PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : desktop


Gast
2004-09-05, 13:10:05
ja hallo leute habe ein problem, ihr kennt ja sicher lich die ordner die man auf dem desktop hat. dadrunter steht ja dann zB wie der name des ordners, zB arbeitsplatz, mein problem ist es wo stelle ich um, dass der hintergrund des kästchens indem der name steht sich dem hintergrund auch anpasst. komischer weis hat sich das bei mir aus grünmden die ich nicht weis umgestllt und nun ist es schwarz, was sehr hässlich aussieht^^

Sephiroth
2004-09-05, 13:35:29
Bei XP (ich geh jetz mal einfach davon aus, daß du XP hast) kann man diesen Hintergrund transparent machen, das geht unter: Systesteuerung -> System -> Erweitert,Systemleistung, Visuelle Effekte "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" aktivieren.

TheMaxx
2004-09-05, 13:35:47
Welches Betriebssystem hast du?

Bei Windows 2000 geht das mit normalen Bordmitteln AFAIK nicht, bei Windows XP sollte es eigentlich standardmäßig "transparent" sein.

LordDeath
2004-09-05, 13:40:27
dies kann man nur mit xp! rechtklick auf arbeitsplatz-->eigenschaften-->erweitert-->Systemleistung-->Einstellungen-->Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

und ich glaub, wenn man webinhalte auf dem desktop anzeigen lässt, wird diese einstellung von oben keinen effekt haben!

edit: wow hab ich mir beim posten zeit gelassen! zwei vor mir :D

Sephiroth
2004-09-05, 13:41:56
Welches Betriebssystem hast du?

Bei Windows 2000 geht das mit normalen Bordmitteln AFAIK nicht, bei Windows XP sollte es eigentlich standardmäßig "transparent" sein.
Für Windows 2000 und 9x gibt es aber ein kleines Tool dafür ;)
http://www.windows-tweaks.info/html/transparent2.html

TheMaxx
2004-09-05, 14:05:32
Ah nice! Das kannte ich noch nicht.
Es ist aber mit Hilfe eines kleinen Tools, welches lediglich 0.2% Rechenleistung benötigt, möglich (...) Na ich glaub die 0.2% ist mir der Eye Candy wert :)

Maal
2004-09-05, 15:10:55
versuch:

Rechtsklick auf Desktop --> Contextmenü --> Webelemente auf Desktop fixieren. Bei mir wird es schwarz oder eben Transparent.

Gast
2004-09-05, 18:19:03
jo thx leuts für die vielen postst ihr seit die besten ;) habe es mit einer sofware gepackt(tune up utilities..) :DDD

Maal
2004-09-05, 19:44:14
bin mir net sicher ob eine Software wirklich nötig gewesen wäre.

odinn
2005-09-12, 16:15:24
Hallo,

ok, ok und wenn man nun alle erforderlichen Einstellungen in XP getroffen hat, es aber trotzdem nicht funzt, auch nicht einmal unter Luna?...

Hab mal bei den Diensten geschaut ob da was relevantes deaktiviert war, dem ist nicht so...

Hat wer einen TIPP???

Schon mal besten Dank für Antworten.

Odinn