PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grünstich in Monitor


Leon_J
2004-09-05, 13:23:48
Sers,

Seit ca. einem Jahr benutze ich einen P96 von IBM als Monitor.
19" 1600*1200 bei 85 Hz flache Röhre, ohne wölbung vorne.

Beim Vergleich mit anderen Bildschirmen (vor allem in Spielen) ist mir Aufgefallen, dass mein Monitor einen nicht zu verachtenden Grünstich hat.
Also hab ich mal im Treiber meiner 9800SE@Pro nachgeschaut, ob man da z.b. das Grün runterdrehen kann, was er über VGA ausgibt. Entweder das gibt es nicht, oder ich hab es nicht gefunden :confused:

Jedenfalls wollte ich euch fragen, was man hier machen kann, ob ich das irgendwie softwaremäßig beheben kann oder nur durch einen neuen Monitor davon erlöst werden? (<-- wozu mir leider das geld fehlt :()

Noch was zum Monitor. Mein Vater hat den aus der Arbeit mitgebracht, hat noch n paar andere kleine Macken, ist aber eigentlich sehr geil und vor allem kostenlos, und ich hab eigentlich kein geld um mir mal schnell 'n neuen Monitor zu kaufen....

Danke für eure Hilfe.

greez

Biber