PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Speicher zum übertackten?


Jecke
2002-04-13, 13:54:36
Hallo,



Mein System:

Asus A7V (KT133)
TB 1300 @1378 FSB 106
256 CL2 Infineon SDRAM
ATI Radeon 8500 retail 288/290
Soundblaster live Player 1024
AVM ISDN-Karte PCI (Fritz)

also ich hab mal ne frage:
da mein board ja keinen höheren multi als 13 unterstützt :...(
hab ich versucht des übern FSB zu übertackten... komme aba net über 106.
Wenn ich mir jetz besseren speicher holen würde, könnte ich dann den FSB noch etwas höher setzen? oder würde is net funzen weil irgendeine komponente den höheren FSB net verträgt?

nuja.. was is also der beste speicher zum übertackten??

THX schonamal im Vorraus :D

MaxSPL
2002-04-13, 14:03:24
Guter OC-Speicher sind:


Crucial/Micron PC133 SD
MCI PC150 SD

Mit dem Micron bin ich bis 155MHz bei CL2 gekommen ...


Cya, MaxSPL

chicki
2002-04-13, 17:25:58
naja der KT chipsatz ohne A war ja eher schlechter zum FSB ocer clocken... wenn ich mich nicht irre war da selten mehr als 110mhz drin

Slater188
2002-04-13, 19:21:30
Originally posted by chicki
naja der KT chipsatz ohne A war ja eher schlechter zum FSB ocer clocken... wenn ich mich nicht irre war da selten mehr als 110mhz drin

Ich weiss zwar nicht so genau, obs bei dem Board geht, aber ich sag erst mal du solltest dir 6ns SDRAM zulegen, der schafft dann nämlich die Spannungsteiler-Regel... für PCI und AGP Takt, ich kenns aber nur
vom Hörnsagen, vielleicht kann mich jemand verbessern !!!! BITTE

railion
2002-04-13, 21:50:54
Ermal neues Board holen da das nur den Kt133 hat.Erst der KT133A kann 133 FBS und höher fahren.
Neues Board:
Epox 8kha+ [nur in vernwendung mit einem NICHTenermaxnetzteil.
Soyo Dragon Plus
Shuttle AK31
Alle mit dem KT266a ausgestattet.Gibt auch noch andere Boards.
Ich würde aber aufjedenfall ein Board mit KT266a holen da es bei gewissen Boards auch noch 1/5 und 1/6 PCI Teiler gibt.
Musst dich mal ein bisschen umgucken.