PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Grafikkarte


Cyv
2004-09-05, 12:12:33
Hallo.
ICh bekomme evtl meine 9800pro aiw verkauft.
Dann hätte ich ca.400 euro zur verfügung.

Soviel möchte ich aber nicht für eine Grafikkarte investieren.
Ich möchte doom3 bei 1280X1024 und ultra high details flüssig spielen können.

Mein Sys: AMD XP 2500@ 2300mhz
1gb DDR-RAM Dualchannel 400fsb
7200 rpm festplatte

Ich möchte keine ATI karte haben, mit der letzten war ich zwar zufrieden, aber ATI hat bei mir verschi**en!!

Also am besten eine Nvidia.
Also auch halflife2 und stalker möchte ich mit hohen einstellungen genießen mind 1280X1024 und höchsten details- aa und af ist nich soo wichtig.

Was empfehlt ihr?

danke

Alex31
2004-09-05, 12:19:49
Nvidia 6800 oder 6800GT ob das aber reicht um die Spiele in den Auflösungen zu spielen weis ich net.

SamLombardo
2004-09-05, 12:22:41
Eine 6800GT ist die richtige Karte für dich. Sollte alle deine "Ansprüche" locker erfüllen, und haut auch hin mit den 400€ :)

Cyv
2004-09-05, 12:24:15
wie lange wird der preis ungefähr noch anhalten?
weil letztes mal gab ich 300 euro aus und ne woche später hat sie nur noch 230 gekostet :mad:

Cyv
2004-09-05, 12:31:13
Welche hersteller könnt ihr bei der 6800GT empfehlen?

128mb oder 256mb ram?

SamLombardo
2004-09-05, 13:10:35
Welche hersteller könnt ihr bei der 6800GT empfehlen?

128mb oder 256mb ram?

Nimm eine 256mb. Die 128er sind bei den Piplines beschnitten, also langsamer. Ausserdem werden 265mb bei Stalker und anderen Games immer wichtiger, erst recht bei hohen Auflösungen.
Hersteller ist eigentlich egal, sind alle gut. Nimm, was Du am billigsten kriegen kannst.

Sam

Cyv
2004-09-05, 13:17:45
gut, also von gigabyte gibts nichts negatives?

SamLombardo
2004-09-05, 13:22:53
gut, also von gigabyte gibts nichts negatives?

Nö, die ist super. (wenn sie denn lieferbar ist, sieht immer noch ein wenig mau aus. - deshalb werden wohl die Preise auch nicht allzubald deutlich fallen)

Sam

dargo
2004-09-05, 13:25:43
Nimm auf jdem Fall die Galaxy Zeus 6800GT.
Die hat standardmässig 370/1000Mhz und original schon den NV5 drauf.
Kostest allerdings 430€.

Aber ich kann dir sagen es lohnt sich.
Mit dem Experttool von Gainward bekommst du den Lüfter unhörbar und meine macht auch locker Ultra Takraten mit. :)

Cyv
2004-09-05, 13:34:22
Welche ist das genau- finde nichts darüber

MechWOLLIer
2004-09-05, 13:42:58
Also mit der Geforce 6800GT liegst du schonmal goldrichtig.
Welche du nimmst ist mehr oder weniger egal, da fast alle auf das Referenzdesign setzen.
Von der Galaxy würde ich aber selber zur Zeit noch abraten. Anscheinend haben recht viele Leute Probleme mit der kArte.

dargo
2004-09-05, 13:44:27
Diese hier (http://www.arlt.com/index.php?Arlt_Session=bb3c21b793b7a4c3ab9522fe1260951e) .

Die ist auch wenigstens lieferbar. ;D

Meine hatte ich auch dort bestellt.

dargo
2004-09-05, 13:49:18
Von der Galaxy würde ich aber selber zur Zeit noch abraten. Anscheinend haben recht viele Leute Probleme mit der kArte.

Naja, das kann man sehen wie man will.

Meine läuft jedenfalls einwandfrei. Ja, ok erst seit Freitag. :rolleyes:

Ich habe so langsam das Gefühl, daß die Leute (nicht alle) nicht fähig sind ihre Graka einzubauen. Man sollte auch nicht unbedingt an den Bauteilen rumfummeln, vorallem wenn man statisch aufgeladen ist. Ich bin da immer sehr vorsichtig und packe die Karte nur am Rand an.

Ist aber nur so ne Vermutung. :rolleyes:

Natürlich könnten auch einige Fehlerhaft sein.

MechWOLLIer
2004-09-05, 13:53:30
Eben wegen der Unsicherheit würde ich halt noch nicht zur Galaxiy greifen. Wenn die beseitigt sind dann bloß zugreifen. Nen recht leisen Silencer und eine höhere Taktrate, was will man mehr?

Mumins
2004-09-05, 14:08:33
ch habe so langsam das Gefühl, daß die Leute (nicht alle) nicht fähig sind ihre Graka einzubauen. Man sollte auch nicht unbedingt an den Bauteilen rumfummeln, vorallem wenn man statisch aufgeladen ist. Ich bin da immer sehr vorsichtig und packe die Karte nur am Rand an.
Ja klar, schau mal ins Computerbase Forum von 20 Galaxy Karten war die Hälfte kaputt. Meine erste war von Anfang an defekt. Die zweite hat genau 2 Stunden gehalten, dann selber Fehler. Bevor man so einen Unsinn schreibt sollte man erst nachdenken. Ich hab meine Radeon schon bestimmt 20 mal aus und eingebaut, sie läuft immer noch. Bevor man etwas einbaut muss man nur kurz an die Heizung langen und gut ists. Ich glaube aber, dass das kein Problem von Galaxy ist, sondern entweder von Nvidia oder dem Speicher auf der Karte. Es gab diverse andere Hersteller, Asus, MSI etc. welche defkte Karte ausgeliefert haben.
Bei der automatischen Takterkennung, kam bei meiner 2ten Galaxy 6800NU 385/780 heraus. Das ist für den 2,2ns Speicher eine Frechheit. :down: