denen spielen wollte...(wie mit bienen auch; doch das hab ich mir schnell abgewöhnt- ist wesentlich schmerzhafter:D)

naja, schnakenstiche bekommt jeder, der am rhein wohnt (ich pfalz), unweigerlich mindestens 30-50 über den sommer verteilt ab...
vielleicht etwas tief gegriffen; wenn ich so überlege bekommt man die allein über nacht ab 2 promille schon;)

Weyoun
2004-09-05, 08:55:13
Noch keine seit mindestens 10 Jahren. Ich vestehe nicht, wie ihr die Insekten so agressiv machen müsst, dass sie euch angreifen. Deren primäres Ziel ist die Futtersuche nicht das Töten.

@Insane, schon mal an ein Fliegengitter gedacht? Ich habe im Haus an den wichtigsten Fenstern diesen Stoff angebracht - und es hilft!

Kladderadatsch
2004-09-05, 09:00:24
@Insane, schon mal an ein Fliegengitter gedacht? Ich habe im Haus an den wichtigsten Fenstern diesen Stoff angebracht - und es hilft!

es geht ja nicht ums haus- die sind meistens drausen ;)

Karümel
2004-09-05, 09:16:59
Also die letzten Jahre habe ich mir keine Wespenstiche eingefangen, obwohl hier auf der Wiese hintern Grundstück schon einmal zwie Wespennester sind.

Mein "Rekord liegt bei bei ca. 15-18 Stichen auf einmal (die genau Zahl weiß ich nicht mehr genau, das ist zulange her. Ich bin als 10-jähriger mal ausversehen mal in ein Wespennest, was zwischen Strohballen versteckt war, reingetreten. Und da die dann doch etwas agressiv werden, wenn man mit dem Schuh einmal mitten durch ihr Nest tritt, haben ein parr mal öfters zugestochen.

Ich würde davon abraten das nach zu machen, da es doch sehr Schmetzhaft ist.

Liquaron
2004-09-05, 09:30:17
Ähhm habe dieses Jahr noch keinen Wespenstich bekommen.
Überhaupt wurde ich erst einmal von so einem Vieh gestochen.
Da konnte aber die arme Wespe nix für.
Habe mich einfach auf sie drauf gelegt^^ :tongue:

Stirling
2004-09-05, 09:36:02
Vor vielen Jahren mit meinem Cousin aus Versehen in ein Fussballgrosses Nest gerannt (war dunkel & im Wald), 17 Stiche abgekriegt. Seit dem zum Glück keinen mehr.

H5N1
2004-09-05, 09:43:55
Wespenstiche: 0
Mückenstiche: 0

Das war dieses Jahr ein toller Sommer für mich. ;D

r1ch1
2004-09-05, 09:45:59
ich hab keine probleme mit wespen:

http://img75.exs.cx/img75/628/Gasmaske2.jpg


hihi, aber mal spaß beiseite,
mit stechzeugs im allgemeinen hab ich dieses jahr überhaupt keine probleme,
dafür aber mit normalen stubenfliegen
http://img83.exs.cx/img83/558/uglypanzer.gif

derJay
2004-09-05, 09:47:32
Wespen vs. derJay = 0:12

Soll heissen: Keine Stiche bei mir, aber bei diversen Grillabenden habe ich insgesamt ein Dutzend der Viecher gekillt. :ugly:

JTHawK
2004-09-05, 09:50:52
Hab seit ca 15 Jahren keinen mehr abbekommen. Einmal glaube ich bin ich schon gestochen wurden - da war ich aber selber schuld - lang ists her.

-J.
2004-09-05, 10:07:22
Ich kann mich nicht erinnern je einen Stich kassiert zu haben. Ich war immer schneller mit irgendwas zu zu schlagen, bevor die Biester mich erwischten. Hoffentlich bleibts dabei.
Aber so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie *find*

dav133
2004-09-05, 10:16:10
Könnten die Betroffenen mal erklären, warum das bei ihnen so oft passiert?
Würde mich mal interessieren.


Da ich vor einem Jahr 26 Stiche abbekommen habe (Wespennest), bin ich regelrecht paranoid vor den Viechern und kriege schon Schweißausbrüche, wenn ich sie auch nur herumfliegen sehe. Ist echt schlimm, sowas. Vor Hornisse habe ich dahingegen dagrkeine angst :conf2:


Wespen vs. derJay = 0:12

Soll heissen: Keine Stiche bei mir, aber bei diversen Grillabenden habe ich insgesamt ein Dutzend der Viecher gekillt. :ugly:


Wespen vs. dav133: 6:47 <-- meine Stats sind besser

Zesotu
2004-09-05, 10:38:24
Seit über 12 Jahren keine mehr

Cadmus
2004-09-05, 10:45:32
Seit Jahren keinen mehr kassiert. Das gute alte Glas mit Zuckerwasser hält Wespen immer von mir fern. Leider wirkt das nicht gegen Mücken ;(

DEAF BOY
2004-09-05, 10:48:22
Wespe noch nie gestochen. Nur Biene. Unter Daumenfingernagel

skamikaze
2004-09-05, 11:12:07
dieses jahr wurd ich auch noch nicht gestochen, hab aber ca 5 eliminiert ;D

KaeptnOvi
2004-09-05, 11:35:00
hab noch nie einen erwischt, ihr müsst halt nicht wie wild um euch fuchteln wenn eine in die nähe kommt -> einfach ignorieren, irgendwann hat sie genug und zischt wieder ab.

Leon_J
2004-09-05, 11:42:16
Noch kein Stich, und auch keine selber platt gemacht, dafür war gestern nacht um 2 oder so noch ne Hoornisse bei mir im Zimmer am start, die hab ich dann plattgemacht, und welche wunder, es kam noch eine, aber auch die durfte das zeitliche segnen :biggrin:

wieivle zählt denn ne hornisse? 10fach? :biggrin:

//edit zählt, nicht tählt, sagte ja, bin grade erst aufgestanden, da kann einem das schon mal passieren...

Murhagh
2004-09-05, 11:42:40
...Aber so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie *find*

Ja, dieses Jahr war es extrem mit dem Aufkommen dieser Biester. Ich wurde nicht gestochen bisher, obwohl sich die Erdwespen immer fein in der Einfahrt vor meinem Kellerfenster einnisten.

dav133
2004-09-05, 11:43:18
hab noch nie einen erwischt, ihr müsst halt nicht wie wild um euch fuchteln wenn eine in die nähe kommt -> einfach ignorieren, irgendwann hat sie genug und zischt wieder ab.


Eben das ist ja das PRoblem. Die Viecher gehen nicht von selbst,

Noch kein Stich, und auch keine selber platt gemacht, dafür war gestern nacht um 2 oder so noch ne Hoornisse bei mir im Zimmer am start, die hab ich dann plattgemacht, und welche wunder, es kam noch eine, aber auch die durfte das zeitliche segnen :biggrin:

wieivle tählt denn ne hornisse? 10fach? :biggrin:


tählt?

skamikaze
2004-09-05, 11:44:34
hab noch nie einen erwischt, ihr müsst halt nicht wie wild um euch fuchteln wenn eine in die nähe kommt -> einfach ignorieren, irgendwann hat sie genug und zischt wieder ab.ich kann es einfach nicht ertragen wenn so ein wiederliches viech um meine ohren rumsummt....unerträglich!

Blacksoul
2004-09-05, 11:54:38
ich kann es einfach nicht ertragen wenn so ein wiederliches viech um meine ohren rumsummt....unerträglich!


Wie kann man so empfindlich sein?
Ich verstehe es nicht ganz, warum manche die "Viecher" nicht akzeptieren können. Solange sie nicht auf eurem Essen schwirren gibt es keinen Grund nur irgendwie einzugreifen.
Sehr es doch als Lektion, wenn ihr gestochen wirden seid.
Paranoia nach 20 Stichen, ok, aber sonst?
Ich mach mal ein sehr schlechtes Beispiel (bin gerade aufgestanden und noch was "benebelt"): Wenn ihr einen Türsteher so weit Reizt das er euch eine aufs Maul gibt, würdet ihr das dann noch einmal machen?

Bis auf Paranoia oder "beteiligung" am Essen wüsste ich keinen Grund die Tiere zu stören oder sonst agressiv zu machen.


t.blacksoul.d

Mähman
2004-09-05, 12:00:58
Die Wespen sind dieses Jahr wirklich eine Plage. Aber gestochen hat mich bisher noch keine, es sei denn, ich hätte es nicht gemerkt :biggrin:

Kiwi
2004-09-05, 12:06:20
Mich hat noch nie eine Wespe gestochen. Ich gehe friedlich mit den Viechern um. So tun sie mir auch nichts.

radi
2004-09-05, 12:07:26
Dass es dieses Jahr viele Wespen gibt ist mir bisher nicht aufgefallen und bin schon seit Jahren nicht mehr gestochen worden.

Aber mir machts auch Probleme wenn die um mich rumschwirren. Ich kann das auch überhaupt nicht ab, aber richtig Schiss hab ich auch nicht vor denen. Vor Hornissen könnt ich weglaufen. Die find ich echt übel, grad weil man die nicht so oft sieht und bei denen wenig Erfahrung hat. Aber man hat mir mal gesagt die stechen seltener als Wespen aber beruhigen konnte mich das nicht!

Major J
2004-09-05, 12:09:03
Keinen Stich, keinen "Kill". :)

Gestern bei der Supermoto WM sind andauernd welche rumgeschwirrt... einfach in Ruhe lassen und dann passiert auch nix. Man gewähnt sich irgendwann dran.

Crack
2004-09-05, 12:09:06
ich hab nie gezählt wie viele ich plat gemacht hab entweder mit der hand aufen boden und dan draufgetreten oder inner luft mit beiden händen zusammengeklatscht (klappt gut die kriegen so schnell ihren stachel garnicht raus) und eine wollt ich in allter tischtennis manier mit der rückhand (ohne schläger sondern handrücken) weghauen ist aufem küchendisch inner butter stecken geblieben meine mutter fands nicht toll.

eine hat mich auch mehr oder weniger gestochen ich hatte nen deckel vonner flasche inner hand und dan merkte ich so ein leichtes vibrieren inner hand, hand auf gemacht und siehe da ne wespe steckte mit ihrem stachel inner dünnen hornhautschicht und kam nicht mehr los (ihr ende).

meine bilanz dürfte so bei ca. 3 wespen pro wochentag liegen sontags und samstags kommts drauf an was ich grad tu.

Heimatsuchender
2004-09-05, 12:09:13
bei mir lag es am shampoo. jedesmal. man sollte kein shampoo im sommer nutzen, das süßlich riecht. aber wie gesagt, sie haben es bereut. aber eines stimmt. die biester sind dieses jahr sehr aggresiv und sehr viele.

tobife

Skorpion
2004-09-05, 12:15:32
Keinen einzigen.

Hiro Hiroshi
2004-09-05, 12:29:58
Auch keinen einzigen, wenn man die lieben Tierchen nicht angreift stechen sie einen auch nicht. ;)

Heimatsuchender
2004-09-05, 12:44:58
Auch keinen einzigen, wenn man die lieben Tierchen nicht angreift stechen sie einen auch nicht. ;)

das sag mal denen, die mich gestochen haben. ich habe nichts getan. absolut gar nichts.

tobife

Davos20
2004-09-05, 12:57:03
Naja, es reicht ja auch wenn die sich in deinen Haaren oder unter deiner Kleidung verfangen. Da werden se hektisch und..... Das Ergebnis kennt man.

Ich selber wurde seit Jahren nicht gestochen. Hab aber diesen Sommer bereits 40 Wespen um die Ecke gebracht. Es lebe die gute alte "Brauner-Zucker"-Falle. Die Viecher sind süchtig danach. Deckel druff, Wasser rein, happy absaufing....

:P

Rangy
2004-09-05, 13:04:36
Einen, genau in den Mittelfinger. Zum Glück nur einen, dafür aber mehr als genung Mückenstiche noch dazu.

Muselbert
2004-09-05, 13:14:01
Abgesehen von Schnaken hat mich schon mindestens 3-4 Jahre nichts mehr gestochen

Achilless
2004-09-05, 13:20:04
Dieses Jahr hat mich kein einziges dieser nervigen Viecher gestochen. :biggrin:

Das letzte mal, als ich gestochen wurde war ich 8 oder so, liegt also schon 14 Jahre zurück. Mir solls recht sein, das die mich nicht stechen...

weissichned
2004-09-05, 13:26:59
Ich wurde noch nie gestochen, weil ich immer ruhig bleibe wenn eine neben mir rumschwirt.

Teddybert
2004-09-05, 13:32:39
hmm seit 5-6 jahren hat mich keine Wespe mehr gestochen...
Dafür dieses Jahr scho verdammt viele mückenstiche:(

Achilless
2004-09-05, 13:52:56
hmm seit 5-6 jahren hat mich keine Wespe mehr gestochen...
Dafür dieses Jahr scho verdammt viele mückenstiche:(

Mücken nerven wirklich, vor allem wenn man schlafen will und man hört eins der Viecher im Zimmer rumschwirren. :(

pubi
2004-09-05, 13:54:08
[x] 0

Wenn man nicht zu hektisch rumfuchtelt, stechen die auch nicht. :tongue:

Gast
2004-09-05, 14:23:44
Noch kein Stich, und auch keine selber platt gemacht, dafür war gestern nacht um 2 oder so noch ne Hoornisse bei mir im Zimmer am start, die hab ich dann plattgemacht, und welche wunder, es kam noch eine, aber auch die durfte das zeitliche segnen :biggrin:

wieivle zählt denn ne hornisse? 10fach? :biggrin:

//edit zählt, nicht tählt, sagte ja, bin grade erst aufgestanden, da kann einem das schon mal passieren...
falls du aus d bist: Idiot! hornissen stehen hier unter naturschutz.

mich hat letztens versucht, eine wespe zu stechen, aber nicht richtig erwischt.

Annator
2004-09-05, 14:32:50
Mich hat noch nie eine Wespe oder ähnliches gestochen. Nur Mücken. :)

dav133
2004-09-05, 14:35:35
falls du aus d bist: Idiot! hornissen stehen hier unter naturschutz.

mich hat letztens versucht, eine wespe zu stechen, aber nicht richtig erwischt.


Bei illegaler Vernichtung eines Hornissennests drohen bis zu 40k € Strafe!

h²O
2004-09-05, 14:42:35
keinen, denn ichs teche zurück ;(

Sharee
2004-09-05, 15:48:15
so wie auch schon viele sommer zuvor, hab ich auch in diesem sommer wieder keinen einzigen wespenstich erleiden müssen ... ich glaub stechendes viechzeug mag mich net, werd nämlich fast nie gestochen, auch net von mücken

Mathi
2004-09-05, 16:52:49
Ganz genau einen.
Hab auf de Hollywood Schaukel gesessen und dat Mistviech ist mir dann unter Ärmel vom T-Shirt geflogen und dann *stech* ...

Gast
2004-09-05, 17:22:25
Viel schlimmer sind die Bremsen, diese Bestien sind unberechenbar, da kann man unter Wasser tauchen und trotzdem bleiben die Sauger am Körper hängen und verursachen einen unangenehmen brennenden Schmerz. :ugly:

Henrik
2004-09-05, 17:51:16
[x] keine

Mückenstiche ein paar wenige, aber sind bei mir immer sofort am nächsten Tag wieder weg.

t-master
2004-09-05, 18:11:04
Mich hat auch noch keine gestochen, ich bin auch in meinem ganzen Leben nur zwei mal gestochen worden. (zwei mal unterm T-shirt an der Schulter ;()

Dead Man
2004-09-06, 13:44:58
Mich 2 mal, Schwiegervater 2x, Schwager 1x, meinen Sohn 1x. Alles beim Bau eines Spielturmes für meinen Sohn passiert. Die Viecher setzen sich irgendwo hin, man achtet nicht drauf, und langt genau da hin. Meine 2 Stiche sind auf der Leiter passiert, und liegen in der rechten Hand ca. 2 cm auseinander.

Dieses Jahr ist eine richtige Wespenplage. Die Viecher haben unseren Kirschbaum innerhalb von 3 Tagen ratzekahl leergefressen. Es hängen nur noch die Kerne auf dem Baum.

An sich sind die Wespen nicht besonders angriffslustig, aber in Massen und wenn sie sich überall hinsetzen ist es schon lästig.

Hornissen hab ich auch jedes Jahr beim Haus, aber die haben schon einige kleine Wespennester entvölkert, deshalb lasse ich sie in Ruhe.

MfG Dead Man

Sir Silence
2004-09-06, 13:54:34
w00t? gar keine hat mich gestochen.. die werden irgendwie auch net aggressiv.. immer wenn ich die mit voller handrückenbreitseite erwischt hab, sind die voll st0n3d weggeflogen :D

BubbleBoy
2004-09-06, 14:13:29
keinen :D :ujump2:

Marodeur
2004-09-06, 15:00:28
Marodeur vs. Wespen -> 8:0


War aber auch klar, was wollen die 20-tonner schon ausrichten... Gschwerl... :ugly: :ulol:

Satariel
2004-09-06, 15:06:18
Vor 12 Jahren mal von ner Biene, seitdem bin ich nicht mehr gestochen worden, war zugegebenermaßen auch sehr empfindlich :D

DrumDub
2004-09-06, 15:41:19
einmal diesen sommer. war ich aber auch selber schuld. die aktuelle wespenplage liegt ja im letztjährigem extrem warmen sommer begründet.

Gast
2004-09-06, 15:42:35
so wie auch schon viele sommer zuvor, hab ich auch in diesem sommer wieder keinen einzigen wespenstich erleiden müssen ... ich glaub stechendes viechzeug mag mich net, werd nämlich fast nie gestochen, auch net von mücken

soll ich mal vorbei kommen???

dr_prot0n
2004-09-06, 15:55:36
keinen

Das gute A
2004-09-06, 15:58:11
Bisher keinen einzigen, und das, obwohl ich 2 Mal die woche Fussball spiele und sowieso viel draußen bin (Garten, Rheinufer, Biergarten, etc...).

Gruß

Gast
2004-09-06, 16:43:59
Mir ist eine beim Baden in die Badehose geflogen und hat gepieks0rt ;(

Crazy_Bon
2004-09-06, 16:55:34
Mir ist eine beim Baden in die Badehose geflogen und hat gepieks0rt ;(
LoL, da fällt mir ein was ein Arbeitskollege erzählt hat, der ist von einer Wespe auch schon mal in sein bestes Stück gestochen worden. Mann, was haben wir da gelacht, als er das erzählt hat. ;D

StefanV
2004-09-06, 16:56:56
hm, Statistisch gesehen werd ich etwa alle 7,5 Jahre einmal gestochen X-D

Zuletzt letztes Jahr, das war aber irgendwie verständlch X-D

GUNDAM
2004-09-06, 17:04:51
Ich wurd bisher nur ein einziges mal gestochen, und das war vor rund 12 Jahren :tongue: Dieses Jahr hab ich garantiert schon 5 Dutzent dieser viecher gekillt. Ich zieh denen einfach eins mit der Laserklatsche über und das wars dann auch.

Bei einem Freund hab ich so ein Teil sogar schon mal mit ner Beretta abgeknallt, als die grad auf einem Ziel saß :devil: Von der war nix mehr übrig ;D

Gast
2004-09-06, 17:08:42
Laserklatsche ?

orda
2004-09-06, 17:18:52
Keinen Einzigen!

GUNDAM
2004-09-06, 17:38:54
Laserklatsche ?
Ne Fliegenklatsche. Ich nen die Dinger so weil ich die immer wie ein Laserschwert rumwirbel bevor ich ein Viech damit platt mach :D

Crack
2004-09-06, 19:29:40
ews gibt aber auch welche mit dräten wo strom drauf ist die sind dann so wie diese mücken lampen.

aber halt ohne licht.

hier (http://www.fliegenklatsche.com/)