PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eincremen???


weissichned
2004-09-05, 13:22:02
Ist es gesund sich jeden Tag einzucremen?
Weil ein Kollegg und ich haben uns darüber gestritten, ob es gesund sei oder gut für die Haut sich einzucremen.

paulus000
2004-09-05, 13:24:30
Ich würd mal sagen, es kommt drauf an, womit du dich eincremst...

weissichned
2004-09-05, 13:29:59
Mit ganz normaler, sprich Nivea, bebe, bübchen usw.

thomasius
2004-09-05, 13:41:10
imho ist es nicht gut, genau wie bei den lippenstiften, da die haut bei regelmäßigen gebrauch selber kein fett mehr produziert und man irgendwann die creme einfach braucht.

kann aber falsch sein.....

TR1b4l
2004-09-05, 13:48:22
ich MUSS mich regelmäßig eincremen sonst trockne ich noch wech X-D
is aber kein wunder wenn man eine kleine hautstörung hat (nennt man auch neurodermitis da is die haut so trocken du kacke ne die sieht aus wie nach nem sonnenbrand :D und als hätte man mückestiche am ganzen körper so juckt das imma -.- ) naja als creme benutz ich eine vom hautarzt ,die xtra
fetthaltig is ...

weissichned
2004-09-05, 13:54:21
Also hatte ich wohl recht.
Den er meint mit Fettcreme kann man Pickel und Alterung der Haut verhindern.

weissichned
2004-09-05, 13:55:03
ich MUSS mich regelmäßig eincremen sonst trockne ich noch wech X-D
is aber kein wunder wenn man eine kleine hautstörung hat (nennt man auch neurodermitis da is die haut so trocken du kacke ne die sieht aus wie nach nem sonnenbrand :D und als hätte man mückestiche am ganzen körper so juckt das imma -.- ) naja als creme benutz ich eine vom hautarzt ,die xtra
fetthaltig is ...
Das ist ja was anderes, er hat ja keine Haut probleme.

Henrik
2004-09-05, 17:07:10
ich MUSS mich regelmäßig eincremen sonst trockne ich noch wech X-D
is aber kein wunder wenn man eine kleine hautstörung hat (nennt man auch neurodermitis da is die haut so trocken du kacke ne die sieht aus wie nach nem sonnenbrand :D und als hätte man mückestiche am ganzen körper so juckt das imma -.- ) naja als creme benutz ich eine vom hautarzt ,die xtra
fetthaltig is ...

Neurodermitis hatte ich auch mal, wie alt bist du denn? Bei mir ist es etwa nach der 4. Klasse weggewesen, was wohl hauptsächlich auf das Konto meiner Mutter geht (Vollwertkost, wenig bis keine Süßigkeiten), sonst hätte ich den Scheiß wohl immer noch.
Ich muss meine Finger immer eincremen, aus irgendeinem Grund sind die immer sehr trocken, vom Händewaschen allerdings nicht. Grade nach dem Duschen ist das wichtig, sonst kann ich die Haut abreiben, indem ich einfach die Finger gegeneinander scheuer.

Cadmus
2004-09-05, 17:11:45
Alternative zu Cremes sind Melkfett und Öle. In der Regel auch deutlich billiger als irgendwelche supertollen Cremes.

t-master
2004-09-05, 18:16:26
Hm, fast immer nach dem Duschen (wenn ich in Eile bin, dann nicht), und das ist jetzt im Sommer eigentlich jeden Tag. Sonst creme ich mir die Hände und das Gesicht morgens und abends ein. Früher hatte ich auch mal Neurodermitis (genau die gleiche Geschichte wie bei dir, 3dfx), da musste ich mich öfter eincremen. Heute hab ich damit überhaupt keine Probleme mehr.

weissichned
2004-09-05, 20:54:01
Hm, fast immer nach dem Duschen (wenn ich in Eile bin, dann nicht), und das ist jetzt im Sommer eigentlich jeden Tag. Sonst creme ich mir die Hände und das Gesicht morgens und abends ein. Früher hatte ich auch mal Neurodermitis (genau die gleiche Geschichte wie bei dir, 3dfx), da musste ich mich öfter eincremen. Heute hab ich damit überhaupt keine Probleme mehr.
Versuch mal dich 2 Tage nicht einzucremen, denn deine Haut wird denke ich kaum eine eigene Fettproduktion haben!

Gast
2004-09-05, 21:05:53
hab mich in 28 Jahren nicht einmal eingekremt und meine Haut sieht wunderbar aus.
Bei Krankheiten kann ich das ja noch verstehen, aber sonst.

Schiller
2004-09-05, 21:14:02
Also hatte ich wohl recht.
Den er meint mit Fettcreme kann man Pickel und Alterung der Haut verhindern.

:ulol:

Pickel entstehen durch Porenverstopfungen der Haut und durch Bakterien, die sich von Fett ernähren.

Na dann denke mal schaaaaaaaaaaarf nach, ob Fett Pickel verhindert oder fördert. X-D

weissichned
2004-09-05, 21:20:18
:ulol:

Pickel entstehen durch Porenverstopfungen der Haut und durch Bakterien, die sich von Fett ernähren.

Na dann denke mal schaaaaaaaaaaarf nach, ob Fett Pickel verhindert oder fördert. X-D
Was denkst du was ich im sage.
Aber er ist so ein neuzeit Hetero Mann.
Sieht aus wie ein schwuler Sunnyboy

Fetza
2004-09-06, 00:22:27
Es gibt ja auch tagescreames*G die kaum fetten, und nein... ich bin kein kosmetiker :-)

MfG

Fetza

nemesiz
2004-09-06, 01:52:47
hehe... hier kann ich ja auch meinen senf zugeben

eincremen is so ne sache.. brauchs die haut.. isses oki
braucht sie es nicht.. isses schädlich.

wie waschen usw.

es gibt viele pilze und hautkrankheiten die erst durch tägliches waschen mit duschgels usw aufkommen weil eben der schutzmantel der haut gestört wird.
*anzumerken sei auch dass des dicke aufdrock.."dermatologisch geprüft" absolut nichts aussagt.. im grunde ..ja.. er sagt einfach nix aus.

tu deiner haut was gutes (wenn du gesund bist und nicht vielleicht allergisch reagierst) und öle dich mit gutem olivenöl und lauwarmen wasser ein (nein es bleibt kaum ein fettfilm weil olivenöl ideal aufgenommen ist. es hilft sogar bei knochen und muskelbeschwerdne wenn man sich einreibt..und sonnenbrand.

lege dir gurkenscheiben aufs gesicht

mache quarkmasken

bade mit nem liter milch oder einem glas apfelesseg

in rotwein

usw usw usw.. .wozu immer diese ganze chemie. man muss halt drauf achten dass man nicht doch allergisch ist was bei sowas aber seltener vorkommt wie bei chemie produktetn.. ich könnt mich z.b nachm duschen totkratzen egal welches duschgel.. da nhem ich lieber richtige seife ohne duftstoffe und bissl mandelöl

so long.. euer "schayze ich werd zum öko"

Jean Pütz

:)

TR1b4l
2004-09-06, 14:56:01
naja kack trockene haut ...

jetz ma zu 3dfx_rulez: ich bin etwa 15 und in der 9ten aber is immer noch net weg ... trocken isse eigentlich net ,(bzw hier im sommer aber im winter da geht die post ab... da rieselt der schnee -.- )aber nachm duschen )bzw. baden oder schwimmen ) verspannt die haut und schuppt nach wenigen stunden .dann nimm ich mir nen trockenen waschlappen und reib größtenteils die trockene
haut wech ,nimm mir ne creme (net aus oliven sondern aus avocado :uup: )
egal ich versuch mal bald ne diät (nein ich bin net di... äh horinzontal benachteiligt ) und versuch ne ausschlussdät ... nur allergie arme stoffe und alle paar tage neues nahrungsmittel bis was kommt das mich jucken lässt ...
dann müsste das jucken und die trockene haut wegbleiben .bis dahin gL hF