PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Rückgaberecht bei eingeschweißten Bücher?


Spiky12
2004-09-05, 13:53:45
Weiß jemand von Euch, wie das Rückgaberecht bei eingeschweißten Bücher ist? Wenn die Folie ab ist,kann man trotzdem zurück schicken? Ich frage, weil ich beim Versandhandel Schwarzkopf§Schwarzkopf gelesen hab, dass die vom Umtausch ausgeschlossen sind. Sollte es so sein, wird ein Werteinschätzung gemacht.
Hier mal den Link und siehe unter AGB:
http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de/assets/s2dmain.html?url=http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de/

Ist das bei Amazon genauso? Hab schon geschaut. Finde aber nichts dazu. Angefragt habe ich persönlich da auch, aber die haben das selbe geschrieben, wie es bereits auf der Internetseite steht. Dabei habe ich extra gefragt, ob eingeschweißte Bücher von Rückgaberecht ausgeschlossen sind.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Kenny1702
2004-09-05, 19:55:14
Bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504958/ref=ed_ec_hp_rs_1_4/028-6960691-0000558):
"Falls die Ware (zum Beispiel Bücher, Hardware, Geschenke) benutzt wurde, gilt:

Nach Ablauf von 14 Tagen nehmen wir diese nicht mehr zurück.
Bei Rücksendung innerhalb dieser Frist behalten wir uns vor, einen angemessenen Betrag für die Nutzung des Artikels zu berechnen, sollten Artikel deutliche Gebrauchsspuren aufweisen. Dabei gilt weiterhin, dass wir die zu Anfang aufgeführten kopierbaren Datenträger grundsätzlich nicht bei entfernter Versiegelung zurücknehmen."