PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ma wieder: welcher vgasilencer


Uni
2004-09-05, 11:30:07
ich bin auf der suche nach dem passenden vga silencer
ich hab ne radeon 9800se mit 128bit und 8 pipelines. die rambausteine sin nich in L-form.
ich hab schon rausgefunden dass der vga-s rev 2 und 3 passen sollten, aber ich kann mich waage erinnern, dass die "miese" 9800se n paar schlecht gesetzt tranistoren hatte, die den vga-s behindern.
welcher passt nu auch meine karte?

Uni
2004-09-05, 11:35:48
http://www.ixbt.com/video2/images/over-2003/r9800se-128b-small.jpg

ich meine dabei die transitoren rechts unten an der karte

K8V3N4NT
2004-09-05, 12:11:00
hmm,ich seh kein bild.
aber der vga silencer rev.3 sollte passen, oder der ati silencer 1

Uni
2004-09-05, 13:10:40
hm komisch.. vor ner stunde war das bild noch da.
ich hab rechts (wenn man die karte so hinlegt, dass das lüfter oben is) 4 tranisitoren am rand der karte. ich weis halt nich, ob die unten den vga-silencer passen.

Redy
2004-09-05, 14:58:35
Hmm... kannste nochmal nach nem neuen bild suchen ?


Eigentlich müsste die 9800se mit 128bit ja doch das layout der 9500pro haben (oder?), wenn ja, dann müssten vaga silencer rev 1-3 passen und der ati silencer1 doch eigemtlich auch.

K8V3N4NT
2004-09-05, 18:17:44
der vga silencer rev3 ist 17mm hoch,kannst du also schaun.sollte aber passen,auf allen radeons müssten die kondis gleich hoch sein.

Uni
2004-09-06, 11:20:43
17mm?! gut, das werd ich ma nachmessen. thx.


edit: http://www.ixbt.com/video2/images/over-2003/r9800se-128b.jpg
hier ein hoffentlich funzender link

Redy
2004-09-06, 13:05:33
Wenn man die linkadresse kopiert und in die adresszeile einfüght gehts ;)

Hmm... also wenn ich mir das so angucke sollte der silencer da schon passen, ich weis nicht genau, was da im weg sitzen soll.

Uni
2004-09-06, 13:45:28
alberner weise hab ich das bild ganz am anfang als post geschrieben. also post #2 is das bild. das is bei mir aber nur manchmal da. manchmal is das ganze post wech, dann is K8V3N4NT`s beitrag das post #2. :D

ich meinte eigentlich rechts in der mitte, neben dem lüfter, die ansammlung von transistoren. der vga-s sollte die ja überdecken.

Uni
2004-09-06, 13:47:43
bei ebay gibts das teil ovp für um die 10€. ich werd dann rev. 3 nehmen.
hat einer einwände? :D

bringt eingentlich ne arctic silver wlp was unter dem vga-s?

Redy
2004-09-06, 14:41:37
Hmm... ja, sollte passen, imho.

Ja, nimm vom vga silencer rev 3, der sollte am meisten kompatibel sein.

Naja, AS wlp bringt vielleicht ein paar °C im gegensatz zur normalen silicon wlp.

K8V3N4NT
2004-09-06, 14:55:29
nimm einfach die acrtic cooling silikonpaste.

der silencer rev3 sollte eigentlich auf alle 9800SE's passen.

Uni
2004-09-06, 16:44:32
kk. thx . eure wort gottes ohr.

Uni
2004-09-14, 18:25:24
so.. nu hab ich das teil gekauft..alles rennt gut, nur noch eine frage:

kann man den silencer zu festziehn? ich hab das teil ma so festgezogen, dass ich nur noch mit roher gewalt die schrauben fester ziehen kann.

Redy
2004-09-14, 21:29:43
so.. nu hab ich das teil gekauft..alles rennt gut, nur noch eine frage:

kann man den silencer zu festziehn? ich hab das teil ma so festgezogen, dass ich nur noch mit roher gewalt die schrauben fester ziehen kann.
Äh ja kann man. Bei mir ist die halteklammer schon defekt gewesen obwohl ich garnicht stark gezogen hab.

Sonst ist son extem hoher druck hinten von der halteklammer aufs pcb bestimmt auch nicht so toll.

Uni
2004-09-14, 23:14:02
ich hab die schrauben "normal" festgezogen. man kann schon noch drehn, aber es geht schwer.

wie merk ich eigentlich, dass das teil zu fest gezogen is?

Redy
2004-09-14, 23:25:07
ich hab die schrauben "normal" festgezogen. man kann schon noch drehn, aber es geht schwer.

wie merk ich eigentlich, dass das teil zu fest gezogen is?
Naja, wenns zu fest ist merkst du es halt, wenn die halteklemmer nachgibt und sich äh spaltet.
Ganz viel zu fest wäre es, wenn der duck auf dne core zu hoch ist und der dadurch beschädingt wird.

Uni
2004-09-15, 00:29:45
also wenn das plastik sich biegt? da muss man schon anziehn wien stier ;)

ich hab jetzt mal das atitool laufen lassen. ich hatte bis 416 mhz core keine fehler. mit dem alten lüfter ging das auch so weit.

ich schließ einfach mal daraus, dass der lüfter ordentlich aufgebaut is.

Redy
2004-09-15, 00:37:58
also wenn das plastik sich biegt? da muss man schon anziehn wien stier ;)

ich hab jetzt mal das atitool laufen lassen. ich hatte bis 416 mhz core keine fehler. mit dem alten lüfter ging das auch so weit.

ich schließ einfach mal daraus, dass der lüfter ordentlich aufgebaut is.
Ne, wenn diese metallschiene da drin kaputt geht :ugly:

Jo, wenns keine probleme gibt, also külleistung nicht schlechter ist, dann ist ja gut.

Gast
2004-09-15, 09:14:51
Passt der Silencer Rev.3 auf eine 9800PRO?