PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Einwahl via Modem...


Melkor
2004-09-05, 11:19:28
Moin,
ich habe folgendes Problem.

Mein Opa besitzt einen Rechner mit nem Modem drin und das ganze hat eigentlich immer funktioniert aber auf einmal nicht mehr. Nun hab ich den Rechner mal neu aufgesetzt, da das sowieso mal nötig war, sprich, formatiert, statt Win ME ist jetzt Win 98se drauf. Nun funktioniert das ganze allerdings immernoch nicht. Habe schon ein anderes Modem eingebaut und ein anderes Kabel probiert aber es kommt immer der selbe Fehler.

Das Ding wählt nicht, sobald ich versuche mich über irgendeinen By Call Anbieter einzuwählen sagt er, er bekommt kein Freizeichen. Da man zum telefonieren eine 0 vorwählen muss, hab ich die 0 mal auch mit eingetragen, er kommt aber gar nicht bis zum wählen selber, sobald man eine Verbindung herstellen will, kommt nur das Besetzt Zeichen und dann die Fehlermeldung. hab nun schon einiges probiert, aber so wirklich gebracht hats alles nichts.

Wäre schön wenn irgendjemand eine idee hätte

Rechner ist ein Duron 800 auf nem PC CHips Board mit Win98se, Modem ist ein Intel Chip PCI Teil...

gruß
Melkor

maxim
2004-09-05, 12:41:42
unter geräte manager bei modem einstellungen
mach mal "vor dem wählen auf freizeichen warten" den hacken weg

Melkor
2004-09-05, 12:52:23
Schon probiert, funktioniert nicht.

Meine Vermutung wäre ja, das er kein Freizeichen bekommt, weil er ja erst die 0 vorwählen muss, aber dazu kommt es ja gar nicht. Aber besagte option hat eben auch nicht funktioniert...

Melkor
2004-09-05, 21:25:38
keiner ne idee?

Bandit_SlySnake
2004-09-05, 22:23:01
Also da eine 0 vorweggewählt werden muss, ist natürlich eine Telefonanlage im Spiel. Versuch mal in der Telefonanlage den Anschluss mit "Automatischer Amtsholung" zu programmieren, dann sollte es eigentlich klappen.

Melkor
2004-09-05, 22:35:47
Hmm, das Problem ist, das das ganze ein Mehrfamilienhaus ist, wo man zur telefonanlage nicht einfach so zugang hat. Und da es ja vorher auch funktioniert hat, sollte das doch auch irgendwie anders machbar sein... Nach Aussage des zuständigen Menschen wurde an der Anlage selber nichts umgestellt...

Bandit_SlySnake
2004-09-05, 22:44:36
Hmm, das Problem ist, das das ganze ein Mehrfamilienhaus ist, wo man zur telefonanlage nicht einfach so zugang hat. Und da es ja vorher auch funktioniert hat, sollte das doch auch irgendwie anders machbar sein... Nach Aussage des zuständigen Menschen wurde an der Anlage selber nichts umgestellt...

Hab ich ja noch nie gesehen... ein Mehrfamilienhaus hat eine Telefonanlage?

Habt Ihr dann Analog oder auch ISDN-Anschluesse? Ist die Telefonrechnung auf Euren Namen?

Melkor
2004-09-05, 23:05:01
Hab ich ja noch nie gesehen... ein Mehrfamilienhaus hat eine Telefonanlage?

Habt Ihr dann Analog oder auch ISDN-Anschluesse? Ist die Telefonrechnung auf Euren Namen?

Telefonrechnung ja, ob ISDN hab ich keine Ahnung, ich wohn da nicht, und meine Großeltern interessieren sich da nicht wirklich für ;)

Melkor
2004-09-07, 21:52:17
...

Duran05
2004-09-07, 21:58:02
(Bitte löschen. Forum ist schuld! ;))

Bandit_SlySnake
2004-09-08, 07:04:03
Du kannst noch versuchen, die Option "Auf Freizeichen warten" abzuschalten.

Es ist möglich das das Modem mit der Telefonanlage nicht zusammenarbeiten möchte, öfters ist es leider so, das der Wählton, in deinem Fall der Wählton der Telefonanlage, nicht beim Modem korrekt erkannt wird.

alkorithmus
2004-09-08, 13:20:14
es ist eigentlich eine ganz banale sache...setz nach der zusätzlichen 0 ein komma.
ich hatte das gleiche prob. dann gings.

Melkor
2004-09-08, 14:09:08
es ist eigentlich eine ganz banale sache...setz nach der zusätzlichen 0 ein komma.
ich hatte das gleiche prob. dann gings.

Schon probiert, ging nicht

@Bandit_SlySnake

wer ich auch mal versuchen, danke!

noch jemand vorschläge?