PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Audigy kaufen??


.carst3n
2004-09-05, 11:16:21
Hi!

Also ich will mir endlich wieder eine Soundkarte kaufen (nutze bis jetzt die onBoard Komponente ;)) und habe mich dazu endschieden auf jeden Fall ein Audigy (2?) von Creative zu nehmen.

Bis gestern hatte ich mich schon so ziemlich auf die Audigy 2 ZS festgelegt gehabt....dann hab ich gelesen, dass man ältere Audigys ganz leicht zu einer Audigy 2 ZS modden kann! :smile:
Auf Grund dessen denk ich mal, dass ich mir eine Audigy 1 anschaffen werde.

Oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Dann stellt sich nur noch die Frage welche Version ich nehmen soll...Audigy ES, Audigy LS 5.1 oder Audigy Player???
Welche Unterschiede gibt es zwischen den 3 Karten?

MfG und schon mal Danke für eure Hilfe!
.carst3n

BTW für was ist die Firewire die bei der Audigy Player dabei ist (gibt auch eine Version ohne, deshalb frage ich) gut??

Durcairion
2004-09-05, 11:40:52
Also ich kenne zwar keine anderen Audigy's aber ich bin mit meiner Audigy 2 ZS mehr als zufrieden ;)

Kann ich nur empfehlen...

Teddybert
2004-09-05, 11:43:55
also wenn du die audigy zu ner 2er modden willst, musst du die player nehmen, bei den anderen funktioniert es anscheinend nicht mehr...

.carst3n
2004-09-05, 11:55:46
also wenn du die audigy zu ner 2er modden willst, musst du die player nehmen, bei den anderen funktioniert es anscheinend nicht mehr...
Okay!

Ist die Karte in Sachen Klangqualität usw dann wirklich genauso gut wie die audigy 2zs?

MfG
.carst3n

Argo Zero
2004-09-05, 11:58:45
Unterscheiden sich Audigy 1 und 2 nicht in Sachen D/A, A/D Wandler?

Teddybert
2004-09-05, 12:21:59
nein, die ist dann nicht so gut wie ne audigy 2 zs, aber besser als ne "standard"-audigy player. Die Original 2 er ist immernoch etwas schneller und hat ne bessere Klangqualität. Ich glaube auch, dass die audigy 2 andere Wandler hat...

.carst3n
2004-09-05, 12:27:06
Jetzt habe ich gerade gesehn, dass die Audigy 2 ZS nur 5€ mehr kostet als die Audigy Player (beide in der Bulk Version)...das stellt dann irgendwie den Sinn der Modding Aktion wieder in Frage... :rolleyes:

Naja...dann werde ich wohl doch gleich eine Audigy 2 nehmen... :biggrin:

Wo liegt der Unterschied zwischen der Audigy 2 ZS und der Audigy 2 Player???

Welche ist besser für mich?? (Höre viel MP3 und hab ein 2.1 Boxensystem)

MfG
.carst3n

Argo Zero
2004-09-05, 14:05:16
Jetzt habe ich gerade gesehn, dass die Audigy 2 ZS nur 5€ mehr kostet als die Audigy Player (beide in der Bulk Version)...das stellt dann irgendwie den Sinn der Modding Aktion wieder in Frage... :rolleyes:

Naja...dann werde ich wohl doch gleich eine Audigy 2 nehmen... :biggrin:

Wo liegt der Unterschied zwischen der Audigy 2 ZS und der Audigy 2 Player???

Welche ist besser für mich?? (Höre viel MP3 und hab ein 2.1 Boxensystem)

MfG
.carst3n

Die ZS dürfte zusätzlich noch 7.1 Support haben.

DasToem
2004-09-05, 14:10:26
also wenn du die audigy zu ner 2er modden willst, musst du die player nehmen, bei den anderen funktioniert es anscheinend nicht mehr...

Ich wüsste nicht, was für einen Sinn das machen sollte. Creative bietet offiziell ein Treiberupdate für die A1 an, welches EAX4 ermöglicht.

Kane02
2004-09-05, 15:22:51
Hi!

Also ich will mir endlich wieder eine Soundkarte kaufen (nutze bis jetzt die onBoard Komponente ;)) und habe mich dazu endschieden auf jeden Fall ein Audigy (2?) von Creative zu nehmen.

Bis gestern hatte ich mich schon so ziemlich auf die Audigy 2 ZS festgelegt gehabt....dann hab ich gelesen, dass man ältere Audigys ganz leicht zu einer Audigy 2 ZS modden kann! :smile:
Auf Grund dessen denk ich mal, dass ich mir eine Audigy 1 anschaffen werde.

Oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Dann stellt sich nur noch die Frage welche Version ich nehmen soll...Audigy ES, Audigy LS 5.1 oder Audigy Player???
Welche Unterschiede gibt es zwischen den 3 Karten?

MfG und schon mal Danke für eure Hilfe!
.carst3n

BTW für was ist die Firewire die bei der Audigy Player dabei ist (gibt auch eine Version ohne, deshalb frage ich) gut??


Nimm die Audigy2 ZS. Schon alleine aus dem Grund, dass Creative nen miesen Treibersupport für ältere Karten hat. Modden wär mir zu umständlich.


Kane02


Kane02

bleipumpe
2004-09-05, 16:14:58
Ich wüsste nicht, was für einen Sinn das machen sollte. Creative bietet offiziell ein Treiberupdate für die A1 an, welches EAX4 ermöglicht.

Mag sein aber trotzdem ist die Klangqualität der Audigy 1 Player mit Audigy 2 Treibern nochmals etwas besser. Selbst ausprobiert und bei den modifizierten Treibern geblieben. Die Bässe sind meiner Meinung nach besser abgestimmt und das Klangbild ist irgendwie "reiner". Dazu kommt das deutlich umfangreichere und optisch ansprechendere Controlpanel.

mfg b.

p.s. Das Modifizieren der Treiber dauert ungefähr 3s und kann mit jedem neuen Treiber durchgeführt werden - damit man immer die aktuellsten Treiber benutzen kann :D Trotzdem würde ich ebenfalls zur A2ZS greifen.

DasToem
2004-09-05, 18:43:28
Mag sein aber trotzdem ist die Klangqualität der Audigy 1 Player mit Audigy 2 Treibern nochmals etwas besser. Selbst ausprobiert und bei den modifizierten Treibern geblieben. Die Bässe sind meiner Meinung nach besser abgestimmt und das Klangbild ist irgendwie "reiner". Dazu kommt das deutlich umfangreichere und optisch ansprechendere Controlpanel.

mfg b.

p.s. Das Modifizieren der Treiber dauert ungefähr 3s und kann mit jedem neuen Treiber durchgeführt werden - damit man immer die aktuellsten Treiber benutzen kann :D Trotzdem würde ich ebenfalls zur A2ZS greifen.

Ahja, das wusste ich nicht.