PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate Garantie


Gast
2004-09-05, 13:49:02
hi!

habe eine seagate 120gb ST3120026AS, die manchmal nicht anläuft!

habe die festplatte schon mit dem programm "seatools" überprüft ->jedoch wurden keine fehler gefunden. außerdem ist die hdd sehr sehr laut geworden :frown:

gekauft hab ich sie am 20.09.2003! habe doch noch garantie oder?

seagate homepage:
End User

Serial Number Model Number Part Number Warranty Status Options
(*see details below)

3******9 ST3120026AS 9***13-301 Out of Warranty Contract Repair Only


^^?????


cu

Kane02
2004-09-05, 13:51:42
hi!

habe eine seagate 120gb ST3120026AS, die manchmal nicht anläuft!

habe die festplatte schon mit dem programm "seatools" überprüft ->jedoch wurden keine fehler gefunden. außerdem ist die hdd sehr sehr laut geworden :frown:

gekauft hab ich sie am 20.09.2003! habe doch noch garantie oder?

seagate homepage:
End User

Serial Number Model Number Part Number Warranty Status Options
(*see details below)

3******9 ST3120026AS 9***13-301 Out of Warranty Contract Repair Only


^^?????


cu


Klaro hast du noch Garantie. Ist ja netmal ein Jahr alt. Aber warum tauschst du die Platte nicht direkt beim Händler um, wo du sie her hast?

Silent3sniper
2004-09-05, 13:59:14
1. Garantie :)

2. Entweder SEA Gate, oder SEA Gate nicht :D

Gast
2004-09-05, 14:01:54
hab sie hier gekauft: www.litec-computer.de
der laden will sie ja nicht umtauschen sondern nur einschicken und das würde ca. 6-8 wochen dauern. :(

vielleicht wäre es schneller wenn ich die platte drirekt zu seagate schicke.

oder?

Kane02
2004-09-05, 15:20:34
hab sie hier gekauft: www.litec-computer.de
der laden will sie ja nicht umtauschen sondern nur einschicken und das würde ca. 6-8 wochen dauern. :(

vielleicht wäre es schneller wenn ich die platte drirekt zu seagate schicke.

oder?

Toller Laden...
Sebst wenn du die HDD zu Seagate schickst kann das 6 Wochen dauern.

Spearhead
2004-09-06, 01:36:54
Hmm, naja, allein schon weil die Platte älter ist als ein halbes Jahr wundert mich das nicht... und so wie es scheint würde Seagate die Platte eh ablehnen wenn sie direkt zu ihnen eingeschickt würde, wenn ich den Auszug der Seagate Homepage richtig verstehe.

Auch wenn es schmerzt, das wird wohl über den Händler gemacht werden müssen, außer der Seagate-Support läßt sich andersweitig überreden. Ich würd mal probieren die per Mail zu kontaktieren.

Haarmann
2004-09-06, 21:46:23
Der Händler wird Dich hassen... er muss die ersetzen, bekommt aber wohl keine ;). Allerdings scheint das ne miese Seagate zu sein. 7200.7 sollten 3 Jahre haben und ein Einschicken zu Seagate get bei mir jeweils N+2 Tage, wobei N die Zahl der Tage ist, bis die Post das Ding bei denen Abliefert und meisst hab ich innert ner Woche Ersatz - schneller ist nur HGST.