PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hobby-Billard-Tisch für ca. 600€!


Liquaron
2004-09-05, 12:44:48
Hi!

Habe in genau 8 Tagen Geburtstag und würde mir gerne einen Billard Tisch gönnen.

Gibt es für 600€ einen halbwegs angemessenen Billard Tisch für Hobby Spieler?

Ja, ich weiß das 600€ viel zu wenig sind um einen richtig guten Tisch zu erwerben.
Aber mehr werde ich wohl nicht ausgeben können :wink:

Mfg Liquaron

Black-Scorpion
2004-09-05, 12:51:55
Frag doch mal in einer Spielo nach.
Die können dir da bestimmt weiterhelfen.

Liquaron
2004-09-05, 12:54:08
Frag doch mal in einer Spielo nach.
Die können dir da bestimmt weiterhelfen.


Ja, aber vielleicht weiß ja hier auch jemand bescheid =)

Black-Scorpion
2004-09-05, 13:06:45
Habe gerade mal in meinen Favoriten gestöbert. ;)
Schau mal hier rein, da gibt es einen Tisch für 579,-Euro.
http://shops.shopit.de/jump2000/index.php?sid=e9295042b493bbff816b45d0386f060c&cl=details&cnid=ox1543&anid=ox15523

Liquaron
2004-09-05, 13:08:58
Jup, habe mir aber überlegt vielleicht dann doch was mehr Geld auszugeben und dann einen Tisch mit Originalgröße zu holen.

Bin im Moment auf diesen gestoßen:

http://www.heiku.de/index.php?vid=R61083RE5VFjF78LV1XT2rG8v6w393Nf&action=artikel&aid=1790&zoom=2

Dann die größte Version.

Ist zwar sehr teuer, aber ich glaub an so einem Tisch sollte man nicht sparen.

Vielleicht steuern meine Eltern ja noch was bei. ;)

Black-Scorpion
2004-09-05, 13:46:07
Ich hoffe mal du siehst nicht nur die Größe vom Tisch. ;)
Du mußt auch den Platz um den Tisch mit berechnen.
Um richtig spielen zu können sollte min. 1m Platz um den Tisch frei sein.
Das wären bei dem Tisch für 890,- Euro nicht gerade wenig Platz.
Der Tisch hat ein Außenmaß 2,10m x 1,18m und da wäre ein Platz von min. 4,10m x 3,18m angebracht um ohne Probleme spielen zu können.

Liquaron
2004-09-05, 14:11:56
Jo, habe ich schon alles mit meinen Eltern abgesprochen.

Wir haben noch einen riesigen Speicher wo nur Müll rumsteht.

Der wird komplett ausgeräumt.

Der Billard Tisch kommt dann genau in die Mitte.

Dann habe ich um den Tisch sogar noch 2m Platz =)

turboschlumpf
2004-09-05, 17:11:40
ich hab zwar nicht allzu viel ahnung, aber ein bisschen weiss ich trotzdem.

pool-tische gibt es in 7 ft (198cm x 99cm spielfläche) 8 ft (224cm x 112 cm spielfläche) und 9 ft (254cm x 127cm spielfläche).

mein queue ist gut 140cm lang, das heisst du solltest in tischhöhe (das sollten ~ 80 cm sein) auf jeder seite ~ 150cm platz lassen um richtig spielen zu können.

beim tisch spart man definitiv am falschen ende. wenn du dir wirklich einen kaufen möchtest sollte es unbedingt ein hochwertiges modell sein (schieferplatte ist ein muss) und keinesfalls kleiner als 8 ft, besser jedoch 9 ft.

es ist extrem kacke wenn man sich aufgrund der unterschiedlichen tischgrössen (daheim 8 ft, kneipe oder billardcafé 9 ft) immer wieder umstellen muss. irgendwann nervt dich der kleine tisch nur noch und du willst am liebsten nur noch an einem 9 ft tisch spielen.

das heisst lieber etwas mehr geld ausgeben und dafür auch wirklich spass an seinem tisch haben. ich würde allerdings behaupten dass du unter 1000 euro keinen gescheiten tisch bekommst.

wo du am besten an so einen tisch kommst und welche hersteller bzw. tische empfehlenswert sind kann ich dir allerdings nicht sagen (ok, brunswick ist wohl ganz beliebt, aber mehr weiss ich wirklich nicht).

am besten du googlest mal ein bisschen (z.b. nach billard foren) und siehst dich dort etwas um. eine schnelle suche ergab bei mir www.billardzentrum.de und www.billard-aktuell.de (jeweils die foren).

hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Liquaron
2004-09-05, 20:58:21
ich hab zwar nicht allzu viel ahnung, aber ein bisschen weiss ich trotzdem.

pool-tische gibt es in 7 ft (198cm x 99cm spielfläche) 8 ft (224cm x 112 cm spielfläche) und 9 ft (254cm x 127cm spielfläche).

mein queue ist gut 140cm lang, das heisst du solltest in tischhöhe (das sollten ~ 80 cm sein) auf jeder seite ~ 150cm platz lassen um richtig spielen zu können.

beim tisch spart man definitiv am falschen ende. wenn du dir wirklich einen kaufen möchtest sollte es unbedingt ein hochwertiges modell sein (schieferplatte ist ein muss) und keinesfalls kleiner als 8 ft, besser jedoch 9 ft.

es ist extrem kacke wenn man sich aufgrund der unterschiedlichen tischgrössen (daheim 8 ft, kneipe oder billardcafé 9 ft) immer wieder umstellen muss. irgendwann nervt dich der kleine tisch nur noch und du willst am liebsten nur noch an einem 9 ft tisch spielen.

das heisst lieber etwas mehr geld ausgeben und dafür auch wirklich spass an seinem tisch haben. ich würde allerdings behaupten dass du unter 1000 euro keinen gescheiten tisch bekommst.

wo du am besten an so einen tisch kommst und welche hersteller bzw. tische empfehlenswert sind kann ich dir allerdings nicht sagen (ok, brunswick ist wohl ganz beliebt, aber mehr weiss ich wirklich nicht).

am besten du googlest mal ein bisschen (z.b. nach billard foren) und siehst dich dort etwas um. eine schnelle suche ergab bei mir www.billardzentrum.de und www.billard-aktuell.de (jeweils die foren).

hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.


Ja, danke für die Tipps.

Aber ich werde wohl zu einem 8 ft Tisch greifen.

Platz habe ich wie erwähnt genug =)

Der Tisch wird auch höhenverstellbar sein.

Aber 2000€ will ich auch net ausgeben.

Dafür spiele ich einfach zu wenig ;)

Actionhank
2004-09-06, 00:20:24
ähhh, bei einem dachspeicher würd ich vielleicht noch abklären, wieviel der trägt. so ein tisch wiegt nämlich einiges.

Liquaron
2004-09-06, 08:16:23
ähhh, bei einem dachspeicher würd ich vielleicht noch abklären, wieviel der trägt. so ein tisch wiegt nämlich einiges.


Der trägt schon einiges.

Du glaubst gar nicht was da alles rumsteht.

Diverse Riesenschränke etc.

Er war ja auch eigentlich mal zum Ausbau gedacht.