PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT: Samsung Syncmaster vs. BenQ FP2091


blax
2004-09-05, 12:01:16
http://www.geizhals.at/a55772.html - Samsug
http://www.geizhals.at/a113886.html - Benq

das sind die beiden modelle die für mich in Frage kämen..

sind in etwa gleich gut. Einziger wesentlicher Unterschied:
Samsung: 25 ms
Benq: 16ms

die Makre "Benq" ist das, was mich etwas abschreckt. Samsung hingegen wäre allein von der Marke her "attraktiver"..sag ich amal. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen (kann auch ganz ein anderer sein)?

Fatality
2004-09-05, 12:40:32
wie wäre es mit dem viewsonic 201b
http://www.geizhals.at/a60236.html
dann kannst du den samsung schonmal weglassen, glaube nicht das der spieletauglich ist.

orientiere dich eher an den technischen details und teste anstatt das du marken attraktiv findest bzw diese als messlatte nimmst.
Du hast ja 2 wochen zeit um das ganze wieder zurückzuschicken und bekommst den kaufpreis wieder.

Gast
2004-09-14, 04:12:29
Zum Spielen nicht unter 16 ms.

-|NKA|- Bibo1
2004-09-14, 05:06:26
So aus dem Stehgreif würde ich sagen, daß keiner der Monitore egoshootertauglich sein wird, aber da hast Du nicht nach gefragt, oder doch?
Also www.prad.de ansurfen - da werden sie geholfen.
Gruß - Bibo1

AtTheDriveIn
2004-09-14, 05:58:10
Zum Spielen nicht unter 16 ms.

So pauschalisieren kann man das nicht. Die Angaben die der Hersteller macht stimmen meist vorne und hinten nicht.

Außerdem liegt das auch sehr am persöhnlichen Eindruck und Spiele sehen ja nicht total verwaschen aus wenn du mit nem 25er Panel spielst...

Eine Umstellung ist es von CRT auf TFT sowieso , ganz gleich was das Panel für Timings mitbringt.